Ich habe meine Erfahrungen mit Kindern in den Tropen geschildert, die im Übrigen nicht nur Thailand betreffen (und der Robison- Club war noch ein normales Hotel und kein Club). Emmi wird mit ihren Kindern weder im Hostel wohnen noch in Garküchen essen wollen. Da Emmi sich für Thailand entschieden hat, wollte Sie sicher keine Grundsatzdiskussion über Reisen mit Kindern. Schön, dass Ihr 2 Euch da so gut auskennt. Und ja, Kinder werden manchmal auch auf Reisen in Europa krank. Emmi wird das sicherlich bedacht haben.
Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind
-
geschrieben 1582125355562
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25389Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1582128740127 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@emmilola sagte:
......
Welche Anlangen würdet ihr in den drei Regionen empfehlen? SOllte direkt am Strand sein und gerne was für KInder dabei (Spielpatz oder Rutsche am Pool...etc)
Welche Ausflüge würdet ihr mit Kleinkindern auf jeden Fall oder auf keinen Fall machen?
ZUm Thema Fortbewegung würden wir gerne dort ein Auto mit KIndersitzen mieten. MIt Trage auf Roller et. kommt für uns nicht in Frage! Hat da jemand Erfahrung bwz. Machbarkeit und Preis?
Vielen lieben Dank! Wir sind für jeden Tipp dankbar!!Liebe Grüße, Emmi
Es wäre super wenn man dann zu den weiteren Fragen von emmilola kommen könnte .. Zum Thema Ausflüge hatte Candecor schon was geschrieben...
-
geschrieben 1582129574680
Hallo Emmi,
wir waren schon viermal in Thailand, allerdings ohne Kinder. Waren auf Koh Chang, Khao Lak, Krabi und Koh Lanta.
In Khao Lak kommst du dir vor wie in Deutschland, so haben wir es jedenfalls empfunden, wenn man unterwegs war hast du fast nur deutschsprechende Touristen gehört, unser Hotel war ein Erwachsenenhotel, was uns bei der Buchung damals gar nicht auffiel. In Krabi waren wir im Anyavee Tubkaek Beach Resort, leider sehr außerhalb, da bist du in jedem Fall auf ein Fahrzeug angewiesen.
Letztes Jahr auf Koh Lanta im Lanta Sands Resort. Die medizinische Versorgung auf der Insel ist sehr gut, habe sie leider selber bzw. meine Frau in Anspruch nehmen müssen. Wir sind von Krabi aus auf Koh Lanta. Hin mit der Fähre, zurück mit dem Auto über die kleine Koh Lanta und dann mit der Fähre aufs Festland.
Ausflüge würde ich spontan vor Ort entscheiden. Die Thailänder sind sehr hilfsbereit und kinderfreundlich. Da macht ihr bestimmt nichts falsch.
Kleine Anmerkung zum Reisen im Kleinkindern:
Mein Sohn war im August letzten Jahres in Malaysia hat dort eine Familie mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre) kennen gelernt. Die machten eine neunmonatige Weltreise und im August war bei der Familie Halbzeit. Haben meinem Sohn immer wieder kontaktiert. Sie sind kein einziges Mal krank gewesen und haben die Reise nicht bereut.
Also Koffer packen und ab nach Thailand zu einem wunderschönen Urlaub
-
geschrieben 1582132472122 , zuletzt editiert von Candecor
@unique2 sagte:
Wenn du keinen Unterschied zwischen tropischem Klima und Mittelmeerklima erkennst dann muss ich fast fragen ob du je in den Tropen warst.
Warst du schon mal im Juli/August (also in den Sommerferien) In Antalya, auf Zypern, Kreta? Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit sind dabei mehr als deutlich höher als in Thailand - zumal im März/April. Darüber spricht aber keiner
Es ist natürlich f den Organismus wesentlich anstrengender als ein europäischer Sommer, ganz speziell natürlich für Kinder und noch mehr für Babys. Wenn du das widerlegen kannst dann bitte mit Fakten.
Wie oben schon geschrieben, der europäische Sommer in Finnland kann auch ganz schön böse sein. Und - gerade Babys haben mit Temperaturen von über 30 C am wengisten Probleme, muss man ihnen doch selbst bei solchen Temperaturen einen Strampler und ein Mützchen aufsetzen, weil der eigene Kreislauf noch nicht genug Wäreme produziert. Die UV-Strahlung ist gerade in Südeuropa im Hochsommer um die Sommersonnwende höher als in Thailand im März/April
iDetto was die Hygiene betrifft. Meine Freundin war dort 2 mal im Krankenhaus und wir passeden eigentlich immer sehr aus - war nicht lustig, und sie ist kein Kind...
