erst mal danke an alle für eure zahlreichen antworten und tipps!
ich habe deshalb den juli als reisemonat gewählt, weil ich die reise als überraschung meinem mann schenken werde, der im juli mit der abendschule fertig wird.
lost gehts dann am 12. juli von münchen mit ltu nach bangkok, wo wir eine 1wöchige rundreise durch nordthailand machen werden. danach fliegen wir für 1 woche nach phuket in das sheraton grande laguna und im anschluß noch mal für 2 tage nach bangkok ins lebua state at tower, bevor es am 29. juli wieder retour nach münchen geht.
ich hoffe mein mann freut sich darüber, denn er erfährt es erst am abflugtag. ich locke ihn dann mit gepacktem koffer zum flughafen, um scheinbar nach einem ganz kurzfristigen lastminute angebot zu suchen ...
mir wurde im reisebüro gesagt, daß es im juli auf phuket mit dem regen nicht so schlimm wäre. ungefähr so wie in der regenzeit in der karibik. und da ich bisher schon 3 x in mexiko und in der dom.rep. zur regenzeit war und es mir nichts ausgemacht hat, wenn es mal für ein paar stunden geregnet hat, hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. jetzt habe ich aber schon sehr, sehr viele schlechte reaktionen gehört und bin daher doch recht unsicher geworden.
kennt jemand von euch vielleicht das hotel auf phuket (sheraton grande laguna) oder vielleicht jenes in bangkok (lebua state at tower)? hoffentlich habe ich wenigstens mit der auswahl der hotels ein besseres händchen gehabt.
wie ist eigentlich das wetter in bangkok im juli bzw. in nordthailand? nicht daß auch noch die rundreise ins wasser fällt!
vielen dank schon mal für eure zahlreichen antworten und tipps
eure helga