• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505517066388 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich bleibe bei meinem genannten Routing, Bangkok-Chiang Mai-Koh Chang :wink:

Finde es gut, daß Du jetzt nochmal relativiert hast und erkläre Dir gerne meine Beweggründe, da auch ich zu dieser Zeit immer unterwegs bin in Thailand, zumindest die letzten beiden Jahre und dieses.

Bangkok hast Du ja selbst als Ausgangspunkt angegeben und von dort kommt man schnell und günstig z.B. mit Air Asia nach Chiang Mai, wo es Natur pur im direkten Umland mit genügend "Actionmöglichkeiten" gibt, dazu nochmal ein wenig andere Kultur (bei Bedarf). Im Oktober ist es noch sehr günstig, der Monsun sollte gerade abgeklungen sein, aber alles in vollem Grün stehen! Danach flöge ich wieder per Billigflug nach Utapao und von dort weiter per shared Minivan nach Koh Chang. Hier hast Du Anfang November die beste Kombination aus schönen :wink: Stränden und bade- bis schnorcheltauglicher See, genügend Möglichkeiten für ein paar fungeladene Tage im Dschungel, auf dem Wasser und/oder den Nachbarinseln, alles auf recht kleinem Raum und günstig in Eigenregie zu bewerkstelligen, ohne zu der Zeit schon zu viele andere Touris im Weg zu haben. Den Rückweg dann entweder direkt per shared Minivan oder Bus zum Susibums, oder, wenn der Filius schon so weit ist und dadurch keinen Schaden nimmt, komfortabler noch mit einer Zwischenübernachtung in Pattaya.

Ich weiß, der Monsun ist Dir bekannt, dennoch finde ich es besser, ihm, falls möglich, so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, ist schon ne andere Hausnummer als ein Sommergewitter bei uns und so paßt es einigermaßen (Garantien beim Wetter gibt es nie) und vor allem auch zu Deinen Wünschen.

Da Ihr eh nicht so die Strandtypen seid, würde grob ich 4 Tage Bangkok, 3 CM, 5-6 Changarchipel und 1-2 Pattaya machen. Hört sich grundsätzlich nach viel Programm und Tour an, paßt aber perfekt zur Streckenführung und in Euer Beuteschema :sunglasses:

• bernhard707
    geschrieben 1505517458108

Oder so, aber wieso als letzte Station noch Pattaya doc?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505518316074

Weil`s schee macht!? :sunglasses:

Nee, der Trip von Chang zum BKK in einem Rutsch vor nem Langstreckenflug in der Economy ist schon in einem privaten Minivan anstrengend, in einem shared mag ich mir das gar nicht vorstellen! Außerdem ist Pattaya jetzt nicht soo schlimm, wenn man nicht ins Meer braucht und gerade als Vater - aufgeschlossener Sohn Geschichte, finde ich es jetzt dort auch ned soo schlimm, da sieht man nachts ab 0 Uhr mehr nacktes Fleisch in der Glotze. Ich fand es letztes Jahr eine absolut gelungene Zwischenstation auf dem Weg zum Flughafen und vor allem hatten meine beiden Damen dort richtig Spaß beim Shoppen und auch keinerlei Berührungsängste!

OT

Schön, daß Du endlich wieder da bist, wurde aber auch Zeit! :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505540854207

hartmicha - danke für deine nochmalige Wunschäußerung - hier ist jetzt besser zu erkennen, daß du die Thematik "Traumstrand" eher nach hinten gerückt hast....Vorrang hat "viel Anschauen", "Natur"....eher zu vernachlässigen ist Relaxen am Strand und Ruhe.....so alles klaro?

Wenn ja, dann hätte ich folgenden Vorschlag, was sich für diese paar Tage sehr gut eignen würde:

