Hilfe mit Reiseunterlagen kam Nachricht , das der Pool geschlossen sein wird

• miri1178
    geschrieben 1188811501000

:disappointed: :sad: :sad:

Brauche dringend eure Hilfe bzw. Tipps.

Am 15.09 gehts los 7 Tage RR, 3 Tage Bankok und dann kommt das Problem.

Wir haben vor Wochen gebucht und jetzt mit den Reiseunterlagen kommt die Nachricht das der Pool im Evason Resort und Spa im Sept. geschlossen wird wegen Renovierung.

Unsere Reiseveranstalter scheind das nicht so schlimm zu finden, oder wartet erst mal ab so nach dem Motto vielleicht beschwerd sich ja keiner.

Allerdings haben wir mit Pool gebucht und wollen auch einen nutzen und auf eine Baustelle wollen wir auch nicht unbedingt schauen. :(

Meine Fragen, habt Ihr Erfahrung mit sowas? Wie sollen wir uns verhalten, unser Reisebüro nimmt heute Kontakt mit Veranstalter auf. In welches Hotel kann man problemlos wechseln (gleicher Standard)?

Oder sind wir etwa zu kleinlich? Ich denke nicht bei dem Preis.

Für eure Antworten und Tipps dankend :p

mfg

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • chriwi
    geschrieben 1188812482000

Vielleicht könnt ihr den Pool vom Evason Hideaway mit benutzen, wenn das überhaupt einen Pool hat. Ich glaub eher, da hat jede Villa einen eigenen. Das Hideaway ist gleich nebenan, und wär dann eher ein "Goodie" als ein "Mangel". ;)

Fragt mal!

Als Alternative könnt' ich das Marriott Resort & Spa empfehlen. Ist auch näher an Hua Hin. D.h. ihr könnt zu Fuß in den Ort laufen. Euer Hotel ist ja doch 35 km von HH entfernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • boerot
    geschrieben 1188813008000

Wenn der Pool geschlossen, also nicht nutzbar ist, hätte dies auf der Seite stehen müssen, die Ihr bei Buchung unterschrieben habt. Bei unserem VAE-Urlaub stand da z. B. "Bauarbeiten an der Corniche führen zu Beeinträchtigungen".

Geht unbedingt ins Reisebüro und klärt die Sache. Ein nicht benutzbarer Pool ist ein Mangel. Man hätte Euch drauf hinweisen müssen. Voll gezahlt habt Ihr ja auch. Viel Glück!!!

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • miri1178
    geschrieben 1188817318000

Danke für die Antworten,

Auf der Buchung stand es nicht das haben wir schon nachgesehen, vielleicht löst der Veranstalter das Problem auch recht schnell.

Das Hideaway haben wir auch im Auge, nur wenn komplett renoviert wird oder gar ein neuer Pool gebaut wird haben wir mit Zitronen gehandelt.

Wir werden uns das Marriott heute abend gleich mal anschauen.

Vielen Dank erst mal.

miri1178

• divany
    geschrieben 1188817368000

Hallo,

hatten auch das Evason gebucht.

Wir hatten nur das Hotel über Tui gebucht.

Man wollte uns auch vertrösten,da wir Anfang Oktober fliegen.Man konnte uns leider nicht sagen,dass die Bauarbeiten Anfang Oktober abgeschlossen sind.In dem Fall kann man kostenlos stonieren oder kostenlos umbuchen!Wir haben nun das Sheraton gebucht.

Lg Anja

• chriwi
    geschrieben 1188817431000

Das Evason Hideaway ist aber normalerweise viiiieeel teurer

als das Evason Resort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miri1178
    geschrieben 1188817946000

@chriwi sagte:

Das Evason Hideaway ist aber normalerweise viiiieeel teurer

als das Evason Resort.

Wenn ich die Preistabelle richtig im Kopf habe sind es ca 30 Euro pro Nacht und Nase und nochmehr wollten wir eigentlich auch nicht zahlen.

Aber mal sehen was Meiers dazu sagt, denn wenn ich das richtig einschätze ist das mit dem Pool schon länger bekannt.

