• LoadH
    geschrieben 1285164801000

JAA, wir sind auch Thailand-süchtig. Darum schließen wir uns heute an.

Fliegen seit 1993 und seit 1995 mind 2x im Jahr nach Thailand, davon zum 26.Mal nach Hua Hin ins Hilton , früher Melia. Können es halt nicht lassen.

LG

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • jos_mom
    geschrieben 1285194441000

hallo,

kann mich da auch nur anschliessen :p   war 2003 das erste mal in thailand (khao lak), damals noch ohne kind. war dann wieder 2004, 2006 (ab da mit kind :laughing: ), 2008,2009 (mal koh samui) und in drei wochen wieder khao lak ;) . hab dann auch zum dritten mal meine mutter dabei. die ist allerdings nicht so wirklich infiziert, will noch mehr von der welt sehen. recht hat sie, aber ich finde nichts anderes... hab nach vietnam geschaut, bali (da sind aber die strände wohl nicht so toll, und schwimmen ist auch selten möglich) und anderes... wobei das irgendwie auch wieder asien ist :D aber nichts hat mich so ganz überzeugt. was ich nochmal machen will, malediven... aber da muss sohnemann bissi älter sein.

ab nächstem jahr muss ich dann eh schauen, drei wochen thailand werden dann schwierig, sohnemann muss in die schule :(

naja, jetzt erstmal drei wochen und bis zu den sommerferien schaff ich sicher auch nochmal die drei wochen, geht garnicht anders ;)

LG

• TaddlsDani
    geschrieben 1285496420000

Hallo allerseits,

auch wir wollen uns den "Thailand-Bekloppten" anschließen :D ! Sind erst vor 4 Wochen zurückgekommen von Koh Samui, Koh Tao und Koh Nang Yuan! Einfach nur genial und immer wieder wunderschön. Und uns kommt das schon sooooooooooo lang vor, dass wir da waren :disappointed: .

Das nächste mal muss auf jeden Fall ein Kochkurs dabei sein, damit wir wenigstens ein kleines Stück Thailand mit nach Hause nehmen können über die lange Wartezeit bis zum nächsten mal.

Waren gleich am ersten Tag nach dem Urlaub im Reisebüro. Haben uns über "Asien allgemein" informiert...aber irgendwie kommen wir immer wieder auf Thailand. Hier stimmt einfach alles. Essen, Menschen, Landschaft, Budget! Toll, einfach nur toll!

Viele Grüße an alle Leidensgenossen, Tatjana+Daniel

• 3Nicki
    geschrieben 1285578334000

@TaddlsDani sagte:

Hier stimmt einfach alles. Essen, Menschen, Landschaft, Budget! Toll, einfach nur toll!

Auf den Punkt gebracht :D Und stimmt, ein Kochkurs macht das Ganze dann richtig perfekt.

• krueperm1
    geschrieben 1285690390000

Hallo Ihr Süchtigen,

da ich mich auch gerne mit dem Virus anstecken möchte, wäre es toll von euch einige Tipps in Sachen Hotel, Strand etc. zu erhalten.

Wir (Frau und zwei Kinder 4 und 6 Jahre ) wollen im Feb.2011 nach Thailand. Wir brauchen nur einen tollen Strand und ein gutes sauberes Hotel in Strandnähe. Einkaufen wäre auch nicht schlecht, und gut Essen muss man auch können.

Vielen Dank für eure Tipps !!!

• bernhard707
    geschrieben 1285693739000

Tja dann mal willkommen hier. In den Thailand gibt es nun mal eine Menge verschiedene Regionen und schönen Stränden und Hotels, die für Eure Reisezeit geeignet sind.

Besorge einfach mal eine Reihe von Veranstalterkatologen und schaue sie durch, für so ziemlich jeden Ort gibt es hier bei HC Hotelbewertungen und auch jede Menge Threads hier im Forum.

Mit Deinen wenigen Angaben kann man schlecht was anfangen, sie treffen auf so viele Gegenden zu. Preisvorstellung und Reisedauer wären auch ganz gut zu wissen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hip
    geschrieben 1285705318000

Habe am Samstag kurzfristig einen Termin zur Therapie bekommen. In zwei Wochen  ;)

gehts los! Leider nur 11 Nächte! Tja, die Leistungen im Gesundheitssystem werden immer weiter gekürzt, da muss man nehmen, was man kriegen kann :laughing:

Gruß

hip

• werika
    geschrieben 1285709136000

Wenn das wirklich so schlimm ist, überlege ich mir das noch mal mit dem Thailand Urlaub, ich möchte doch gerne noch ein bißchen mehr von der Welt sehen.  :laughing:

• dannytr
    geschrieben 1286598584000

Meine Frau und ich sind auch absolut thailandsüchtig! Ich war 2004 das erste mal dort. Dieses Jahr bin ich zum 7. mal da. In 3 Wochen geht`s wieder los. Wir haben Ao Nang und Bangkok als Favoriten für uns entdeckt. Ich muss aber sagen das man auch super in Indonesien und auf den Philippinen einen tollen Urlaub verbringen kann. Die Preise sind vergleichbar - bzw. günstiger. Leider stellen wir vermehrt fest, das viele Touristen (meistens die mit den Shorts + weisse Tennissocken) die Preise in Thailand kaputtmachen. Dieser Personenkreis zahlt ohne zu mucken 200 THB für ein 08/15 T-Shirt und bucht seinen Daytrip bei den netten Meier`s- Mitarbeitern, Neckermännern usw. zu überteurten Preisen.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • alia.elke
    geschrieben 1286617383000

@krueperm1

Willkommen im Forum!

Wie Bernhard schon schrieb, ist dein Anfrage sehr allgemein gehalten, bzw dein Angaben sehr dürftig... Da kann man dir alles und nichts empfehlen....

Wie lange wollt Ihr reisen?

Prioritäten (gerade wegen den Kindern)?

Budget?

Mehrere Stationen oder Eine?

Pauschal oder Individuell?

Was sind eure Anforderungen an die Zimmer/ Hotel?

Vorgehensweise für dich am Besten:

- Kataloge anschauen und selektieren

- Dazu einen zumindest kleinen Reiseführer kaufen und lesen...

- wenn du eine Vorauswahl hast, dann unter den Hotelbewertungen schauen

- bei weiteren Fragen dann ans Forum wenden...

Rein Wettertechnisch sind im Februar alle Regionen in Thailand gut!

Viel Spass bei der Vorbereitung!

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!