• hansdampf2280
    geschrieben 1173728296000

war zwar NOCH nicht in thailand aber würde HP nicht buchen.

und wenn Leni2611 schreibt das sie zu zweit für das buffet 35.- mit getränke bazahlt haben und das "normale" essen noch günstiger ist,rechnet sich HP nicht wirklich.

kannst ja mal so in etwa durchrechnen auf was du da kommst.

aber ICH würde es nicht machen.

das ist aber nur meine Meinung dazu.

die entscheidung liegt da ganz bei dir.

verbringst du die ganzen 14 tage auf der insel?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Leni2611
    geschrieben 1173772611000

@hansedampf

Wenn du noch nicht in Thailand warst und schon gar nicht auf Phi Phi kannst du gar nicht mit reden!!!!

Ich war schon öfters in Thailand!

Vergleichsweise zu anderen Inseln wie Koh Samui, Phuket usw. ist Phi Phi Island vom essen her teuer, aber ganz klar! Die müssen ja immer alles frisch von Phuket rüber schiffen!!!

Das ist halt mal so auf so kleinen Inseln.

Aber HP zahlt sich nicht aus das stimmt! Ich muss mich von vorher korregieren! Du zahlst auf alle Fälle nix drauf, wenn du HP nicht nimmst!

In Koh Samui, Phuket usw. wäre es ein blödsinn HP zu nehmen, da es so viel Auswahl gibt! In Phi Phi wäre es echt zum überlegen, aber es rechnet sich einfach nicht! da kommst du bei 14 Tage einfach billige ohne HP, weil du ja nicht immer gleich viel isst!

Lg

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • hansdampf2280
    geschrieben 1173774981000

wieso kann man nicht mitreden nur weil man nicht dort war? :question:

hab schon viel über thailand gelesen und gehört.

u.a. auch wie die preise für essen usw. dort so sind.

das es auf so einer "kleinen" insel immer teurer ist,das müsste eigentlich jedem klar sein.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Leni2611
    geschrieben 1173775415000

Du kannst nicht sagen, wie ein Apfel schmeckt, wenn du ihn noch nie gekostet hast. Nur weil du schon mal einen auf einem Foto gesehen hast, oder über einen gelesen hast :D

• moolon
    geschrieben 1173781330000

Sorry Leni2611,

aber finde ich jetzt schon etwas überzogen Deine Meinung...nur weil man noch nicht dort war etc.

Also ich war nun 5 x und in Kürze das 6. Mal in LOS. Davon auch schon 3x auf Phi Phi. (2x im Holiday Inn und 1x im Phi Phi Island Village). Weiter war ich in Khao Lak, Koh Racha, Phuket, Koh Yao Noi, Ao Nang, Bangkok, Koh Tao und Koh Samui.

Kann mir also schon recht gut ein Bild von Südthailand machen, glaube ich.

Kann mich nicht anschließen dass die Preise auf Phi Phi so viel höher sind als auf Phuket, sorry. Klar ist es im Hotel (gehobene Kategorie) immer teurer als außerhalb essen zu gehen. Im Phi Phi Island Village war es unverschämt teuer, m.E.

Aber im Holiday Inn war es noch recht ok und nebendran im Sawasdee sowieso. Fand es auch nicht soooo schlecht wie es hier dargestellt wird. Wir saßen nicht im Neonlicht sondern am Strand bei Kerzenschein etc. War ganz nett !!!

Preislich ist selbst Phuket schon teurer als z.B. in Krabi Stadt etc.

Koh Yao Noi ist auch eine kleine Insel und dagegen preislich ein Schnäppchen....

Gruß

Mone :D

• icepower
    geschrieben 1173788101000

Hallo Leni,

dein Slogan ist "Leben und leben lassen", diesem widersprichst du aber in deinem Angriff gegen Hansdampf!

Er KANN rechnen, was du zuerst nicht konntest. Und man muss nicht unbedingt in LOS gewesen sein, damit man des Rechnens fähig ist. Zu mehr hat er sich nicht geäußert.

Und zu den Nebenkosten habe ich auch eine andere Meinung als du:

Phuket (besonders Patong Beach) und Krabi (besonders Ao Nang) sind genauso teuer wie das Holiday Inn.

Uns hat sogar total gewundert, dass die Preise im HI, trotz der Insellage, so "niedrig" waren!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    geschrieben 1173802403000

:?Ja, heiss diskutiertes Thema. Danke bis jetzt für die Tips.

Meine Frau und ich werden HP buchen. Um welchen Sparbetrag geht es denn hier??? 20, 40, 60 € ??? So ein "Sparmaxe" bin ich nicht.

Wir werden zwischen 14 und 18 Tagen bleiben und mal sehen wie es so ist, bisher waren wir immer die "Karibik-Reisenden"(da sind wir auch in 4 Wochen wieder), schaun wir mal, wie es dann in Phi Phi ist.

:D Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Leni2611
    geschrieben 1173803616000

@icepower

Es war kein Angriff, nur eine Feststellung!

Aber danke für deine Erkenntnis das ich nicht rechnen kann!

Extrem lächerlich aber gut!

• Leni2611
    geschrieben 1173803865000

Bezüglich der Preise!

Beispiel:

1 Fruchtplatte auf Phi Phi Island kostet 120 Bath + 10 % Service + 7 % VAT

Im Gegensatz dazu am Karon Beach kostet eine halbe Ananas 30 Bath!

Von der Menge her ist es ca. gleich!

Nur mal als Beispiel zum Thema!

So nun verlass ich diese Unterhaltung, sind eh so viele Schlaumeier da die dir sicher super weiter helfen Airport1.

LG

• Airport1
    geschrieben 1173804345000

Hallo ihr alle da......

Warum streitet ihr hier rum :(

Hätte ich das gewusst, hätte ich keinen Beitrag formuliert :(

Liebe Leni2611, danke für deine Tips...auch für deine Bewertung im Hol-Check. :D

Bitte an die Anderen :

Nutzt solche tollen Foren doch nicht für zwischenmenschliche Auseinandersetzungen !! :disappointed:

Meine Fragestellung war eigentlich ganz einfach........ihr habt es kompliziert gemacht :sad:

Ihr werdet von mir auf jedenfall die Bewertung lesen, aber bis dahin.......sind es noch so ca. 365 Tage ;)

Dank an Alle......Uwe (alias AIRPORT1)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!