hi - ich hoffe da ist noch irgenjemand da , ich fliege am 24 juni bis zum 9ten juli nach PHUKET (aHHHHH - it´s gonna RAIN) ich war einfach zu voreilig und hab nicht drauf geachtet - und ich flieg schon in 3 wochen- kann nicht umbuchen und gar nix. entweder haben wir glück und es schifft nicht so viel - oder ich bräuchte einen tipp von euch was ich dort machen kann (flug nach samui oder irgendwo anders hind - spontan - geht das ? Ist sowas teuer - kriegt man dann noch einen "schönen romantischen" Bungalow irgendwo wo´s sonniger ist? Ich könnt mich in den Hintern beissen das ich so dumm war und nicht aufs KLima geschaut hab - Ich hab irre Angst vor gewittern - in Frankfurt hat mal mitten inder stadt auf einem platz der blitz neben mir an einem Gebäude eingeschlagen und ist halb über den platz zu boden gezuckt - alle leute mit dem bauch sofort am boden......PANIK...was mach ich den jetzt??????
HILFE! Phuket im Juli!
-
geschrieben 1181065947000
-
geschrieben 1181208424000
Ich bin momentan in Bangkok und komme von Phuket. Es hat geregnet, aber abends erst und wenn tagsueber nicht den ganzen Tag. Du kommst von Phuket aus, mit Bus oder Flug ueberall hin, aber lass dich doch nicht von vornerein abschrecken, vielleich hast du auch sonne!
-
geschrieben 1181210719000
ich war gerade eine Woche lang auf Phuket und wir hatten nur einen Tag wirklich Regenwetter (bis 10 Uhr schien die Sonne), die anderen Tage waren entweder sehr heiß und sonnig, oder es kam mal für 30 Minuten oder so ein Regenschauer runter.
Bei Regenwetter empfiehlt es sich dann, die großen Shoppingcenter wie Lotus, BigC oder Central aufzusuchen. Am besten mit Bus oder Taxi. Tuktuk ist bei Regenwetter zu gefährlich, die schwimmen davon, denn das Wasser steht dann auf der Strasse manchmal bis zu 15 cm hoch.
Wo wohnst Du denn genau ?
-
geschrieben 1181211606000
Schau mal hier:
Gruß Marco -
geschrieben 1181215763000
also ich hab jetzt so kalte füße wegen phuket bekommen, daß ich umgebucht habe. "gott sei dank" hat mich der spaß "nur" euro 100,00 an tatsächlichen stornokosten (für flug nach phuket) gekostet. beim hotel waren die im reisebüro und auch der meiers weltreisen sehr kulant und haben nichts an stornogebühren verrechnet.
ich hab jetzt umgebucht von phuket auf hua hin von 20.07.07 - 27.07.07 ins evason hideaway & six senses at hua hin.
ja ich weiß, daß auf hua hin auch nicht gerade im juli das super wetter ist. aber bei weitem regnet es dort nicht so wie auf phuket. der strand ist eben ein bißchen ein nachteil, weil der dort nicht so besonders ist, aber dafür haben wir eine 250 qm große villa mit eigenem pool, da wird uns dann bei regenwetter schon nicht langweilig werden ...
bei mir wars nämlich leider so, daß ich auf koh samui absoulat nichts gefunden habe, daß mich wirkich total angesprochen hätte. da es ja ein geschenk und eine überraschungsreise für meinen mann (der immer noch nichts weiß bzw. ahnt) wird, wollte ich einfach ein total gutes hotel haben. außerdem ist während der sommermonate auf koh samui der strand auch nicht soooo toll. da hört man ständig, daß wegen ebbe oder quallen kaum gebadet werden kann.
naja, mal sehen wies in hua hin wird.
eure aida
-
geschrieben 1181228383000
du hast dir auf samui nichts gefunden??? schon mal nach dem renovierten samui new star am chaweng noi gegoogelt? dem buri rasa oder brizas am chaweng, dem pavillion am lamai???!!! ... btw. gibts auch auf samui ein evason ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1181234823000
ich glaube das war ein weise Entscheidung. Phuket im Juli ist schon ein Risiko. Wir waren bis 16. Mai in Phuket und das Wetter war soweit in Ordnung, aber nicht der Knaller. Am 16. Mai sind wir dann nach Krabi gefahren und hatten dort fast immer blauen Himmel.
Das von Dir ausgewähle Hotel in Hua Hin ist klasse. Ich hoffe aber Du weisst, das der Strand recht mickrig ist und nicht unbedingt toll. Dafür entschädigt aber der Service im Evason, das tolle Frühstück und die netten - wenn auch etwas kleinen Zimmer. Sehr schön sind die Poolvillen
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1181235067000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1181330750000
ich wollte nur ein paar hotel sorte evason auf samui aufzählen, man will ja bei der suche behilflich sein, damit nichts übersehen wird. sonst jeißt es zum schluß noch thailand ist mist wegen dem strand in hua hin. würde ich vielleicht nochmal abwägen ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1181337680000
vielen dank für eure zahlreichen tipps ... bin ich natürlich froh um jeden.
das problem mit koh samui war nur leider so: ich hatte ja schon über meier's weltreisen das hotel (sheraton laguna grande) auf phuket gebucht. und es hieß, ich darf nur "kostenfrei" umbuchen, wenn ich wieder ein hotel aus dem meier's weltreisen katalog nehme, denn ansonsten müßten mir erhebliche stornogebühren verrechnet werden. im meier's katalog hab ich dann ehrlich gesagt kein wirklich ansprechendes hotel auf koh samui gefunden, weil ich ja erst ab kategorie 5* geschaut hab und die, die mit 5* im katalog waren, hatten entweder auf hc eine schlechte bewertung oder es stand im katalog schon dabei, daß der strand in den sommermonaten nicht so toll wäre.
ich hab deshalb bei 5* geschaut, weil ich diese reise ja meinem mann schenken werden, der jetzt 4 jahre lang in die abendschule gegangen ist und er es einfach verdient hat, sich mal ein bißchen in luxus zu schwelgen und zu relaxen.
daher viel auch meine wahl auf das evason hideaway & six senses at hua hin, weil das ist ein 6* hotel mit allem luxus und die pool villa hat 248 qm. leider ist der strand nicht so toll, aber man muß ja irgendwie kompromisse schließen. da wir 1 woche vorher auf nordthailand rundreise sind, ist das hideaway bestimmt eine super luxuriöse alternative um 1 woche auszuspannen. danach sind wir noch 2 tage in bangkok im lebua at state tower.
aber eines weiß ich schon ganz sicher. wir werden bestimmt nächstes jahr im jänner oder dezember wieder nach thailand kommen. und zwar dann wirklich auf phuket um zu tauchen auf den similian inseln. ich weiß ja, daß thailand wunderschöne strände hat und auch wenn der strand jetzt in hua hin nicht so toll ist, schreckt mich das von thailand sicher nicht ab.
vielen dank aber für eure anregungen, tipps und bedenken ...
eure aida