• bernhard707
    geschrieben 1313682207000

Das Long Bay habe ich gerade erst auf Empfehlung von Freunden selbst für eine Woche im Januar gebucht, schau mal bei den Bewertungen nach der von Elke & Christian.

Die Beach-Cottages schauen recht brauchbar aus und haben eine schöne Lage. Kein Luxus, aber den hab ich schon ein paar Tage vorher und danach nochmal für mehr als 2 Wochen woanders ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1313685263000

Von den Beiden habe ich auch schon die Reisetipps gelesen....klang alles gut. Wenn, dann würde für uns auch der Beach Cottage in Frage kommen. Leider haben wir davor und danach nicht die Möglichkeit auf Luxus (werd fast ein wenig neidisch wenn man bei dir das so liest). Es muss nicht immer sein, aber mal ist schon schön ! Nach Le Meridien Khao Lak in diesem Jahr und letztes Jahr Bali mit 2 "Luxus"-Hotels ist unser Budget diesmal leider etwas eingeschränkt (daher auch nach Koh Phangan dann die Woche im Samui Paradise Chaweng, wobei ich denke ne sehr gute Wahl getroffen zu haben :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1313686147000

Ooch, die Mischung Long Bay Phangan und Samui Paradise Chaweng passt schon ganz gut :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alepai
    geschrieben 1314736566000

Kann mir jemand sagen, wie die Superior-Cottages in der Anlage verteilt sind? Ich finde leider keinen Lageplan im Internet.

Vielen Dank im Voraus

Petra

• Nicole+Ben
    geschrieben 1314892112000

Sooo....habe grade mit meinem Reisebüro telefoniert. Meiers W. ist doch echt der Meinung, dass es zu keinerlei Beeinträchtigungen während der Bauphase kommt und höchstens am Strand geringfüge Beeinträchtigungen zu merken sind (so stehts jetzt auch plötzlich seit ein paar Tagen auf der Homepage vom Meiers). Heißt im Klartext: Wir dürfen nicht kostenlos umbuchen, da ja kein Anlass besteht !! Dachte ich höre nicht richtig. Die Dame von meinem Reisebüro meinte auch das es eine Frechheit ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir im Juli bei Buchung keinerlei Hinweise zur Baustelle bekommen haben weder vom Buchungssytem, noch stand damals auf der Homepage eine Info. Als mein Reisebüro dort anrief meinten die es liegen uns keine Infos zu einer Baustelle vor, sprich es wird nicht gebaut (war im Juli). Daraufhin habe ich ja letzte Woche meine Mail vom deut. Manager des Buri Rasa Koh Samui hingeschickt und bis gestern nix gehört. 

Einziger Unterschied zu vorher.....jetzt bekommt man wenn man das Hotel neu bucht ein Hinweis. Das nutzt aber mir nix mehr. Mein Reisebüro wird sich mit denen nochmal in Verbindung setzten und wenns hart auf hart kommt gehts halt zum Anwahlt...wozu hat man Rechtschutz.

• Merz
    geschrieben 1314949274000

Ob die RS dann bezahlt ist noch die Frage. Am Ende muss im Rahmen einer Klage auch Aussicht auf Erfolg vorhanden sein. Und das ist halt nicht sicher.

Wenn MWR auf dem Standpunkt bleibt das es nicht zu nennenswerten Beeinträchtigungen kommen wird dann wird es schwer sein ihnen das Gegenteil zu beweisen wenn man selber nicht vor Ort ist bzw. dieser Termin noch in der Zukunft liegt. Bis zu Eurer Reise fliesst ja noch viel Wasser den Chao Phraya herab.

Ich hab schon einige Baustellen in Thailand miterlebt und in der Regel war es nie so schlimm wie man hätte vermuten können. Und in Notfall geht man nach dem Urlaub zum Anwalt bzw. schaut sich im Vorfeld nach Alternativen um dann cor Ort mit der Reiseleitung nach Alternativen.

Und vorher mal auf die Police schauen ob es eine SB gibt und überlegen wie oft man die RS in den vergangenen 1-2 Jahren schon genutzt hat. Unter Umständen hat Euch der RS-Versicherer nach so einem Fall nicht mehr lieb und kündigt später. Und dann ist es nicht immer einfach an anderer Stelle einen neuen Vertrag zu bekommen. 

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1314950496000

@Merz

Guten Morgen,

hast schon recht was du sagst....war gestern nur einfach wahnsinnig sauer! Also die RS haben wir bisher noch gar nicht in Anspruch genommen, wäre also das erste Mal. In der Hinsicht zumindest was Beratung angeht, ob sich das überhaupt lohnt mache ich mir somit keine Gedanken.

Was MWR angeht......die haben auf Koh Phangan keine Reiseleitung vor Ort sondern nur telefonische Betreuung! Mit denen dann dort was klären gestaltet sich also etwas schwierig. Das in Thailand die Bauststellen unterschiedlich ausfallen habe ich auch schon gemerkt. Dieses Jahr im Le Meridien/Khao Lak wurden dort neue Villen gebaut und man hat sogut wie überhaupt nix gehört (Strand wsr nicht beeinträchtigt). Wenn man dann aber die Berichte von 3Nicki liest macht man sich halt Gedanken. Musst dir auch mal die aktuellen Fotos von der Rasnanada Baustelle die z.Z. noch bis Ende des Jahres geht anschaunen (unter Panviman sind die eingestelllt)....schön sieht anders aus :(

Na mal sehen, unser Reisebüro versucht nochmal was zu drehen und meinte es gibt auch kulante Mitarbeiter bei MWR.....Hoffnung bleibt also ein wenig

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314951377000

Dann gibt es quasi zwei Möglichkeiten für Euch - entweder Ihr bleibt beim ursprünglichen Vertrag und bittet die Reiseleitung vor Ort, Euch umzubuchen...oder Ihr switched zu einem anderen Resort und zahlt jetzt schon Kohle drauf!!! Wenn sich MWR nicht jetzt schon kulant zeigt, würd ich an Eurer Stelle das ganze Dilemma vor Ort regeln - wer weiß, vielleicht ists nicht ganz so schlimm und Ihr könnt damit trotzdem einen netten Urlaub verbringen...ansonsten zieht Ihr um und zahlt dann da erst für die Umbuchung drauf bzw. hofft auf die Kulanz des Reiseleiters vor Ort!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1314953504000

Ich denke wir werden das auch so machen auch wenn wir hoffen, dass noch eine kostenlose Umbuchung auf Koh Phangan (haben uns für das Long Bay mit Beachbungi entschieden, viel Auswahl blieb ja auch nicht da leider Pauschalreise) drinn ist. Notfalls dann halt vor Ort.

Anschließlend gehts ja eh ins Samui Paradise Chaweng :laughing:

Schade nur, dass die Urlaubsfreude durch den dadurch "entstandenem Stess/Ärger" etwas gelitten hat. Ziehe solche Sache leider auch immer magisch an.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314954135000

Da kannst Du nix dafür - sowas passiert halt mal und ist einfach Schicksal....außerdem wirst Du in der low-saison ständig mit Reparaturarbeiten irgendwo tangiert werden - die Hotelbesitzer müssen halt nunmal diese Zeit nutzen, um zu renovieren....das passiert Dir nicht nur in Thailand!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!