• DieterX4
    geschrieben 1206043722000

Wir sind am Samstag aus Khao Lak wieder gekommen. Eigentlich wollte ich das Ramada buchen. Da dieses Hotel aber eigentlich eher eine Bausünde ist, (nur optisch, das Hotel selber ist wohl o.K.) habe ich dann aber doch das Le Meridien gebucht.

Ich habe mir aber das Ramada auch angeschaut. Eine Bausünde ist es, weil der Stil nicht in dieser Gegend paßt. Es ist eher modern und hat kein Thaiambiente. Die Lage fand ich auch nicht so toll. Wenns man nach Khao lak möchte, muß man auch lang laufen oder fahren.

Das Meridien ist meiner Ansicht nach ein sehr gutes Hotel. Der Strand und die Anlagen sind wunderschön. Immer genügend Liegen und das Frühstück ist auch o.k. Der Transfer in Dorf dauert ca. 15 Minuten und kostet 100 Bath für eine Tour. Solttest aber immer einen Tag vorher einen Platz im Bus reservieren. Sonst mußt du eine Stunde später fahren.

Das Taxi zurück kostet 300 bath.

Unterm Strich machst du mit dem Meridien nichts Verkehrt.

Und ich bin Sehr kritisch mit den Hotels! Monatelang durch diverse Foren Reiseanbieter und Goggle earth!

• Renni13
    geschrieben 1206093397000

@chriwi,

ich denke es ist ein ca. 10 Minuten walk, tagsüber ganz toll, wie's nachts ist, kann ich nicht genau sagen, es gibt in Höhe des Hotels, das abgerissen werden soll ( uaf den Stelzen---mir fällt grad der Name nicht ein ) ein paar Felsen, wo man zwischendurch muss, ähnlich wie vom Baan zum Sunset beach. Du kennt das ja.

Ich fand auch den white sandy beach ganz toll, schade dass ichn ihn nicht früher entdeckt habe. In Bang La On fand ichs dieses Jahr schon zu überfüllt.

ich würde bei Wiederkehr nach Kl auf jeden Fall gen Norden ausweichen, also in die Ecke vom Meridien.

Renni13

• ADEgi
    geschrieben 1206097869000

Hallo Doogie,

kleiner Tipp, wenn es nichts wird mit der normalen Abfrage. Über das Linienflug System können ebenfalls Hotels reserviert werden. Auch extrem kurzfristig.

Dies können aber nur wenige Reisebüromitarbeiter und vor allem wird das auch nur seten genutzt, weil dort keine oder nur minimale Provisionen fließen. Frag doch mal in diese Richtung nach.

Gruß

Berthold

• doogie_1710
    geschrieben 1206098127000

So jetzt habe ich das Antwortmail aus dem Ramada erhalten und leider ist wirklich kein einziges Zimmer mehr frei.

Ich habe nun die Buchung für's Le Meridien bestätigt und hoffe das nun alles reibungslos abläuft.

Gestern war das einfach ein riesiger Schock für mich, aber mittlerweile freu ich mich schon drauf, hab mir die ganzen Kritiken durchgelesen und finde es ist wirklich ein tolles Hotel.

• bonnybro
    geschrieben 1206107485000

Hallo,

habe ich so auch noch nicht gehört. Ich denke auch das Euch das RB einen gleichwertigen Ersatz suchen muss, oder Euch den entstandenen Schaden irgendwie ersetzen muss.

Es nütz Euch natürlich im Moment nicht viel, habt Euch ja auf den Urlaub gefreut. :disappointed:

Versucht mal übers Internet geeignete Angebote zu checken,Ihr könnt ja mit den Hotel`s direkt in Verbindung treten.

Als letztes mittel würde ich runterfliegen und mir in Phuket was suchen.

Ein Hotel oder Ferienwohnung,Bungalow oder Villa werdet Ihr mit Sicherheit finden und so habt Ihr wenigstens Urlaub.

Das Reisebüro würde ich mir dann in aller Ruhe vorknöpfen.

Ich wünsche Euch noch viel Glück und hoffe Ihr habt einen tollen Urlaub.

Grüße! ;)

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • doogie_1710
    geschrieben 1206454778000

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Reisebüro (schön langsam komm ich mir vor wie im schlechten Film). Leider war das eine Fehlinformation, das Le Meridien hat leider auch nichts mehr frei - kein Problem wir haben ja noch eine halbe Woche bis wir fliegen *schon leicht porös werde*

Zwei Hotels stehen nun zur Auswahl, die angeblich noch was frei haben:

das Merlin und das Baan Khaolak

Brauche rasch Tipps, welche Ihr empfehlen würdet.

Danke schon mal im voraus.

• chriwi
    geschrieben 1206455020000

An Deiner Stelle wär ich wahrscheinlich schon durchgedreht. Das würdest Du am nächsten Tag dann in der Zeitung lesen: AMOKLAUF IM REISEBÜRO.

Ich war im Januar im Baan. Das Baan liegt wesentlich besser als das Merlin. Lies mal die Bewertungen vom Baan KL. Ist zwar sicher eine Klasse unter dem Le Meridien od. Ramada, aber ich denke ihr werdet zufrieden sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1206455148000

Meine persönliche Meinung, ich würde das Baan nehmen und einen Bungalow, besser noch mit Seaview buchen.

Schöner Strand und Du bist auch ohne Taxi schnell zu Fuss im Städtchen mit vielen Restaurants und Shops.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maus973
    geschrieben 1206455368000

Hallo Doogie,

kann mich chriwi voll anschließen.

Waren letztes Jahr im Baan und waren sehr begeistert.Waren erst für 5 Tage im SUP Zimmer, welches ein sehr großes Bad hat und das Zimmer war für die Kategorie mehr als großzügig geschnitten.Danach sind wir in eine Beach Villa gezogen...eine Klasse für sich!

Das Merlin fand ich nicht wirklich ansprechend und die Kritiken sind auch nicht besonders in letzter Zeit.Zudem bist du vom Baan aus direkt in der "Einkaufsmeile"von KL.

Würde einfach mal mit dem RB verhandeln:eine Beach Villa sollte schon ohne Aufpreis drin sein

Liebe Grüße und es wird sicherlich alles gut!!

Tina

• chriwi
    geschrieben 1206455386000

Bernhard, das wollt' ich auch grad schreiben. Aber Du warst schneller. Schaut, dass ihr dem Reisebüro einen Strandbungi rausreissen könnt. ;)

Schaut auf die HP des Resorts. Da gibt's einen schönen ">Lageplan. "Beach Front" oder "Seaview" ist das Zauberwort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!