• Nicole+Ben
    geschrieben 1313353532000

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen haben wir unseren Urlaub Feb/März 2012 für Koh Samui/Koh Phangan gebucht. Nun haben vor ein paar Tagen in der neusten Bewertung des Panviman gelesen, dass noch in diesem Jahr (Beginn August oder Herbst) ein neues Hotel zwischen Panviman und Rasnanda gebaut werden soll und der Strand in einem sehr schlechten Zustand ist !! Kies ect. !! Gewußt haben wir nur von dem Neubau der Villen zum Rasnanda deren Bau ja in diesem Jahr noch abgeschlossen werden soll. Das die kleine Hotelbucht vom Panviman nicht so schön sein soll wußten wir auch, aber wir haben uns natürlich auf die traumhafte Nachbarbucht mit Sandstrand gefreut.

Sind nun unsicher, ob wir nicht umbuchen sollen (haben über Meiers W. gebucht und dementsprechend nicht soviel Alternativhotels zur Auswahl)?!? Haben nämlich leider auch keine Moped/Rollererfahrung um selber andere Buchten anzufahren. Wie sieht es mit der Erreichbarkeit von anderen Strandabschnitten aus?

Liebe Grüße

Ben und Nicole

• 3Nicki
    geschrieben 1313358264000

Wir waren im Juni vor Ort. Der Strand war zu unserem Zeitpunkt in einem guten Zustand, kein Kies etc. mehr.

Da der mini Strandabschnitt am Panviman wirklich nicht der Hit ist und ein Ausweichen sicher Thema sein könnte, würde ich mir das alles auch gut überlegen.

Der Neubau des Hotels ist recht nahe am Panviman. Vor der Baustelle legt sich sicher keiner an den Strand.

Akustisch und optisch wird man einiges mitbekommen! Wir haben vom Panviman sogar die Gräusche der Rasanandabaustelle gehört, und die war weiter weg. Echt störend!

Wie weit das Ganze im Febr. fortgeschritten ist, weiss man ja nicht. Ev. ist da alles schon fast fertig?

Schaut euch das Santhyia mal an. Finde ich persönlich viel schöner, da weniger Beton. Und die Traumbucht ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Dieses Ende der Bucht ist ausserdem sogar noch feinsandiger gewesen, dazu noch super Restaurant am Strand.

• Nicole+Ben
    geschrieben 1313361914000

Ohje...sowas haben wir schon befürchtet :disappointed:   Lieben Dank erstmal für die Info. Da es unser Haupturlaub sein wird werden wir wohl ein Abstecher ins Reisebüro machen und mal eine Anfrage an Meiers Welt.r. starten. Es gab nämlich bei Buchung absolut kein Hinweis über irgendwelche zukünftigen Baustellen !! Und wie du schon schreibst....ob die bis dahin fertig sind steht in den Sternen.....

Haben auch grad überlegt ans Panviman ne Mail zu schicken mit der Bitte um Auskunft wie weit die Planung ist zwecks Start und Ende des Baus? Kannst du uns ev. sagen, ob man die Mail auf Deutsch schreiben kann? Unser Englisch ist zwar nicht schlecht, aber für ne Mail dann doch nicht so super....

Das Santhiya haben wir uns auch schon ausgiebig angeschaut....

• 3Nicki
    geschrieben 1313364215000

Hmm, ob dir das Panviman da aussagekräftige Infos mitteilen wird bzw kann, steht in den Sternen. Auf Deutsch schreiben geht eher nicht-lass dir bei sowas einfach helfen!

Auf Meier's Aussagen zu vertrauen würde ich nicht. Uns wurde für unser letztes Hotel auch sonstwas versprochen-nur leeres Gerede! Die wissen doch selbst nicht wie-wann-was-wie lange...

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, hebt euch Phangan auf für einen nächsten Urlaub. Ansonsten könntet ihr eben darauf hoffen, dass das Buri Rasa bis dahin weitgehend steht.

Ich persönlich bin inzwischen bedient mit Baustellen und gehe dahingehend kein Risiko mehr ein.

Eventuell könntest du den deutschsprachigen Manager des Buri Rasa auf Samui anschreiben, ab wann du das Buri Rasa Phangan buchen kannst? Dann weisst du zumindest, bis wann man mit der Fertigstellung so ca. rechnet.

