• Ben1809
    geschrieben 1297721484000

Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...

LG,

Ben

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1297732816000

@herbert000 sagte:

@palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.

Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?

Danke und Gruß

Herbert

Die Ark Bar liegt im absoluten Zentrum des Geschehens, nahe der Soi Mango....nebenan sind die Hotels Chaweng Beach Garden und etwas weiter Richtung Norden kommen dann die Anlagen wie Regent oder Muang Samui etc....der Unterschied zwischen den Straenden liegt darin, dass der Chaweng Noi eine eigene Bucht ist - etwas ruhiger als der Chaweng mit nur 6 Hotels direkt am Strand, aber dennoch Nahe genug, um ins Geschehen zu kommen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1297769171000

@Ben1809 sagte:

Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...

LG,

Ben

Hi Ben,

Du bist ja lustig. Erst buchen, sich dann erkundigen. Ich denke, Du hast Dich schon vorher gut informiert. Heiraten in den Tropen, egal ob Seychellen, St. Lucia oder Samui - auf jeden Fall eine Super Idee - und mit dem Santiburi eine dem Anlass auch sehr nette Location ! Wir haben zu unser Hochzeit 1988 übrigens eine 25 tägige Südsee Rundreise incl. Bora gemacht. Ich würde als "Zugabe" mit den Gästen noch einen Ausflug zum Ang Thong Nat.Park empfehlen. Auf jeden Fall mit festen Schuhen den Aufstieg ca. 300 m hoch zum sog."Lookout" mit Super Blick !!  machen.   Dazu  1 Liter Wasser/Pers. mitnehmen. Alles Gute und eine schöne Zeit auf Samui.  Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ben1809
    geschrieben 1297776472000

Hi Geromaro,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?

LG,

Ben

• Der_Piepsi
    geschrieben 1297776785000

@Ben1809 sagte:

Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder?

Richtig, denn er befindet sich vor Samui. ;)

Und hier kannst Du die Reisetipps lesen und Bilder gucken.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Maike 22
    geschrieben 1297785193000

Hallo Ben,

heiraten im Santiburi ist bestimmt klasse. Wir sind auch im Juni für 17 Tage dort und ich freue mich schon total. In welchem Zeitraum werdet Ihr dort sein ? Alles Liebe und Gute für Euch. :laughing:

LG,

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • Ben1809
    geschrieben 1297786969000

Wir werden am 22. Juni anreisen. Dauert also leider noch ein Bisschen...

Ihr habt eure Flitterwochen auf Angaga verbracht, stimmts? Diese Insel hatte ich auch schon einmal in Erwägung gezogen, aber ich war schon zwei Mal auf den Malediven und empfinde es dort grundsätzlich für zwei Wochen etwas zu langweilig.

LG,

Ben

• geromaro
    geschrieben 1297788206000

@Ben1809 sagte:

Hi Geromaro,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?

LG,

Ben

Hi Ben,

richtig, die Experten. Der NP liegt ca. 20-25 km westlich von Samui. Es gibt versch. Veranstalter - aber auch unterschiedl. Bootsqualitäten !  Boote gehen von Bophut  und der Haupstadt Nathon, vielleicht inzw. auch von Maenam.Trip kostet zwischen 35-40  €, event. auch günstiger in kleiner Gruppe. Man kann beim Reiseveranstalter, Hotel oder den kleinen Shops buchen.  Kann auch die Tour ohne Kajak wählen, wenn man andere Angehörige dabei hat und auch nicht so ganz sicher ist.  Mittags gibt´s immer ein kleines Essen. Auf jeden Fall aber den Viewpoint machen ca. 30-40 Min hoch, 30 Min abwärts. Oben Vorsicht auf den Felsen. Immer feste Schuhe, min.                       1 Wasser/Pers + unten T Shirt zum Wechseln.  Nach dem Gang ist unten noch ca. 1/2 Std. Zeit für ein Bad.  Dann geht´s mit dem Boot weiter zur nächsten kleinen insel innerh. des NP. SUPER Fotos!!  Siehe auch die div.Postkartenmotive.                              Event. auch mal andere Hotelgäste nach den Erfahrungen fragen.    

Dazu min. 1 Tag ein Auto = Jeep mieten und div. Ziele auf der Insel wie "Big Buddha", Wasserfälle + unberührte Strände anfahren.

Bei Interesse gern meinen ausfühl. BKK+ Samui Bericht per mail.

Als Reiseführer event. mal den Marco Polo  "Samui & Ko Phangan ansehen.

Viel Spass bei euren Vorbereitungen      Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Yvi1988
    geschrieben 1315765714000

Hallo zusammen!

Wir benötigen ebenfalls Hilfe bzgl. Hotels/ Strand auf Samui.

Genügend Beiträge gibt es zwar, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.

Anforderungen:

- sauberer, schöner Strand und klares Wasser

- Bungalow, etwas luxuriöser da Ende der reise ( am liebsten direkte Beach Front ;) )

- max. THB 6000 pro Tag/Bungi

- ruhig gelegen, aber nicht am Ende der Welt ohne Zivilisation...

- keine riesige Bungi-Anlage

In die nähere Überlegung hatten wir gefasst:

Samui Paradise Resort

New Star Resort

Santiburi Resort in Meanam

...

leider sind die Beach Front´s im Paradise nicht in unserem Budget drin :(

Das Poppies war ebenfalls nicht gerade günstig.

wir haben angst, dass es direkt am chaweng beach zu laut und zu trubellig ist .

wir wollen zum ende der reise nochmal etwas luxus genießen und

ausklingen lassen.

vielleicht könnt ihr uns unsere entscheidung erleichtern! :D

viele grüße

yvonne und matze

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • bernhard707
    geschrieben 1315766649000

Die kann nicht schwer sein, es bleibt mit diesem Limit alleine ein Bungi im Samui Paradise und auch da wird's mit Beachfront schwierig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!