• Airport1
    geschrieben 1173637134000

Wir streben einen Urlaub auf Phi Phi im Hol.Inn an (erst in einem Jahr) ;)

Wer war schon mal dort ?

Wie ist der Strand ?

Wie ist das Hotel ? Lohnt sich Halbpension ?

Welche Kosten kommen noch auf uns zu ? Was braucht man noch so "nebenher" ? :question: Kann uns vielleicht jemand was anderes empfehlen (weisser Strand, gutes Hotel und Ruhe) ???

Danke !! :D

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Leni2611
    geschrieben 1173643022000

Hallo!

Ich war vor 3 Woche im Holiday Inn und es war traumhaft!

Lies mal meine Hotelbewertung und schau dir meine Fotos an, dann kannst du dir mal einen guten Eindruck machen!

Und dann kann ich dir gerne noch weitere Fragen dazu beantworten!

Lg

Leni

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1173643090000

Hallo,

wir waren bereits 2x im Holiday Inn. Der Strand ist feinsandig und sehr hell. Das Wasser ist klar und schimmert in verschiedenen Farben. Man kann vom Strand aus mit dem Schnorcheln beginnen. Dem Hotelstrand vorgelagert sind kleine Inseln, die schnell erreicht sind. Auf Ko Poda z.B. kommt schon ein Malediven-Feeling auf. Wir waren jeweils im April dort, ab Mai beginnt dort die Regenzeit. Halbpension ist nicht notwendig und zu teuer, da es direkt neben dem Hotel ein "Dorf" mit einem kleinen Restaurant gibt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, in einem der anderen Hotels am Strand zu Essen. Das Abendbüfett im Holiday Inn ist o.k., aber keine Sensation. Ihr solltet ein Bungalow am Strand nehmen(beste Kat.), so sind es dann auch nur ca. 8-10 Meter bis zum Wasser. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und weitläufig. Zum Sonnenuntergang treffen sich die Hotelgäste auf der anderen Seite des Hotels. Auf Klippen befindet sich eine Bar, die u.a. Cocktails und köstliche kleine Speisen anbietet. Von Liegestühlen aus schaut man aufs offene Meer und sieht dann die Sonne am Horizont verschwinden. Da Phi Phi zu einem Nationalpark gehört, gibt es direkt am Strand keine Sonnenliegen. Ist strengstens untersagt. Am Pool, direkt am Strand, sind Sonnenliegen vorzufinden. Es wird auf Handtüchern, Hängematten oder auf Liegestühle gelegen/gesessen. Noch ein Grund mehr, ein Bungalow am Strand zu nehmen. Auf der Terrasse stehen Liegestühle bereit und der Blick ist fantastisch. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Nebenkosten, wie das abendliche Essen, sind gering. Ausflüge kann man auch im "Dorf" organisieren. Hier gibt es auch einen kleinen "Supermarkt". Eher ein Lädchen, wo man günstig Getränke, Zigaretten, Sonnencreme etc. kaufen kann. Die Einheimischen sind sehr nett, die Preise richten sich je nach Verhandlungsgeschick. Dieser Strand mit wenigen Hotels ist völlig abgeschieden und nur per Boot zu erreichen. Wer Ruhe sucht, ist dort genau richtig. Sollten wir erneut Phi Phi bereisen, würden wir das Holiday Inn wieder buchen.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Airport1
    geschrieben 1173648622000

Hallo Leni2611.

Du schreibst in deiner Bewertung, dass ihr lieber im HI essen wart.

Wäre Halbpension also "sinnvoll" ??

Gruß Uwe (Airport1)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Leni2611
    geschrieben 1173687103000

Na ja, ich weiß ja nicht was ihr zum essen bekommt bei HP, aber ich schätze mal das Themen buffet was jeden abend wechselt! (das themenbuffet kostet 590 Bath + 10 %service, + 7 % VAT) weiß nicht ob sich das rechnet! Wieviel zahlst du für hp mehr?

Wir waren nur 1 mal auserhalb essen und da hat uns die Atmosphäre gar nicht gefallen! Im Hotel essen ist schon toll!

• Airport1
    geschrieben 1173693860000

Hi Leni2611,

so wie ich es ausgerechnet habe, ist der Unterschied zwischen ÜF zu HP = 280,- € p.Pers.

Was meinst Du ? Rechnet sich das ? Eigentlich wollten wir auch fast immer im Hotel essen.

Danke, U. :D

• Leni2611
    geschrieben 1173695113000

Hi!

Also ich schätze mal die 280 Euro sind für 1 Woche, oder?

Das wären dann 40 Euro am Tag.

Das Buffet am Abend kommt auf knappe 35 Euro ca. für 2 Personen mit Getränke!

Irgendwie rechnet sich HP nicht wirklich!

Vielleich gefällt es euch ja auch neben dem Hotel,sodass ihr auswärts essen geht!

Aber uns hat es absolut nicht gefallen!

Im Hotel ist einfach so eine nette Atmosphäre, nette Musik usw.

Wir haben für 1 Woche 400 Euro gebraucht fürs essen!

Haben aber jeden Tag mitta gegessen zumind. nen kleinen Snack, oder Früchte! Abend gegessen, Cocktails, Shakes, Drinks ....

Das teuerste war das Abendbuffet!

Da sollte man schon einen ordentlichen Hunger haben, dass es sich auszahlt! Sonst würde ich eher a la cart bestellen, ist günstiger!

Ist halt meine Meinung!

• icepower
    geschrieben 1173697634000

Hallo Airport,

das HI kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!

Halbpension würde ich zu dem Preis nicht nehmen, vielleicht geht ihr doch einmal außerhalb essen und seid damit flexibler!

Allerdings waren wir auch fast ausschließlich im HI essen, die Atmosphäre im benachbarten Sawasdee-Restaurant (das ist das Lokal im Zigeunerdorf) hat uns absolut nicht gefallen, die Preise und Qualität waren aber gut. Die Bedienung naja... Und die Cocktails waren teurer als zur Happy-hour im HI und nicht so gut.

Das Essen im HI ist seinen Preis wert, Qualität und Atmosphäre stimmen!

Ich bin nicht der Typ Urlauber, der ein teures Hotel bucht und dann, weil es billiger ist, auf Plastikstühlen im Neonlicht zu abend isst. Allerdings war mein Besuch im HI schon vor 2,5 Jahren, vielleicht ist das Einheimischen-Restaurant inzwischen besser geworden.

Aber wenn ihr HP bucht, seid ihr ans Hotel gebunden - so habt ihr freie Wahl.

Ansonsten ist es im HI superschön, der Strand ist toll, der Hotelservice absolut perfekt!

Übrigens hatten wir einen Bungi in der 2. Reihe, dieser biete auch noch genug Meerblick und Meeresrauschen, aber der Preis ist niedriger. In der 1. Reihe wohnen lohnt sich nur, wenn ihr euch tagsüber länger auf der Bungalowterrasse aufhaltet. Da sind wir lieber direkt am Strand.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    geschrieben 1173701210000

Die 280,-€ Halbpension sind für 14 Tage pro Person.

Ich denke halt, da ihr alle vom HI-Essen schwärmt, kann man auch dort essen. Selbst wenn man mal nen Ausflug macht, fehlt man eben mal beim Abendessen. Da ist bei 280,-€ für 14 Tage nicht viel verloren, oder ?

:|

Uwe

• Leni2611
    geschrieben 1173727664000

Aha für 2 Wochen, na dann zahlt es sich auf alle Fälle aus!

Wenn du einen Ausflug machst bist du eh bis am Abend wieder zu Hause!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!