• NeckarSchwabe
    geschrieben 1582179475506

@candecor sagte:

Warum machst du es dann?

Lesekompetenz mangelhaft! Ich habe nun ganz bestimmt weder jemanden zu belehren noch habe ich dies in irgendeiner Form gemacht. Mir ist es persönlich völlig Banane wie sich jemand nun entscheidet, das muss letztendlich jeder selber wissen, und genau das habe ich geschrieben. Und gebeten, zum Thema (zurück) zu kommen und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt zu latschen und die eigene Meinung für die alleinseeligmachende zu halten..

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1582181069805 , zuletzt editiert von wiener-michi

@emmilola sagte:

Seid euch gewiss, dass wir die Umstände kennen und miteinbeziehen.

Dein Eingangsposting und die darin enthaltenen Fragen lassen sehr deutlich erkennen daß dem nicht so ist.

Aber um wenigstens auf eine Frage einzugehen-

ZUm Thema Fortbewegung würden wir gerne dort ein Auto mit KIndersitzen mieten. MIt Trage auf Roller et. kommt für uns nicht in Frage! Hat da jemand Erfahrung bwz. Machbarkeit und Preis?

Bei mir hat sich Rentalcars als bester Mietwagen-Anbieter erwiesen, dort würde ich mal schauen. Kindersitze bieten die auch an. Und auf alle Fälle den Komplettschutz dazu buchen.

Du wirst aber gezwungen sein die Klimaanlage des Autos permanent einzuschhalten, März/April ist es sehr schwül/heiss. Wie Baby und Kleinkind damit klar kommt muesst ihr halt schauen. Bei Ausflügen muesst ihr halt auch schauen wie ihr mit dem Klima zurechtkommt. Was euch genau interessiert steht in einem guten Reiseführer. Die hier angesprochene Bootsfahrt auf dem Kao Sok Lake ist keinesfalls Babygerecht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Pesche
    geschrieben 1582286268126

Hallo EmmiLola

Schmunzelnd habe ich die pro/contra Reaktionen auf deine Fragen konsumiert. Ihr habt euch für 4 Wochen Thailand mit Baby und Kleinkind entschieden. 4 Wochen finde ich schon mal sehr gut, wenn ich an Urlauber denke, die für ein/zwei Wochen nach Fernost mit oder ohne Baby fliegen. Baby und Kleinkind ist es völlig egal ob sie die Tage irgendwo an einem Wässerchen vor der Haustüre, in Europa oder in Asien verbringen. Speis & Trank für den Nachwuchs ist auch in Thailand kein Problem. Ob es den neuen Weltbürgern gemundet hat entzieht sich meiner Kenntnis. Und betreffend das tropische Klima, auch Kleinkinder sind viel robuster als allgemein angenommen. Nicht selten robuster als ihre Erzeuger! Betreffend Destinationen, Hotels, Strände und Klima ist schon vieles gesagt. Obwohl ich das Land auf eigene Faust mit einem geländegängigen Jeep auf eigene Faust bereist habe, auf Ausflüge mit einem kindergerechten Mietwagen würde ich allerdings verzichten. Trips auf eigene Faust machen zwar Spass, aber die Fahrweise der Einheimischen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Soweit ich orientiert bin entwickeln sich auch Babys und Kleinkinder zu Kids, die in einigen Jahren mit von Papa & Mamma gesteuerten Vehikeln mit Vergnügen auf abenteuerlichen Trips dieses traumhafte „Ländli“ mit liebenswerten Einheimischen erkunden. Also geniesst bis es soweit ist die Tage ohne grosse anstrengende Exkursionen, Bootstouren, Tempelbesichtigungen & Co im Hotel rund um den oder im Pool oder am Strand, begleitet mit einem herrlichen tropischen Drink!

Gruss Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Zimmerer
    geschrieben 1582294009956

Ich schmeiß mal unsortiert einiges in die Runde :blush:

März und besonders der April ist für die Gegend um Phuket die heißeste und Jahreszeit. Wobei die letzten Jahre der Beginn der Regenzeit sich ein bißchen nach hinten Richtung Mai verschoben hat. Auf Phuket regnet es ein bißchen weniger als in Khao Lak.

Im April ist deutlich weniger los. Wenn bis dahin immer noch der Virus ein Thema ist, kaum noch Chinesen. Die fehlen jetzt schon, wie mir berichtet wurde.

Der Bang Tao Beach ist für Kinder ideal, da flach abfallend. Allerdings ist die Auswahl der Hotels direkt am Strand nicht so groß. Das Sunwing ist für Kinder gut geeignet.

Khao Lak ist ruhiger, viel grüner. Hat mir gut gefallen, dass man mitten in Flora und Fauna ist. Aber für mich zu ruhig.

