• hartmicha
    geschrieben 1504965745752

So, wer mag mir helfen?

In den Herbstferien (okt/Nov)werde ich mit meinem Sohn (16) das erste mal backpacken gehen. Nun haben wir uns einen Flug mit Homebase in Bangkok gegönnt und wollen nach 3-4 Tagen natürlich auch mal was anderes sehen. Vorzugsweise haben wir hier an schöne Strände, schnorcheln,... gedacht. Ich weiß, ich weiß, hier ist die Auswahl wohl in Thailand riesig. Daher aber meine ANFÄNGERFRAGEN :wink: :

Wohin würdet ihr uns raten? Davon ausgehend, dass wir nicht nur am Strand chillen wollen.

Wäre zum Beispiel ein Flug nach Koh Samui ratsam?

Wie buche ich die Hotels: Eher vorher im Internet (nimmt Flexibilität) oder kann man einfach in ein Hotel laufen und nachfragen.

Vermutlich folgen noch ein paar Fragen... :grinning:

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • unique2
    geschrieben 1504966083202

Schon den wetterthread gelesen? Wenn nein, wäre dringend....

Oktober/November sind die schlechtesten Monate f Thailand. Da bleibt nicht viel. Die Gegend um hua hin, pattaya und die Siam Inseln im Osten des Landes. Samui und der Süden kannst vergessen v Oktober bis Jänner.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • hartmicha
    geschrieben 1504966536103

Naja, Termin geht halt leider nicht anders. Sind an die Schulferien gebunden. Und seit Jahren wollt ich mal nach Thailand. Aber Hua Hin klingt schon mal gut.

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504970038941

Die südl. Golfinseln - sprich Samui, Phangan, Koh To - wären bis ca. Mitte-3/4 des Oktobers noch gut bereisbar, danach beginnt die Monsunsaison - MUSS natürlich nichts heissen, aber kann! Somit - wenn du flexibel sein kannst und ziemlich darauf beharrst, dann entscheide vor Ort kurzfristig - je nach Wetterentwicklung - wohin du gehst...um diese Zeit kriegst auf Samui o.ä. immer was - ist ja keine Hauptsaison...und selbst da kriegst noch immer was....du kannst auch erst in Thailand via Hotelbuchungsportale buchen - z.B. directrooms...hier sind ab mittlere Unterkünfte die Preise oft günstiger - auch hier bei HC - da der WalkInnPreis der Hotels ab diesem Standard ziemlich hoch sind...befasse dich einfach mal anhand von Maps+Infos mit den verschiedenen Zielgebieten, damit du Alternativen hast....gute Seiten sind z.B. sawadee.....kosamui.com (hier sind auch alle Infos über alle Zielgebiete drin)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504970249438 , zuletzt editiert von palme30

PS: Ich hab bewußt dir als Backpacker auch eben die Thematik "mittlere Resorts" gewählt, da du wirklich die ganzen Hostels auf Samui vergessen kannst...kosten ca. 8-9 Euro/Person/Nacht im Gemeinschaftsraum...wenn ihr schon zu zweit seid, sind das 18 Euro.....und für 18-20 Euro kriegst auch schon ein günstiges Hotelzimmer - mit eigenem Bad/Dusche/TV/Kühlschrank - zwar "basic" aber viel besser als die Hostels....

Ich hab neben meiner Stammbude auf Samui ein Hostel, was Walkin 6 Euro/Person/Nacht kostet - aber ganz ehrlich: Bevor ich hier schlafen würde, würd ich mich noch eher an den Strand legen - geht gaar nicht! Man muß schon extrem schmerzfrei sein und ziemlich viel eingeworfen haben, damit man sowas durchsteht....nur mal am Rande!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504971206148 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen im Forum!

@hartmicha sagte:

... Vorzugsweise haben wir hier an schöne Strände, schnorcheln,... gedacht. Ich weiß, ich weiß, hier ist die Auswahl wohl in Thailand riesig. ...

Nein ist sie nicht, jedenfalls nicht dort, wo man problemlos vom Strand wegschnorchelt, oder in der Nähe des Strandes eine gute Infrastruktur findet. Also schraube diesbezüglich Deine Erwartungen ein gutes Stück runter, vor allem auch zu der Reisezeit.

Empfehlen würde ich Euch noch einen Billigflug von Bangkok nach Chiang Mai und dort 2-3 Tage Natur und Kultur einzubauen, bevor es Richtung Strand geht. So hast Du eine gute Wahrscheinlichkeit Anfange November dann halbwegs gutes Wetter dort anzutreffen und vorher in Bangkok und Chiang Mai zu haben. Für die Beachdestination würde ich an die nördlichen Golfinseln denken, vor allem an Koh Chang mit dem Lonely Beach oder Kai Bae. Von dort könnt Ihr dann auch nette Schnorcheltouren planen, entweder von den Stränden selbst, oder ab Bang Bao, aber alles auch nur per Boot.

Um von Chiang Mai nach Chang zu kommen, nehmt einen Budgetflug CNX-UTP und dann weiter per shared Minivan, wirst sehen, die Preise sind recht günstig. Ende Oktober/Anfang November als Backpacker mit dementsprechenden Unterkünften würde ich immer versuchen als Walk In mir das auszusuchen, was mir auch vor Ort zusagt und in der Kategorie zu der Zeit sollte man da auch beim Preis sich nicht schlechterstehen als über irgendwelche Portale oder Veranstalter. Zumindest in den von mir genannten Destinationen gibt es auch günstige und gute Unterkünfte im unteren bis mittleren Preissegment über Hostels hinaus, die in den Randzeiten über jeden Gast glücklich sind und dementsprechend auch verhandelbar, einer der Vorteile von Backpacking.

Schönen Trip und gutes Wetter, ist auch in meinem Sinne :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504972009514

PS harmicha - ich geb dir noch zwei Seiten mit aufm Weg, wo du alle Anreisearten siehst - grad für dich als Backpacker viell. ganz hilfreich....ebenso die Preise und die Dauer - einfach immer eingeben von wo nach wo du willst, dann spuckts dir die jeweiligen Variante raus - und dürfte auch die Frage zum Flug nach Samui beantworten - hier kannst direkt mit BKK Airways o. Thai Smile von BKK nach USM fliegen - oder von HKT aus direkt nach Samui....oder auch Utopao (Pattaya) direkt nach Samui....aber auch per Bahn/Bus/Landstransfer+Fähre möglich.....ebenso mit Billigairline ab Don Muang + Fähre.....

hier

hier

• hartmicha
    geschrieben 1504974229025

Erst mal danke an Euch! Ihr seid super!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504974333021

Beschäftige dich erstmal mit allen Links+Zielgebieten - und wenn du dann einen näheren Plan oder Route hast, dann können wir gern noch unser Feedback dazu geben....

• hartmicha
    geschrieben 1504974789999

Bin ich schon dabei. :wink: Ist ja noch etwas Zeit bis zum 22.10.. :grinning:

Trotzdem alleine die Links mit den Verbindungen nach Pattaya sind schon super. Genau so etwas habe ich gesucht.

Auch wenn ich Pattaya nicht auf dem Programm hatte. Ist das nicht eher die Hochburg des ...tourismus. Aber sicher gibt es da in der Gegend auch schöne Orte.

Schnorcheln ist auch kein Muss. Und am Strand liegen auch nicht. Vielmehr ist es einfach schön mal solche Traumstrände zu sehen und zu besuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!