BKK - dann Flug nach Krabi.....dort Einchecken ins Na Thai Resort - hier bist in bester Gesellschaft mit anderen überwiegenden Backpackern und einem dt. Besitzer (Frank), der mit seinen Gästen Touren/Ausflüge unternimmt, abends mit ihnen am Pool zusammensitzt und hilfreiche Infos+Tipps über seine Heimat rausklopft.....sehr persönlich und individuell alles, in kleiner Runde - hier könnt ich mir euch dann gut vorstellen.. hier isses...in den paar Tagen wären dann Ausflüge zur "4-Island-Tour", "James-Bond-Felsen", "Phi-Phi-Island", Railay, Hong Island, Hot Springs, Krabi Rainforest usw. drin, welche ihr dann beliebig nach Interesse auswählen könntet....so daß es euch nicht zu stressig wird, ihr aber dennoch viel an Aktivitäten habt und euch nicht irgendwo am Strand - welcher in Krabi (außer dem Klong Muang) eh zu vernachlässigen ist, langweilen müßt.....bei den Ausflügen habt ihr auch immer die Möglichkeit, zwischendurch ein bißchen Zeit an einem Strand zu verbringen - somit sollte auch dieser Punkt nicht ganz weggeblasen sein.....Krabi ist landschaftlich traumhaft - die Felsenkulisse unbeschreiblich schön....guck dir mal paar Videoclips an und lies dich in die Thematik ein, vielleicht könnte es deinen Geschmack treffen....Alle Infos zu Krabi

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hartmicha
    geschrieben 1505569057814 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@doc3366

Lach...

Mein Sohn ist sehr aufgeschlossen und auch aufgeklärt. Insofern werden ihn die Mädels nicht wirklich beunruhigen. :grinning:

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • hartmicha
    geschrieben 1505569164051 , zuletzt editiert von Sokrates

Überfüssiges Zitat entfernt!

@doc3366

Das hört sich wirklich nach einem guten Plan an. Muss ich alles nochmal mit dem Großen durchsprechen aber sowohl Palmes als auch Dein Vorschlag entsprechen meinen Vorstellungen.

Danke dafür!

Eine Forensignatur braucht nur der, wer eine Forensignatur braucht... denkt drüber nach ;)
  • hartmicha
    geschrieben 1505569473990 , zuletzt editiert von hartmicha

@palme30 sagte:

BKK - dann Flug nach Krabi.....dort Einchecken ins Na Thai Resort - hier bist in bester Gesellschaft mit anderen überwiegenden Backpackern und einem dt. Besitzer (Frank), der mit seinen Gästen Touren/Ausflüge unternimmt, abends mit ihnen am Pool zusammensitzt und hilfreiche Infos+Tipps über seine Heimat rausklopft.....sehr persönlich und individuell alles, in kleiner Runde - hier könnt ich mir euch dann gut vorstellen.. hier isses...in den paar Tagen wären dann Ausflüge zur "4-Island-Tour", "James-Bond-Felsen", "Phi-Phi-Island", Railay, Hong Island, Hot Springs, Krabi Rainforest usw. drin, welche ihr dann beliebig nach Interesse auswählen könntet....so daß es euch nicht zu stressig wird, ihr aber dennoch viel an Aktivitäten habt und euch nicht irgendwo am Strand - welcher in Krabi (außer dem Klong Muang) eh zu vernachlässigen ist, langweilen müßt.....bei den Ausflügen habt ihr auch immer die Möglichkeit, zwischendurch ein bißchen Zeit an einem Strand zu verbringen - somit sollte auch dieser Punkt nicht ganz weggeblasen sein.....Krabi ist landschaftlich traumhaft - die Felsenkulisse unbeschreiblich schön....guck dir mal paar Videoclips an und lies dich in die Thematik ein, vielleicht könnte es deinen Geschmack treffen...

Wie gerade schon an Doc vermerkt. Toller Plan und genau das was ich mir vorstellen kann. Nun werde ich mich mit meinem Großen beraten.

Meinst Du man muss bei Na Thai reservieren? Oder ist in der Jahreszeit immer etwas frei?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505582479534

Ich würd einfach Frank mal anschreiben, deine Wünsche nennen und dann könnt ihr ja auch gleich Touren/Ausflüge bequatschen....und du dir auch gleich den Bungi/Appartement reservieren....er holt dich auch vom Airport ab - aber das könnt ihr dann unter euch alles ausmachen.....schick ihm einfach mal ne Mail oder via FB....

• hartmicha
    geschrieben 1505764504452

@palme30 sagte:

Ich würd einfach Frank mal anschreiben, deine Wünsche nennen und dann könnt ihr ja auch gleich Touren/Ausflüge bequatschen....und du dir auch gleich den Bungi/Appartement reservieren....er holt dich auch vom Airport ab - aber das könnt ihr dann unter euch alles ausmachen.....schick ihm einfach mal ne Mail oder via FB....

Super, habe schonmal Kontakt aufgenommen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505764824623

Sehr gut - halt uns aufm Laufenden, was dann daraus geworden ist:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!