Das hört sich gut an, danke Palme. Wie sieht es ungefähr mit Taxikosten nach Chaweng aus und wie lange dauert es ungefähr? Dann bin ich mit den Auskünften auch durch
Honeymoon in Thailand
-
geschrieben 1450130684000
-
geschrieben 1450131715000
Es gibt einen Shuttleservice nach Chaweng vom Hotel aus - dieser war bislang immer kostenlos, da man das ehem. Schwesternhotel dort angefahren ist.....aber da es nicht mehr zu der Gruppe gehört, wird man vermutlich jetzt eine kleine Gebühr dafür verlangen......das Muang Spa Villas hat mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttel zum Schwesternhotel nach Chaweng......ein Songthaew kostet ca. 200 Baht/Fahrt für zwei Personen .....zurück in der Nacht wollens viell. 250 Baht - aber im Oktober kannst die Preise gut drücken...ein Taxi ist teurer, da zahlst um die 350-400 Baht, muß ja nicht sein - stehen ja genügend Songthaews vorm Hotel herum, da dort ein Sammelplatz dafür ist.....Fahrzeit ca. 10-15 Min., je nachdem, wo er euch in Chaweng rausläßt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1450134953000
Nachdem jabereits schon soviele nützliche und hilfreiche Hotelempfehlungen gekommen sind,haben wir mal hier und da was geändert. Für den Fall das Honeymoon nuntatsächlich in Thailand stattfindet steht gerade folgende Top 6:
1. Samui Paradise Chaweng Beach Resort <---Wieso ist das aber so günstig?Die Bilder sind der wahnsinn!
2. Silavadee pool spa resort <---- Ein Traum das Hotel!
3. Rocky´s Boutique Resort
4. Buri rasa village <--- Der teuerste Kanidat
5. Santhiya Resort
6. Chaweng Regent Beach
Welche von dennen wären am ehsten Honeymoon geeignet wo man Ruhe hat aber auch nicht ewig lange in Restaurants etc. laufen muss? Wir bedanken uns schonmal im vorfeld. denn ohne die guten Ratschläge wäre diese Liste nicht entstanden
-
geschrieben 1450136779000
Das Paradise Chaweng ist meiner Meinung nach das Beste auf Samui, was du für Honeymoon+Lage+Strand haben kannst - buch es, falls es Samui werden sollte.....die anderen - außer das Buri Rasa - sind zwar auch sehr gut+schön, aber liegen nicht so strandtechnisch optimal....das Santhiya liegt am TNP auf Phangan - hier hast du einen traumhaften Strand und absolute Ruhe....einige Restaurants sind in der fußläufigen Umgebung, aber dort ist so gut wie nichts an Infrastruktur vorhanden - wenn du das möchtest und einen weiteren Weg zum Geschehen bewältigen willst, dann geh nach Phangan in dieses Resort.....solltest du mehr Leben um dich wollen, alles fußläufig erreichbar+abendliches Bummeln, dann das Paradise auf Samui!
geschrieben 1450141874000
rorschach, Ko Samui und Phangan lassen sich schnell und einfach miteineinander verbinden, warum splittest du die Reise nicht auf beide Inseln auf?
Für einige Tage ist die Infrastruktur mit Restaurants, Bars und einigen Shops im kleinen Village und direkt am Thong Nai Pan völlig ausreichend, zudem kann das Santhiya mit den traumhaften Seaview Pool Villa Suiten für den Honeymoon-Event einen exklusiven Rahmen bieten, der nur schwerlich zu toppen ist.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1450143539000
Jetzt kommt natürlich der Standard-Splittungsgedanke wieder auf - wie immer, wenn man sich nicht entscheiden kann.....wäre aber ne gute Möglichkeit, beide Inseln zu bereisen und sich nicht für ein Resort festnageln zu müssen.....dann werf ich auch noch den Standardtipp mit dem besonderen Event in den Raum - eine Nacht/und/oder mehrere Nächte anschließend noch im U Koh Madsum - südlich von Samui im alleinigen Resort dieser Insel Koh Madsum - neben der Insel Koh Tan......sollte dies nicht drin sein vom Budget her, dann zumindest ein Tagesausflug dorthin - wird überall auf Samui angeboten...besonders die Sunset-Tour ist sehr romantisch - ideal fürs Vorhaben sozusagen.......aber solange Bali+Co. nicht ausm Rennen sind, wäre dies nur alles erstmal reine Spekulationssache....
geschrieben 1450175148000
Danke für die Antworten.
Ist am koh phangan echt so wenig los? Ich meine, ruhe ist schon schön doch da man ja jeden Tag Essen gehen möchte/muss, sollte eine gewissen Restaurantauswahl und Bars schon da sein. Dann scheidet Koh Phantan wohl aus.
Gerade habe ich bei vielen Hotels bei der Buchung gesehen, das "Transfer" nicht dabei ist so z.b. Das New Star Resort (steht jetzt oben nicht dabei, is trotzdem schön).
Kann man da trotzdem buchen ohne große mehrkosten oder sollte man schon achten das Tranfer included ist?
-
geschrieben 1450178247000
rorschach, wenn es am Thong Nai Pan auf Ko Phangan keine Auswahl an Restaurants, Bars und Strandkneipen geben würde, hätte ich mit Sicherheit nicht zum wiederholten mal für demnächst im Januar dort eine Woche gebucht.
Nach ausgezeichneter Erfahrung dieses Jahr im Januar im Schwesterhotel auf Ko Yao Yai auf Phangan übrigens genau im Santhiya Resort und eine der oben verlinkten Seaview Pool Villa Suiten, auch wenn das Resort am schönsten Strand der Insel liegt.
Ko Phangan wird aber nur eine von vier Stationen bei der nächsten Reise sein, darum ja auch mein Vorschlag deinen Honeymoon auf die beiden Inseln mit mehr Trubel vorher oder im Anschluss auf Ko Samui zu splitten.
Im Gegensatz zu den meisten Pauschalreisen sind bei Bausteinbuchungen von Hotels die Transfers zwar nicht inklusive, lassen sich aber für kleines Geld per Fähre, Speedboat und Taxi arrangieren.
Dein Problem scheint allerdings, dass du dich nicht einmal für Thailand oder Bali entscheiden kannst, welches Ziel du am Ende des Tags wählst ist nun wirklich alleine dein Ding.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1450183270000
Wie schon per PN geschrieben, 100% Zustimmung zu Bernhards Posting
Der TNP ist natürlich ruhiger (und ursprünglicher) als Chaweng, aber trotzdem könnt ihr in einer Woche sicher jeden Abend in einem anderen Restaurant im Village essen, ohne dass ihr eines doppelt aufsuchen müsstet. Und Bars für den abendlichen Cocktail gibt es auch
-
geschrieben 1450187382000
Yep Matthias, so isses ... aber du hast ja wie auch ich schon selbst schon am TNP auf Phangan gewohnt und beziehst dich nicht auf 'Hörensagen' ...
Life is too short to limit your vision ... indeed