Morgens bis zum mittleren Vormittag und am Spätnachmittag kann man auch mit dem Baby raus. Kann man sich ja gut einteilen. Mittags ist dier Sonne schon **********. Das gebe ich mir auch nicht. Seit wir 2019 bei 42,5 Grad in Udon Thani waren, habe ich einen kleinen Sonnenschirm dabei :wink: Find ich genial für unterwegs.

Selber fahren ... ein Taxi (Van) kostet nicht die Welt. Und Klimaanlagen kann man steuern.

Koh Lanta wird wohl von Familien mit Kindern sehr geschätzt. Kenn ich leider gar nicht.

Phuket/Khao Lak bietet doch ein bißchen mehr Abwechslung für die Erwachsenen; wenn denn überhaupt gewünscht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1582300600899 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

du wolltest tipps aller art

mein wichtigster tipp

impfungen und auslandskrankenversicherung / reiseapotheke usw..., fuer die gesamte familie sind verdammt wichtig

und ein blick auf die seite des RKI und des auswaertigen amtes, auch bezueglich corona, der aktuell und auch bis zu eurem reisezeitraum definitiv noch ein thema sein wird, denn die schwelle ist noch lange nicht ueberschritten

kindersitze mitnehmen oder schauen, ob ein gescheiter internationaler vermieter diese anbietet

an entsprechende fahrlizenzen und erfahrungen im linksverkehr sollte man auch denken, und auch daran das t-land eines der laender mit der hoechsten verkehrstoten-rate ist, deshalb die kindersitzempfehlung

kurze ausfluege, wenige wechsel der unterkuenfte waere meine erste empfehlung

deshalb bietet sich am ehesten die kombi phuket / khao lak an, weil es dort entsprechende unterkuenfte und straende gibt

der khao-sok-nationalpark ist ein traumziel, wenn ihr dorthin fahren wollt, bleibt mindestens 2 naechte vor ort

ob und was eure kinder von der marathon anreise die unter 15 stunden nicht machbar ist haben, muesst ihr selbst entscheiden

ich finde es selbst als erwachsener schon mega-anstrengend

• Julimond1983
    geschrieben 1583229926996

Wir haben uns mit Kind für Bangkok und dann Khao Lak entschieden. Überall liest man, das es dort entspannt sein soll und es trotzdem auch ein paar Sachen zu entdecken gibt. Ich empfinde Phuket als zu touristisch.... Waren übrigens bereits mit nem 5 jährigen in Asien unterwegs.

Manche Kommentare hier sind wirklich unterirdisch.

Gute Reise

• unique2
    geschrieben 1583231732048

Khao Lak ist genau so touristisch wie Phuket. Wenn du weniger Touristen haben möchtest sind beide destinationen ungeeignet. Dann eher auf eine Insel wie yao Noi oder yao yai oder wie ich eben ko lanta

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583232092618 , zuletzt editiert von Candecor

@unique2 sagte:

Khao Lak ist genau so touristisch wie Phuket.

Khao Lak ist so touristisch, wie man es sich aussucht, denn Khao Lak besteht nicht nur aus Nang Thong und Bangniang ..... solltest du wissen. Lanta ist auch nicht nur einsam - solltest du auch wissen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • unique2
    geschrieben 1583232448703

Phuket im ganzen ist auch nicht so touristisch wie nur Patong oder Kamala, oder? Ich gehe aber davon aus das der oder die poster nach bang niang oder la on fahren werden - das sind so die ersten Ziele wenn Khao Lak ansteuert. Und wenn das so ist, ist die Aussage Khao Lak ist genau so touring wie Phuket, richtig.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583234544850 , zuletzt editiert von Candecor

@unique2 sagte:

Phuket im ganzen ist auch nicht so touristisch wie nur Patong oder Kamala, oder?

Aha, du vergleichst Patong mit La On .... gewagt gewagt ... - das ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist eher Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen

Ich gehe aber davon aus das der oder die poster nach bang niang oder la on fahren werdenI

Ich gehe davon aus, dass die poster mit ihren Kindern in den Robinson fahren ... wer von uns hat recht?

- das sind so die ersten Ziele wenn Khao Lak ansteuert

Und das, wo es doch noch so viele andere bekannte Strände gibt? Deine Meinung ist nicht zwingend die Einzige :-) - ich würde einen ruhigeren Strand nehmen, wenn mir das wichtig wäre und das traue ich auch allen Anderen zu, die Khao Lak buchen

- Und wenn das so ist, ist die Aussage Khao Lak ist genau so touring wie Phuket, richtig.

Da es aber nicht so ist, ist deine Aussage falsch - Punkt

"So viele Haare und kein Kamm ..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!