LG

miri1178

• mapet
    geschrieben 1188821160000

Hallo,

auch wir hatten das Evason gebucht, aber schon vor 4 Wochen von TUI die Nachricht der Poolschliesung erhalten. Uns wurde zwar angeboten, pro Nacht eine nicht unerhebliche Rückvergütung zu erhalten. Aber auch die Tatsache das man den Pool des Pattawia Resorts nutzen koenne, hielt uns nicht davon ab, umgehend auf das Veranda Resort in Cha Am kostenlos umzubuchen. Vom Strand her ist das Veranda sowieso um Klassen besser als das Evason und auch die Fahrtstrecke nach Hua Hin geht schneller als vom Evason aus.

Das Veranda ist sehr schön und stylish, in Gehweite sind nette einheimische Restaurants.

So schön das Evason ist, ohne den Pool, der sonst wirklich toll ist, war es für uns nicht buchbar. Selbst ein Upgrade in eine Poolvilla, wäre für uns keine Alternative gewesen. Denn richtig schwimmen kann man in diesen "Pools" nicht.

Wir glaubten auch nicht daran, ein Upgrading ins Hideway zu bekommen, obwohl wir schon öfters im Evason waren. Da ist halt doch ein enormer Preisunterschied zum Evason Resort.

Ich hoffe, ihr könnt auch problemlos umbuchen. Falls es Probleme gibt, beruft euch doch einfach darauf, dass es bei anderen Veranstaltern (TUI) kein Problem ist. Bei wem habt ihr den gebucht ?

Viel Glück

Petra

• miri1178
    geschrieben 1188823844000

@mapet sagte:

Hallo,

auch wir hatten das Evason gebucht, aber schon vor 4 Wochen von TUI die Nachricht der Poolschliesung erhalten. Uns wurde zwar angeboten, pro Nacht eine nicht unerhebliche Rückvergütung zu erhalten. Aber auch die Tatsache das man den Pool des Pattawia Resorts nutzen koenne, hielt uns nicht davon ab, umgehend auf das Veranda Resort in Cha Am kostenlos umzubuchen. Vom Strand her ist das Veranda sowieso um Klassen besser als das Evason und auch die Fahrtstrecke nach Hua Hin geht schneller als vom Evason aus.

Das Veranda ist sehr schön und stylish, in Gehweite sind nette einheimische Restaurants.

So schön das Evason ist, ohne den Pool, der sonst wirklich toll ist, war es für uns nicht buchbar. Selbst ein Upgrade in eine Poolvilla, wäre für uns keine Alternative gewesen. Denn richtig schwimmen kann man in diesen "Pools" nicht.

Wir glaubten auch nicht daran, ein Upgrading ins Hideway zu bekommen, obwohl wir schon öfters im Evason waren. Da ist halt doch ein enormer Preisunterschied zum Evason Resort.

Ich hoffe, ihr könnt auch problemlos umbuchen. Falls es Probleme gibt, beruft euch doch einfach darauf, dass es bei anderen Veranstaltern (TUI) kein Problem ist. Bei wem habt ihr den gebucht ?

Viel Glück

Petra

Wir haben bei Meiers Weltreisen gebucht, unser Reisebüro hat mir eben signalisiert das es eine positive Lösung geben wird und auf unser Reisebüro ist immer Verlass.

LG

miri1178

• mapet
    geschrieben 1188828825000

Nochmals hallo,

dann schaut euch bei Meiers doch mal das neue Sheraton an. Der Preis, der momentan dafür verlangt wird, ist m.E. unschlagbar. Soll erst am 15.8. eröffnet haben.

Das Mariott ist meiner Meinung nach keine echte Alternative zum Evason. Es ist irgendwie schon ein bisschen "in die Jahre gekommen" (Zimmer,Bäder).

Wie gesagt, das Veranda ist auch sehr schön. Haben dort im März Freunde besucht und waren begeistert. Hat zwar nicht Meiers im Katalog, sondern DER Tour, aber das dürfte doch keine Rolle spielen. Ist doch schließlich ein Unternehmen.

Nochmals alles Gute beim buchen

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!