Nein, übers Hotel ist es immer teuer, buch hier bei HC oder check mal auch andere Hotelbuchungsseiten....wo es am Günstigsten ist, schlägst du zu! Diese Grand Deluxe Villen wurden renoviert - im Gegensatz zu den einfachen Villen....DIESE sind sehr dunkel, da sie ganz hinten in der Anlage im "Dschungel" liegen und dort keine Sonne hinkommt....aber deinen Kategorie ist einzelstehend, näher am Meer bzw. Pool und dort ist es sonniger - allerdings natürlich am späten Nachmittag wirfts hier auch Schatten, so daß du evtl. das Licht innen einschalten mußt....aber das sind Dinge, über die machst du dir absolut unnötige Gedanken....nimm diese Anlage - du wirst definitiv dort sehr zufrieden sein!
Honeymoon in Thailand
-
geschrieben 1451835945000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1451843222000
Wir würden dann die Grand Deluxe Villen buchen, sind gerade fleißig am vergleichen wie schaut es mit der Mauer am Strand aus, ist die noch da?
Sollen wir den Transfer über Hotelseite buchen oder kann man einfach so ein Taxi am Flughafen günstig finden?
-
geschrieben 1451843943000
Nein, die Mauer ist weg:))) Alles wieder ganz schick + schön.....den Transfer kannst ganz easy am Airport erledigen, den Rücktransfer dann via Travel-Agency (...die wollen so um die 350 Baht/Strecke dafür haben).....hier mal der Airport-Link für die verschiedenen Möglichkeiten (Taxi, Shuttelbus etc.) hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1451884600000
Hallo Skorpionhh,
wir waren letztes Jahr im Samui Paradise und werden dieses Jahr einen Teil unserer Flitterwochen dort wieder verbringen. Auch wir standen vor der Frage ob wir die Deluxe Villa oder die Grand Deluxe Villa nehmen. Letztes Jahr (April 2015) hatten wir eine Grand Deluxe Villa, dass sind die einzel stehenden Bungalows. Am Abreisetag waren wir dann zum duschen in einer Grand Villa und was soll ich sagen, wir haben uns jetzt "nur" für eine Grand Villa entschieden. Beide Kategorien haben ihre Vorteile aber auch Nachteile.
Ich versuche diese mal kurz aus meiner Sicht aufzuzählen.
Grand Deluxe Villa
positiv: freistehender Bungalow mit einer unglaublich schönen Terrasse
negativ: innen doch sehr dunkel (außer sie haben sie inzwischen renoviert) und doch beengt. Außerdem da er aus Holz gebaut ist, haben sich viele Tiere(Echsen;Insekten) durch die Ritzen in unseren Bungalow verirrt.
Grand Villa
positiv: erstaunt waren wir von der Geräumigkeit des Bungalows. Außerdem da die Grand Villen renoviert sind, wirkte alles sehr hell. Auch waren Sie aus Stein gebaut, so dass wir uns vorstellen, dass weniger Insekten nachts den Weg zu finden.
negativ: die meisten der Bungalows liegen direkt an der Straße wo es doch sehr laut werden kann, wenn die Werbeautos vorbei fahren. Jedoch gibt es auch ein paar wenige die in der Anlage liegen. Die Bungalows sind nicht freistehenden(außer 2) sondern Doppelhaushälften, was mich persönlich nicht stört. Die Terrasse ist deutlich kleiner.
Was den Preis angeht, im Gegensatz zu Palmes Aussage dass es über das Hotel immer teuerer ist, haben wir direkt übers Hotel gebucht. Über Holidaycheck etc. gab es keine Angebote mehr für eine Grand Villa bzw. nur zu höheren Preisen als die Grand Deluxe Villa. Wir hatten aber 3 Wochen vorher noch Angebote gesehen. Also haben wir im Hotel nachgefragt und diese haben uns ein Angebot zu dem selben Preis wie zuvor im Internet gesehen gemacht. Allerdings haben wir jetzt noch den Transfer vom Flughafen mit drin. Einziger Nachteil, wir mussten direkt in Vorkasse gehen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du kannst dich mit dem Hotel aber definitv auf wunderschöne Flitterwochen freuen.
Wir fiebern unseren Flitterwochen schon fleißig entgegen.
-
geschrieben 1451926163000
Du warst aber auch spät dran mitm Buchen - normalerweise ist die Grand Villa günstiger als die Grand Deluxe Villa - via HC oder anderen Buchungsportalen....wenn du normal-zeitig buchst, ist es via Hotel überwiegend teurer....und deine Grand Villa hätte zu deiner Grand-Deluxe-Villa-Buchungszeit sicherlich auch noch weniger gekostet....und da @skorpionhh ja momentan noch früh dran ist, sollte man unbedingt alle Preise der verschiedensten Buchungsmöglichkeiten vergleichen, dann sieht man schon, was günstiger ist....
geschrieben 1451928847000
@bernhard707 sagte:
...vergleiche einfach die Preise auf der HP des Resorts mit denen der Veranstalter hier bei HC, bei booking.com und anderen Buchungsportalen.
Meine Rede ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1451929185000
Liebe Palme,
Ich habe mich gar nicht über unseren Buchungszeitpunkt geäußert. Wir haben Mitte Oktober für Ende April gebucht, was ich an sich nicht sehr spät finde. Sicherlich hast du Recht und es ist meist über einen Anbieter billiger, aber ich wollte nur sagen, dass es sich auch mal lohnt sich im Hotel ein Angebot einzuholen.
-
geschrieben 1451932317000
...auf alle Fälle - drum sag ich immer, daß man alle Buchungsportale und Möglichkeiten abchecken soll nach dem günstigsten Preis....mach ich ja auch so:)
geschrieben 1451958377000
@highlander, danke für dein sehr informatives und ausführliches Statement von 16:40 zum Samui Paradise.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1451962109000
@skorpionhh - falls du noch was Besonderes planen möchtest, dann organisier für euch ein schönes privates Beachdinner übers Hotel - meiner Meinung nach hat das Paradise mitunter die idyllischsten Events, was sowas betrifft....sie bereiten alles super schön + herzlich vor, durch die ruhige Lage ist es am Abend besonders heimelig am Strand.....nur mal als Randtipp für euren Aufenthalt
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))