• cologne666
    geschrieben 1303466988000

nee da waren nur die Koh Tao Touris dabei. Geht ja schon sehr früh morgens los.

• oZiM
    geschrieben 1303473580000

naja, wieder was gelernt. :D

War bei uns übrigens direkt im hotel an der tafel angeschrieben.

Denke aber nicht, dass diese variante mehr als einer anbietet, oder? Also ich schätz, dass das immer das gleiche boot ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1303478237000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Falsch geschätzt. Sind bei uns (März) ca. 7-8 Boote gewesen die gestartet sind. Aber nicht alle in die gleiche Richtung. Ist doch klar dass es so viele sind wenn die Tour auf der gesamten Insel in jedem Hotel und jeder travel-agency angeboten wird.

Als Taucher würde ich wahrscheinlich auch nichts von der Tour halten, aber ich bin noch nie getaucht.

Und als Mann würde mich der Aspekt "wunderschöne Natur und Landschaft" wahrscheinlich auch nicht so anmachen :-) Also schon i.O. Ozim :-)

Schöne Ostern

• oZiM
    geschrieben 1303486351000

:shock1:   waaas, so viele?! Mann, da hab ich in meinem chalok-dorf ja echt alles verpasst, was sonst so auf der insel abgeht. :laughing: Hätte echt gedacht, dass alles was shippern kann mit den tauchern rausfährt.

also mit natur & landschaft geb ich dir schon recht. Auch als mann. Die ostküste ist ja fein für das alles & eben am besten übers wasser zu erreichen.

Sogesehen find ich jetzt diese variante gar nichtmal mehr so schlecht. So verpflegungen an bord sind ja sehr angenehm & wenn die boote wie die üblichen andren tauchboote sind, dann ists auch fein, wenn man sich mal am sonnendeck ausruhen oder unters sonnensegel kann.

Wieviele ward ihr denn da an bord?

born 2 dive - forced 2 work
  • asienneuling
    geschrieben 1303504792000

danke für eure tipps,

die helfen uns scho mal weiter,

ihr meint also man muss anfang oktober 2.10-5.10. keine fährverbindung vorrausbuchen.

bin immer etwas unsicher ist halt unser erstes mal in thailand,aber ihr habt natürlich die erfahrung und wir werden uns dann mal auf eure tipps verlassen,

kann man die tickets für die fähren am airport von samui buchen?

hab wohl etwas zeit zwischen flugankunft 8.45 und fährabfahrt 12.30 

wenn ich das richtig gesehen habe auf den homepages der fähranbieter,fahren beide von maenempier ab?

also es scheint wohl ganz easy zu sein einen kapitän für die inselschnorcheltour zu finden danke für die tipps

ich hoffe wir haben anfang okt.noch einigermaßen wetter

vielen dank nochmal,es werden bestimmt noch mehr fragen aufkommen die ich bestimmt an euch richten darf

da fällt mir gleich noch was zu bangkok ein

wollte einen ausflug bei mw buchen,wegen deutscher führung,kann man so einen ausflug auch in bangkok billiger buchen? wenn ja gibt es tipps DANKE

(muss ich wohl eher in einem and,thread fragen)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303505236000

Richtig, da schaust am besten ins BKK-Forum hier bei HC, da findest schon was darüber.... ;) ...Hab Dir aber trotzdem mal einen Link reinkopiert....

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Green+Mango+Travelfriends-zid_12011.html

Die Tickets für die Fähre kaufst Du direkt am Fähranleger in Meanam - dem Taxifahrer sagst Du einfach "Pier Lomprayah", dann fährt er Dich direkt hin.....zeitlich schaffst das locker - bin selber letzten Oktober mal von Samui rübergefahren, war nicht sooo viel los auf der Fähre wie jetzt im Februar...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1303509830000

Palme,

er muss doch garnicht mit dem teuren Taxi fahren -- gibt doch auch Minibus ab Airport von der Fa. Lomprayah mit Kombiticket direkt zum Meanam ?!

Oder täusche ich mich?? :frowning:

Frohe Ostern !

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303510168000

Logo Truschel - ja klar gibts diese Shuttlebusse, Du hast schon recht... aber ich wußte ja nicht, ob er den nehmen will oder lieber privat fährt....kann ja sein, daß er noch irgendwo anders vorbeischaut bzw. nen Kaffee noch trinkt, da die Fähre ja erst über 3 Stunden später losgeht....denn an der Fähre gibts ja nicht viel außer dem einen "Kiosk-Cafe"....

• asienneuling
    geschrieben 1303512426000

danke palme erst mal für den tipp mit grünen mangos,hab die letzten 1,5 stunden auf deren hp verbracht und dank dir einen echten volltreffer gelandet,wir werden sicher eine tour mit denen machen bzw mit einem guide eine indv.tour.

vielen dank

auch für den tipp das am anleger nicht viel los ist,werden uns dann mit gepäck irgendwo rumtreiben ,da der pier in maenem ist,kann man in maenem etwas zeit verbringen?

kaffee trinken , strand ,oder ähnliches ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303512843000

Bitteschön... :D

Ja, Du kannst Dich natürlich in Meanam herumtreiben - aber die meisten Restaurants/Cafés machen erst ab ca. 10h auf, so daß der Ort um Deine Ankunftszeit noch erwacht....Am Pier selber kannst Dich links an den Strand legen - Richtung Pinnacle Resort.....mit Getränken kannst Dich am "Pier-Kiosk" versorgen....im Februar war der dortige Beach ganz ok - ich kann ja mal Bilder davon hochladen....oder ich schick sie Dir.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!