Das Pavillion Samui ist eine schöne Anlage - und liegt auch ganz gut am Lamai....aber ob Dir der Lamai zusagt, ist Geschmacksache.....der Sand ist etwas dunkler+gröber als am südl. Chaweng, das Publikum eher "backpackermäßig" und abends ist nicht sooo viel geboten wie am Chaweng.....
Hotel auf Koh Samui
-
geschrieben 1296398707000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1296399217000
Mir hat das Pavilion Samui sehr gut gefallen, fußläufig ist alles in Lamai gut zu erreichen. Schöner, heller abschnittsweise etwas grobkörniger Strand.
Für meine Begriffe war mehr als genug in Lamai geboten auch Abends. Backpackermäßig? Findest du Palme? Ich fand es schon sehr Pauschaltouristisch.
-
geschrieben 1296399361000
Ja, finde ich schon....es hat für mich einen eher "Hippie-Flair"....entweder man mag es, oder man ist ein eingefleischter Chaweng-Fan
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1296399652000
Du als Chawengfan siehst vielleicht Hippie-Flair, ich als Phanganfan fand es zu touri .
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zu ein und dem selben Ding sein können.
-
geschrieben 1296448696000
Mit "Hippie" hab ich mich vielleicht ein bißchen zu falsch ausgedrückt - ich meinte eher, daß dort mehr die Backpacker-Fraktion zu finden ist als in den großen Hotels am Chaweng.....Es ist schon ein komisches Phänomen - es ist meiner Meinung nach einfach ein anderes Flair als in Chaweng......mich stört dort einfach, daß man nachm Abendessen (ca. 22.30-23h) bald schon die Gehsteige hochklappt...und wer noch was erleben will, fährt dann anschließend noch nach Chaweng rüber....dort gehts erst so richtig los um die Zeit....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1297702565000
@palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.
Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?
Danke und Gruß
Herbert
-
geschrieben 1297707774000
wir haben das Chaweng Regent Beach gebucht[/quote]
-
geschrieben 1297713866000
@juliaundkai sagte:
wir haben das Chaweng Regent Beach gebucht
Hallo Samui Fans,
möchte mich doch mal einschalten. Waren 7 x auf Samui. Beste Reisezeit ist u.E. Ende Jan. bis Anf. April. Danach kann es mit 36-38 Gard sehr schwül und heiss werden. Chaweng Noi ist ca. 1 km lang, nur 3 Hotels und optisch recht nett.
Das New Star ist eine schöne Anlage - nicht ganz billig. 2.beste Alternative ist definitv das Fair House mit den Strandbungalows. Bitte keinesfalls zum Impiana. Liegt am flachen und weniger schönen Ende. Bei Ebbe baden nicht möglich und kein fein sandiger Untergrund. Nicht zu empfehlen das First Bung.,insbesondere die Deluxe Zimmer, direkt am leicht riechenden Fluss, der dort mündet am Übergang Chaweng zu Chaweng Noi.
Gleich dor beginnt der Chaweng mit ca 5-6 km. Hotels bitte bis max. Chaweng Garden. Des Chaweng Regent sieht recht nett aus, befindet sich aber bereits am sehr flachen Teil. Baden hier nur bei Flut möglich. Bitte keine Hotels mehr im nördl. Bereich dahinter nehmen. Das Banana Fan See ist m.E. eine sehr nette Adresse, zentral, würden wir jederzeit nehmen.
Lamai hat uns nicht so sehr gefallen, gerade im Bereich des Pavillon.
Am schönsten ist Maenam, aber weniger los.
Wir gehen für die 3 letzten Übernachtungen immer ins Imperial Boathouse. Super Atmosphäre in den Hausbooten !
Chaweng oder Lamai - ist bei den vielen und einigen neuen bzw. umgebauten Resorts Geschmacksache.
Viel Spaß beim Suchen wünscht Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1297721035000
@Ben1809 sagte:
@geromaro: Kannst du etwas über den Strandabschnitt beim Santiburi in Maenam sagen?
LG,
Ben
Hi Ben,
Strand beim Santiburi ist der Beste am Maenam. Anlage sehr schön, bestes Ambiente auf ganz Samui, wenn auch nicht ganz billig. Wenn der Preis für euch passt, sicher mit das Beste, was euch auf Ko Samui passieren kann. Bin vor einigen Jahren mal nach und nach alle Haupt-Strände "abgewandert" wie Chaweng, Chawen Noi, Lamai, Maenam, Bophut, Choeng Mon. Habe mir immer auch einige Hotels + Anlagen angesehen und mir so eine Meinung gebildet. Allerdings ist der Maenam Bereich relativ ruhig und die Restaurant Auswahl recht "übersichtlich". Der Strand aber mit Sicherheit von der Optik der Schönste. Das Wasser wird aber sehr schnell tief. Schöner Blick gegenüber nach Ko Phangan in ca. 10 km. Mal rüber zur Fullmoon Party. Machen wir irgendwann einmal.
Tip: falls ihr Bangkok noch nicht kennt: 3 ÜN im Millenium Hilton + Sightseeing BKK, dann 10 ÜN Samui. Man kann abends aber auch mal mit den Songthews nach Chaweng in die Szene fahren. Viel Glück bei der richtigen Auswahl. Gruß Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.