Viel Glück!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1313369311000

Nicole+Ben:

Gewußt haben wir nur von dem Neubau der Villen zum Rasnanda deren Bau ja in diesem Jahr noch abgeschlossen werden soll.

Hallo,

ich war im April im Rasananda und habe mich mit dem Manager über die Erweiterung des Hotels unterhalten. Er hofft, dass die Bauarbeiten spätestens im Februar/März abgeschlossen sind.

Da das neue Hotel zwischen dem Rasananda und Panviman komplett aus dem Boden gestampft werden muss, kann es im Februar/März 2012 nicht fertig sein. Diesbezüglich habe ich die Info, dass die Bauarbeiten jetzt im August beginnen sollen.

Ich würde auf jeden Fall umbuchen, die kleine Bucht ganz meiden. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1313401079000

@3Nicki

Das mit dem Aufheben für nächsten Urlaub ist so ne Sache, mein Freund bekommt selten dann frei wenn wir möchten da der Zeitpunkt des zu nehm. Urlaubes aufgrund des Jobs fast zu 100% vorgeschrieben wird :( . Waren dieses Jahr 1 Woche in Nordthailand und 1 Woche Khao Lak und wollten halt gern dieses Jahr paar Tage Bangkok mit Koh Samui und Koh Phangan kombinieren (haben 2 1/2 Wochen Urlaub, mehr geht leider nicht). Werden heute nachmittag mal das Reisebüro aufsuchen und fragen was uns das Santhiya kostet (liegt ja doch etwas zurückversetzt). Gleizeitig schreiben wir den Manager des Buri Rasa auf Koh Samui mal an....

Das mit deinem Urlaub habe ich verfolgt...grade was auch Koh Tao angeht. Kann dich durchaus verstehen, dass du da kein Risiko mehr eingehst !

@ Der Piepsi

Vielen Dank für die Info. Mit dem Umbuchen ist so eine Sache. Haben ja Pauschal gebucht und soviele Möglichkeiten gibt es da nicht......nur Koh Samui wollten wir eigentlich nicht für 2 Wochen (haben das Samui Paradise Chaweng für 1 Woche nach dem Panviman gebucht).

• Nicole+Ben
    geschrieben 1313506607000

Hallo,

habe gestern Antwort vom deutschen Manager des Buri Rasa Koh Samui erhalten.

Fest steht, dass die Villen des Rasnanda, 20 Stück, bis Ende Dezember 2011 fertig sein sollten. Der Neubau des Buri Rasa Koh Phangan findet auf dem Gelände des ehemaligen Star Hut Resort statt. Es werden 64 Zimmer, Start ist jetzt demnächst und Ende des Baus ist für Ende ! 2012 geplant !!

Meiers Weltreisen sagt übrigens sie wissen von keiner zukünftigen Baustelle neben dem Panviman/Rasnanda !!

Mein Reisebüro leitet nun die Mail vom Manager des Buri Rasa weiter. Ich bin gespannt, was Sie uns nun anbieten....viel Hotelauswahl hat Meiers ja leider nicht auf Koh Phangan.

• Truschel
    geschrieben 1313511867000

Dann mach halt bei Meiers eine "Freiwoche" - müßte doch gehen wenn die nichts anbieten können. Suchst/buchst dir dann selbst auf auf Koh Phangan.

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1313513271000

Ansonsten gibt es an der Westküste von Phangan, die ohnehin nicht so abgelegen und abwechslungsreicher ist, auch bei Meier's einige schöne Resorts.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1313678776000

@Truschel

Das ist eine sehr gute Idee...werden uns erkundigen.....an die einfachsten Dinge denkt man meistens nicht.

@bernhard707

Meiers bietet im Katalog nur das Long Bay Resort an. Gefällt uns von der Anlage her recht gut, zwar einfacher als wir ursprünglich wollten, aber lt. Bewertungen und Fotos hier nicht verkehrt. Macht guten Eindruck und Strandbucht sieht auch gut aus. Sind ja nur ne Woche da und wollen überwiegend entspannten Urlaub machen mit 1 oder 2 Schnorchelausflügen. Habe gesehen, dass neben dem Long Bay eine Tauchschule ist die ganz gut sein soll ?!? Die bieten auch Schnorchelausflüge an lt. Homepage. Wäre also für uns recht günstig ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!