Wenn du alles glaubst was du liest, dann hättest du jetzt 100€ für die Überfahrt gezahlt und nicht 1000bath. Steht das auch bei Meiers?
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
-
geschrieben 1298977571000
-
geschrieben 1298984127000
ich hau mich weg, was will dir dein reisebüro oder wer dir sonst diese infos gibt noch alles reindrücken?! Ottonormaltourist nimmt lomprayah oder seatran & ist damit in 2h von samui auf tao. (Übrigens find ich seatran auch besser, nicht nur wegen dem näheren pier, sondern wegen der "gemütlicheren" sitze an deck. Dafür gibts halt leider kein deck auf dem dach.) Wem selbst die 25eur zu teuer sind, der nimmt halt songserm & entledigt sich bei bedarf seines mageninhaltes. Dann gibts noch ein paar hardcore-backpacking varianten mit night-boat, raja, autofähren etc. ... die brauchen dann teils echt 7h nach tao. Aber direkt von surat & sicher nicht von samui! Ausserdem bekommst du die hier im netz nichtmal zufällig gebucht!
Am flughafen gehst einfach zum lomprayah-schalter, dort zeigst den voucher & du & dein gepäck bekommen farbige pickerl je nach ziel, dann stecken sie dich in den richtigen bus & auf die fähre.
Wenn du im haad tien dann noch sagst mit welcher fähre du kommst, dann steht am pier auf tao schon ein maxerl inkl. schild mit deinem namen drauf & verfrachtet dich auf den pick-up.
Einfacher als mit neckermann in antalya.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1298985412000
Vielleicht noch kurz als Tipp, nicht dass du nacher wieder stornieren musst:
Die Schnorcheltour um die Insel Koh Tao kostet vor Ort nur 650 bath.
-
geschrieben 1298986549000
Ich wünsch Euch auch einen schönen Urlaub!
Gruß
Jan
-
geschrieben 1298988174000
hallo jan,
kann dir nur empfehlen, hier auf die leute zu hören und damit meine ich nicht mich!
meine ozim,cologne und affenmonster, die kennen sich aus und das spart dir ne menge kohle und auch ärger, denn wenn du siehst, was es wirklich kostet,grämst du dich! und das sollte doch gerade in den flitterwochen das letzte sein,was du willst
mir fiel nur auf,dass du über die hotel-hp buchen wolltest und es halt bei solchen hotels, über veranstalter in der regel billiger ist.
schönen urlaub,
gruss
holger
-
geschrieben 1302595420000
Hallo an alle, die sich für das Haad Tien Resort interessieren bzw. gebucht haben.
Ein bekannter Thailandspezialist (TT) hat das Hotel in sein Programm aufgenommen und war gerade vor Ort. Auf ihrer HP haben sie schöne, aktuelle Bilder veröffentlicht, ebenfalls Infos über die beiden Baustellen vor Ort.
Andere Resorts haben sie auch besucht und jetzt geht´s wohl weiter nach Koh Phangan.
-
geschrieben 1303458131000
hallöchen an alle ,
wir (frau,tochter,ich)haben mit grossem interesse diesen thread gelesen,da wir anfang oktober für 3 tage in dieses hotel als "schnorchelbasis" reisen wollen,
hier nun meine fragen
könnt ihr mir genauer sagen wo im netz man die fähren buchen kann,hab mich da wohl etwas zu dusselig angestellt,würde gerne beide empfolenen anbieter vergleichen
und 2.
gibt es einen empfehlenswerten anbieter für die "inselschnorchelrundtour" wo man gut aufgehoben ist,und evtl.etwas deutsch versteht,
ich hab ja schon gelesen das der preis so bei 650bth liegt,
wäre echt toll,wenn jemand mir da weiterhelfen könnte
danke schon mal
-
geschrieben 1303462382000
www.lomprayah.com oder www.seatrandiscovery.com
Bei der lomprayah kannst du ganz einfach auf der HP die preise sehen und online buchen. Bei seatran will das aber so gar nimmer funktionieren. Keine ahnung warum. Sie haben aber die gleichen preise & auch die zeiten sind ähnlich.
Im oktober ists aber gar kein problem die tickets erst am pier zu kaufen. Die fähren werden nicht voll sein.
diese "anbieter" sind einfach einheimische mit ihren booten. Die machen eigentlich alle die gleiche tour bzw. kannst du sagen wohin du möchtest, hast ja immerhin das ganze boot gechartert. Lass dich nur nicht biem preis übers ohr haun & schau, dass er auch einen sonnenschirm für die gäste an bord hat & nicht nur für sich selbst.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1303463298000
Ich glaube Asienneuling meint die Schnorcheltour die einmal komplett um die Insel geht, für 650bath.
Fanden wir sehr schön, da wir
1. Ganz klare Sicht hatten
2. Man alle Buchten von Koh Tao sehen kann.
Das Ganze findet nicht auf Longtailbooten statt sondern auf Großen stabilen Booten (sind das Taucherboote?) die genügend Schatten bieten. Essen und Trinken ist auch inklusive.
Ist ganz egal bei welchem Anbieter du die buchst. Preis ist überall 650bath. Deutsch kannst du vergessen, aber das bisschen was da erklärt wird versteht man auch auf Englisch.
-
geschrieben 1303463874000
oh gott, die hab ich ja nichtmal in betracht gezogen. Das sind dann aber auch die boote, die von samui schon kommen, oder bzw. sind da die leute von samui mit dabei, die steigen am pier um?! Hab da aber auch gar nicht so drauf geachtet, ob die auch nur eine tour für die leute von tao machen. Aber ist lusitg, die ganzen asiaten mit ihren schwimmwesten im wasser herumstrampeln zu sehen. Jedem halbwegs unterwasserinteressierten sollte aber klar sein, dass bei derartigen aufläufen jedes interessante tier reissaus nimmt. Denn rest & mehr siehst schon bei dir vom hotel.
gute frage, ob das die tauchboote waren. Wie große waren sie denn ca.? Hattet ihr flaschenhalterungen am unterdeck?
born 2 dive - forced 2 work