• EmmiLola
    Dabei seit: 1429488000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1582062263672

    Hallo zusammen! Bei uns stehen im märz/April 4 Wochen Thailand auf der Westseite an. Ja ich weiß, wir sind super spät dran?? Umso mehr brauche ich eure Hilfe!! Wir haben ein Baby und ein Kleinkind dabei und in der mItte des Urlaubs wollen dann auch noch FReunde mt der selben Kombi zu uns stoßen. Ich habe bisher GUtes von Krabi, Khao Lak und Koh Lanta gelesen wenn es um kindertauglichkeit geht. Unser Freunde wollen gerne nach Phuket. Habt ihr einen Vorschlag wie wir das am besten anordnen können ? Ist es sinnvoller nach Krabi oder Phuket zu fliegen? Ich fände es schön erstmal ein paar Strandtage zu haben, dann gerne ein bisschen Aktion bzw. Ausflüge und am Ende auf jeden Fall nochmal mindestens eine Woche an einem schönen Strand. Würde es dann SInn machen nach Krabi zu fliegen, dann erstmal KOh Lanta, dann Krabi und dann Khao Lak? Oder hat jemand eine andere gute Idee?

    Welche Anlangen würdet ihr in den drei Regionen empfehlen? SOllte direkt am Strand sein und gerne was für KInder dabei (Spielpatz oder Rutsche am Pool...etc)

    Welche Ausflüge würdet ihr mit Kleinkindern auf jeden Fall oder auf keinen Fall machen?

    ZUm Thema Fortbewegung würden wir gerne dort ein Auto mit KIndersitzen mieten. MIt Trage auf Roller et. kommt für uns nicht in Frage! Hat da jemand Erfahrung bwz. Machbarkeit und Preis?

    Vielen lieben Dank! Wir sind für jeden Tipp dankbar!!Liebe Grüße, Emmi

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 1537
    geschrieben 1582092623537

    Du fragst was man auf keinen Fall mit einem Baby oder Kleinkind machen soll? Ganz einfach. Nicht hinfahren. Thailand ist kein Land für Babys und kleine Kinder die von Europa dort Urlauben möchten. Da hab ich schon zu viel gesehen. Ich mein da jetzt nicht unbedingt mehr den Flug sondern die hygienischen und klimatischen Verhältnisse dort. Es gibt leider immer wieder unverbesserliche.... aber gut... ich habe halt schon in meinem vielen Aufenthalten dort zu viel gesehen.

    Ich ch kann dir leider - trotz 22 x Thailand - nichts empfehlen.

    Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 784
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1582095061130 , zuletzt editiert von Candecor

    Meine Meinung dazu: Baby und Kleinkind ist es egal, ob Krabi, Lanta oder Khao Lak, deshalb braucht ihr da keine Rücksicht nehmen. Lanta und Khao Lak sind eher ruhig und gemütlich (nicht tot) - Phuket finde ich persönlich zu überlaufen, auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt.

    Zielflughafen: Wenn ihr über Bangkok kommt, dann ist Krabi für Lanta besser, Phuket für Khao Lak. Ideal ist aber ein Flug aus D direkt nach Phuket. Wenn ihr ein Auto mietet, dann ist der Transfer Lanta nach Khao Lak ca. 6 Stunden, wenn man sich zeit lässt (ca. 250 Km).

    Hotels musst du mal selber gucken, was dir an den beiden Zielen gefällt und die Hotelbeschreibungen lesen. (Krabi = Ao Nang würde ich weg lassen)

    Ausflüge mit Kleinkind??? Dazu sind die zu klein - denen ist es egal, wo ihr sie hinschleppt. Ich kenne kein Baby oder Kleinkind, das sich für eine Tempeltour interessiert. Dschugelwanderung sind sie zu klein, ebenso ein Schnorchelausflug auf die Similians - Bootfahren auf dem Khao Sok wäre noch was. Macht weniger Ausflüge und nutzt die Zeit um mit den Zwergen am Stand / im Pool zu spielen.

    Khao Lak nach Phuket sind ca 2 Stunden Fahrzeit ~ 100 Km - Big Budda angucken?

    Noch ein Kommentar zu den ANsichtem von meinem Vorschreiber: Thailand ist unter all den tropischen Ländern wohl das Geeignetste. Die Versorgung mit allem, was man so als Kleinkind braucht, ist vorhanden, ebenso ist die medizinische Versorgung auch für die Kleinsten gewährleistet. Wie gut oder schlecht dort ein Urlaub mit Kleinkindern ist, hängt davon ab, was die Eltern draus machen.

    "So viele Haare und kein Kamm ..."
  • wiener-michi
    Dabei seit: 1549618421812
    Beiträge: 294
    Verwarnt
    geschrieben 1582095246584

    März/April , 4 Wochen, mit Baby und Kleinkind, mit Kinderspielplatz und Wasserrutsche ?

    Vielleicht liegt hier einfach nur eine Verwechslung vor, Thailand schreibt sich auch mit T, ist aber nicht Türkei.

    Phuket ? Geniale Idee, muesst ihr unbedingt hin, da lernen die kleinen gleich russisch.

    *Kopfschüttel*

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25385
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1582099734640 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Die Userin hat eine Frage gestellt, wiener michi und darf eine anständige Antwort erwarten.

    Findest das so toll, sie hier derart abzuwatschen? Eine Antwort sollte zudem hilfreich sein. Dein Beitrag erreicht dieses Niveau absolut nicht!

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 1537
    geschrieben 1582111430677

    @candecor - du hast natürlich recht das die medizinischen Leistungen in thailändischen (Privat)Spitälern die besten im asiatischen Raum sind. Jedoch meilenweit von einem österreichischem oder sonst-europäischem Versorgungssystem. Es geh hier auch viel darum das empfindliche Babykörper sich in Tropenumgebung sich einfach oft sehr schwer tun. Aber gut...

    Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Pauline64
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1582113216403

    Hallo Emmi,

    ich finde es bei der Thematik "Kleinkinder/ Kinder und Fernreisen" immer spannend, wenn fragende Eltern zunächst ungefragt belehrt werde, wie verantwortungslos oder zumindest unbedarft sie handeln würden.

    ich empfehle Euch Khao Lak. Dort hast Du ausreichend Hotels für unterschiedliches Budget, Ihr könnt kleinere Ausflüge machen und habt im Fall der Fälle die medizinische Versorgung gesichert, da einige Ärzte dort praktizieren und es zum bestens ausgestatteten Bangkok- Hospital in Phuket nicht zu weit ist. Auch in Phuket findet Ihr nette Hotels in nicht so überlaufenen Ortschaften. Vielleicht kombiniert Ihr Phuket und Khao Lak. Wir waren in den Hotels in Khao Lak: JW Marriott Khao Lak und Le Meridien (jetzt Robinson Club) und in Phuket: JW Marriott Phuket und Best Western Premier Bang Tao. Alle 4 Hotels sind mit Kindern empfehlenswert. Wenn Ihr nach Phuket fliegt, könntet Ihr das direkt aus Deutschland machen (Thai)  bzw. mit Umstieg in den VAE (Ethiad, Emirates).  Wir haben bei unseren Aufenthalten keine hygienischen oder klimatischen Verhältnisse erlebt, die Kindern schaden würden. Natürlich sollte man grundlegende Voraussetzungen einhalten (Impfungen, Mückenschutz, Essenshygiene). Aber das machen verantwortungsvolle Eltern sowieso.  Wir waren mit unseren Kindern und nun auch mit dem Enkelkind in Thailand,  gesundheitliche Probleme gab es bis auf eine Angina, die ärztlich super versorgt wurde, nie. Aber die kann man sich auch an der Nordsee oder im Harz holen. Zu Koh Lanta kann ich Dir nichts sagen, ggf. vertragen Eure Kinder den Transfer dorthin nicht bzw. würde ich im Vorfeld auch die medizinische Versorgung dort checken. Die Thais sind sehr kinderfreundlich. Zusammengefasst kann man aus meiner Erfahrung sagen, dass es insbesondere kleinen Kindern nur wichtig ist, dass sie bei Euch sind, egal ob auf dem Campingplatz oder in Thailand. Geniest Ihr den Urlaub, geht es auch Euren Kindern gut. Viel Spaß bei der weiteren Planung und in Thailand. LG Jeanette.

  • wiener-michi
    Dabei seit: 1549618421812
    Beiträge: 294
    Verwarnt
    geschrieben 1582123195644 , zuletzt editiert von wiener-michi

    hallo Pauline, wo in Phuket findet man nicht so überlaufenen Ortschaften ? Welche Ortschaften sollen das sein ?

    Die Hotels die du aufgezählt hast lassen darauf schließen daß du nicht viel von den Ortschaften gesehen hast die du ansprichst. Ebenso der Satz „bei unseren Aufenthalten keine hygienischen oder klimatischen Verhältnisse erlebt, die Kindern schaden würden“ lässt darauf schließen.

    Ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn jemand am Hotelstrand seinen Urlaub verbringt, aber muss man deswegen bis nach Thailand fliegen, mit Baby und Kleinkind ?

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 1537
    geschrieben 1582123950300

    @pauline1964

    zumindest ich habe niemanden belehrt, ich habe es lediglich nicht empfohlen. Und es gibt nun mal Fakten, die nicht widerlegbar sind. Und wenn du in deiner Konstellation nichts gehabt hast und alles ok war, dann freu dich. Ich kann dir nur sagen das es viele Fälle gibt wo es nicht gut ausging. Und es gibt nun mal Fakten die einfach nicht wegargumentierbar sind. Wenn du keinen Unterschied zwischen tropischem Klima und Mittelmeerklima erkennst dann muss ich fast fragen ob du je in den Tropen warst. Es ist natürlich f den Organismus wesentlich anstrengender als ein europäischer Sommer, ganz speziell natürlich für Kinder und noch mehr für Babys. Wenn du das widerlegen kannst dann bitte mit Fakten. Detto was die Hygiene betrifft. Meine Freundin war dort 2 mal im Krankenhaus und wir passen eigentlich immer sehr aus - war nicht lustig, und sie ist kein Kind...

    ich finde auch das die Tropen generell kein Land für Kinder ist bzw bis zu einem gewissen Alter. Solche Sachen wie Wasserparks, rutschen und Animation gibt in Europa, Kanaren etc weit mehr. Das gibt’s dort nur vereinzelt. Kenne auch den Robinson Club in Khao Lak. Nur dafür flieg ich nicht nach Thailand.

    Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2581
    geschrieben 1582124790018

    Na, dass es objektiv "bessere und verträglichere" Reiseziele mit Kleinkindbespaßungsanlagen gibt wie ein tropisches Schwellen- wenn nicht soger Drittweltland - das sollte jedem klar sein. Über die subjektiven Umstände der TE wissen wir nunmal garnix und darum sollten diese ganzen moralinsauren Belehrungen eigentlich unterbleiben - Günter hatte ja bereits darauf hingewiesen.

    Ich gehe mal von aus dass Eltern selber am Besten wissen was die individuelle Lebenssituation so erfordert und ob es dem Nachwuchs nun wurscht ist ob er nun in Phuket oder Spiekeroog durch den Sand krabbelt. Vielleicht einfach mal die gestellten Fragen noch abschließend beantworten - die Frage nach der besten Buchung der Mietkutsche steht ja noch aus - und gut ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!