• uschisiggi
    geschrieben 1280706118000

Hi,

ist Euer Budget für zwei Personen gedacht oder pro Person?  Für zwei Personen erscheint es mir viel zu wenig, aber auch pro Person ist es nicht gerade üppig, wenn alle Wünsche erfüllt werden sollen.

Schau einfach mal´bei den verschiedenen Veranstaltern  nach und stelle Dir bei den Asienspezialisten Bausteine zusammen, dann hats Du schon mal einen groben Überblick.

LG

uschisiggi

PS. Wir sind zwar keine Flitterwöchler mehr, reisen aber häufig nach Thailand, machen mehrtägige Stopps im Bangkok, unternehmen von dort Ausflüge mit GM, machen Badeurlaub direkt am Meer und rechnen im Schnitt mit einem Budget von über T€ 2 pro Person.

uschisiggi
  • bernhard707
    geschrieben 1280707524000

Hoffnungsvoll vermute ich die 1700 bis 1800 Eure p.P., ansonsten kann man es sowieso knicken.

An der Westküste kommt man mit dem Budget schon ganz gut hin für 2 Wochen, es gelten ja teils noch Vorsaison-Preise.

Wegen Bungalow und direkt am Strand würde ich z.Bsp. in Khao Lak oder auf Ko Lanta schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1280711256000

Sorry OT:

"....frag ich mich mal, was soll einen Flitter-Urlaub von einem "normalen Urlaub" unterscheiden???!"

Liebe Palme,

das möchtest du doch nicht jetzt in allen Einzelheiten erklärt haben,oder!? :kuesse:

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280714446000

OT Surabaya:

Ich mache nie Flitterwochen, deshalb kenn ich den Unterschied zum normalen Urlaub wohl nicht ;) ...Aber trotzdem - was soll bitte an Flitterwochen anders sein als sonst im normalen Urlaub?? Mehr als die gemeinsame Zeit genießen+sichs gutgehen lasen kann man ja wohl nicht...

Ansonsten @JuliaSun:

Ich denke mal im November bist Du auf Phuket auch besser aufgehoben, als auf der Samui-Seite.....Wie wärs mitm Marina Phuket??? Deine Ansprüche in Sachen direkte Strandlage, Bungalowanlage, Restaurants in der Nähe sind dort erfüllt.....schau es Dir mal an....Aber natürlich gibts x-Resorts auf Phuket etc., die in Frage kommen könnten....

Rundreisen kannst auch hier schon über die Veranstalter buchen - per Bausteinsystem....Schau Dir mal die Kandidaten wie Meier´s, FTI, Dertour+Tui durch, da kriegst schon mal einen guten Überblick, was alles so angeboten wird.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1280735135000

Für mich würde sich ein Honeymoon nur in einer Sache von einem normalen Urlaub unterscheiden, ich würde mit ein Hotel gönnen, welches ich mir unter normalen Umständen nicht leisten könnte z.B. das Six Senses auf Koh Yao Noi.

• JuliaSun
    geschrieben 1280738674000

Hallo :)

Also wir wollen ENDE November/Anfang Dezember nach Thailand...da wirds wohl nicht mehr ganz so schlimm sein mit dem Wetter oder? Kann ja keiner voraus sagen...

RonjaT hat recht...man gibt nicht jedes Jahr, (bzw. hab ich noch nie) 1800 Euro pro Person für einen Urlaub aus und daher es sollte schon etwas besonderes sein!

Also lassen wir das Wort " Honeymoon" einfach mal weg und beratet mich einfach als "Normalen" Thailand Anfänger ;) der ein tolles Hotel sucht und keinen Wert auf Erdbeeren oder Mangos legt ;) Die bekomm ich bei uns auch ;)

Das Hotel sollte wie gesagt vor allem ruhig liegen!

Mein Favorit ist immoment auch KaoLak, Phuket ist doch schon zu überlaufen oder?

PhiPhi Island ist auch ganz toll, aber wird wahrscheinlich zu teuer oder?

• ronjaT
    geschrieben 1280738848000

Sag das nicht die Mangos die du in Thailand bekommt schmecken um Klassen besser als die Importware hier!

• JuliaSun
    geschrieben 1280739845000

Ja das glaub ich dir gerne :) Aber davon mach ich jetzt nicht meinen Urlaub abhägig ;)

• pestacar
    geschrieben 1280783561000

Hallo JuliaSun.

Also m mich da mal kurz einzuklinken,wir sind Silberhonymooner und nach so langer Zeit machem wir nun auch unsere Hochzeitsreise . Auch das erste mal Thailand.

Wir fliegen am 15.11. und haben uns das "Chong Fa  Resort" in Kao Lak ausgesucht und dort einen Deluxe Bungalow (Beach war leider nicht frei) gewählt.

Gebucht haben wir über *** Link gem. Forenregeln entfernt ! *** Super Sevice. :D

Schaut es Euch mal an.Hat auch ausgezeichnete Bewertung bei Holidaycheck.

Gruß Pestacar

pestacar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!