Nun, das ist schlecht für deine Freundin. Vielleicht solltet Ihr euch ein anderes Reiseziel aussuchen? Und nein, das ist nicht der Standard, das ist euer persönliches Pech. Hygiene ist eine Frage der eigenen Vorsicht und Vorsorge! Beim Essen für Babys schwöre ich immer noch auf Muttermilch aus der Originalverpackung - hygienisch einwandfrei, antibakteriell, immer verfügbar und das Haltbarkeitsdatum nie überschritten. Ansonsten gibt es für Kleinkinder alles, was es zuhause auch gibt. Im Wok durchgegart ist da ganz sicher kein böser Keim mehr auffindbar.
Ich finde auch das die Tropen generell kein Land für Kinder ist bzw bis zu einem gewissen Alter.
Ich finde, dass man mit einer Freundin, die schon 2 mal ins Krankenhaus musste, nicht in die Tropen fliegen sollte
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1582132994156
@neckarschwabe sagte:
Na, dass es objektiv "bessere und verträglichere" Reiseziele mit Kleinkindbespaßungsanlagen gibt wie ein tropisches Schwellen- wenn nicht soger Drittweltland - das sollte jedem klar sein.
Aha. Der Internationale Währungsfonds (IWF) kategorisiert 150 Länder als ‚Schwellenländer' (emerging and developing economies), darunter Südafrika, Mexiko, Brasilien, Pakistan, die Volksrepublik China, Indien, die Philippinen, Thailand, Malaysia, Äthiopien, Ungarn, Polen, Litauen, Ukraine, Russland und die Türkei.
Über die subjektiven Umstände der TE wissen wir nunmal garnix und darum sollten diese ganzen moralinsauren Belehrungen eigentlich unterbleiben - Günter hatte ja bereits darauf hingewiesen.
Warum machst du es dann?
geschrieben 1582133232933"So viele Haare und kein Kamm ..."
-
geschrieben 1582134987080
@candecor - ich habe hier keine Frage gestellt die zu beantworten ist. Somit kannst du dir antworten oder Empfehlungen mir gegenüber jeglicher Art gerne sparen. Es gibt auch keinerlei Bedürfnis dazu. Ich habe jedoch in anderen Threads schon mitbekommen das du gerne aneckst. Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis. In diesem Sinne, ciao.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1582137343396
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Vor allen die, die wirklich hilfreiche Tipps und Erfahrungen enthielten Ich denke, keiner muss sich für die Wahl seines Reiseziels rechtfertigen, ob mit Kind oder ohne Seid euch gewiss, dass wir die Umstände kennen und miteinbeziehen.
-
geschrieben 1582139211652
@unique2 sagte:
@candecor - ich habe hier keine Frage gestellt die zu beantworten ist. Somit kannst du dir antworten oder Empfehlungen mir gegenüber jeglicher Art gerne sparen.
Wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, musst du auch mit Antworten rechnen, auch wenn du die a. nicht willst, b. dir nicht gefallen c. dich etwas blöd dastehen lassen.
Es gibt auch keinerlei Bedürfnis dazu.
Doch, von Leuten, die das, was du schreibst, für bare Münze halten
Ich habe jedoch in anderen Threads schon mitbekommen das du gerne aneckst. Das nehme ich wohlwollend zur Kenntnis.
Ja, ich habe schon in anderen Threads "blödsinnige Aussagen" korrigiert, danke, dass das dein Wohwollen hat
geschrieben 1582179329251
@emmilola sagte:
Seid euch gewiss, dass wir die Umstände kennen und miteinbeziehen.
Dein Eingangsposting und die darin enthaltenen Fragen lassen sehr deutlich erkennen daß dem nicht so ist.
Aber um wenigstens auf eine Frage einzugehen-
ZUm Thema Fortbewegung würden wir gerne dort ein Auto mit KIndersitzen mieten. MIt Trage auf Roller et. kommt für uns nicht in Frage! Hat da jemand Erfahrung bwz. Machbarkeit und Preis?
Bei mir hat sich Rentalcars als bester Mietwagen-Anbieter erwiesen, dort würde ich mal schauen. Kindersitze bieten die auch an.
Du wirst aber gezwungen sein die Klimaanlage des Autos permanent einzuschhalten, März/April ist es sehr schwül/heiss. Wie Baby und Kleinkind damit klar kommt muesst ihr halt schauen.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund