Dann schau dir hier bei HC die Strandfotos des La Flora im Vergleich zu denen des Sudala an.
Aber nicht nur deshalb würde ich dem La Flora den Vorzug geben, störend finde ich beim Sudala auch die kleine Strasse zwischen Hotel und Strand.
Dann schau dir hier bei HC die Strandfotos des La Flora im Vergleich zu denen des Sudala an.
Aber nicht nur deshalb würde ich dem La Flora den Vorzug geben, störend finde ich beim Sudala auch die kleine Strasse zwischen Hotel und Strand.
Ja du hast glaub ich recht.
Vorallem hat man aus dem la flora pool einen direkten blick aufs meer.
Am bang niang ist man ja leider mehr im pool als am strand - zumindest war das beim letzten mal so da uns der strand zu arg abfiel und das wasser mit kind viel zu schnell zu tief ist ...
Hatte kurz wegen dem natuerlichen schatten am sudala strand damit geliebaeugelt.
Am la flora hat man halt nur den sonnenschirmschatten ... auch net grad schoen fuer kinder ...
Und den balkon vom la flora fand ich sehr klein - hat mich auch beim letzten mal abgeschreckt ...
Weisst du welche zimmerkategorie die zimmer in dem gebaeude naeher am meer sind?
Waren das letzte mal ueber den poolaccesszimmern.
Wenn Du solche Probleme mit dem Strand/Hotel hast, wieso muss es denn unbedingt der Bang Niang sein?
Wahrscheinlich wegen der nahen Infrastruktur am Bang Niang ebenso wie am Nang Thong Beach und er möchte halt die Hotels in Khao Lak auf zwei verschiedene aufsplitten.
Genau so isses!
Wegen der infrastruktur lieben wir ja thailand!
Frei bewegen und alles zu fuss erreichen ist fuer uns GANZ wichtig!
Hab grad im khaolakforum gelesen dass zwischen la flora und ramada ein neues hotel gebaut wurde?
Wie heisst das?
Das mit dem Splitten ist ja ok und mit dem Nang Thong hat er ja schonmal genug Infrastruktur, aber im April an den Bang Niang und dann noch mit Kind Was ist wichtiger, abends ne Infrastruktur, die man mit Kind eh nur 2-3 Stunden nutzen kann, oder ein Hotel mit halbwegs badetauglichem und ungefährlichem Strand, wo man garantiert auch nicht verhungert und zur Not mal 10 Minuten Taxi fährt
Aber als Kinderloser halte ich wohl besser den Mund
Staendig auf ein taxi etc angewiesen zu sein is halt nun mal nix fuer uns! welchen strand wuerdest du vorschlagen? wo man schoen baden kann und net verhungert? hab ja schon alle durch und an den anderen straenden scheints ja echt null infrastruktur zu geben. ok fuer 5 tage wuerdens auch mal 3 restaurants in der naehe tun. aber auch ein supermarkt waer schon wichtig!!! den nang thong haben wir ja extra diesmal am ende eingeplant! das beste kommt sozusagen zum schluss ...
Mit dem Besten zum Schluss halte ich meist auch so, aber das davor muss auch passen und kein Lückenfüller sein
Ich hätte wahrscheinlich den Nang Thong an den Anfang gelegt und zum Abschluß noch 5 Tage im Le Meridien oder The Haven drangehangen, in Eurer Konstellation. Wenn wir mal die Strandrestaurants aussen vor lassen, weil da momentan Niemand so genau weiß, wo die Reise hingeht, kann ich Dir zumindest für das Le Meridien sagen, dass es an der Schranke zwei sehr gute und günstige Locals hat, dazu den günstigsten Family Mart in Tante Emma Form, den ich in Khao Lak je gesehen habe. Einen Strandabschnitt, der auch im April sehr ruhig und seicht ist, sowie ein Resort, was für Kinder ein Traum ist (für mich persönlich schon zu kindgerecht ). Mit dem Taxi bist Du in zehn Minuten in Bang Niang für 300 Baht und es scheint so, dass sie nächstes Jahr als Pullman im April Offseasonpreise anbieten. Die Renovierungen sind angeblich schon im Gange und ein Zimmer am Familypool dürfte auch nicht mehr kosten, als eines im La Flora, ist aber für Eltern mit Kind absolut groß genug.
Zum Haven kann man natürlich noch nicht viel sagen, liegt aber noch näher an Bang Niang und macht auch einen sehr familienfreundlichen Eindruck und der Khuk Khak ist bestimmt geeigneter als der BN.
Aber ich weiß weder, wie alt Euer Kind ist, noch wie fit es ist. Waren halt nur meine Gedanken, weil ich das Gefühl habe, Du fühlst Dich am BN mit keinem Hotel wirklich wohl. . .
Für die 600 Baht für's Taxi vom Le Meridien nach Bang Niang und zurück kann Urlaubsfreaky eben schon fast mit Anhang Essen und anschliessend in Bang Niang bummeln gehen...
Vom La Flora zum Ramada Resort mit einigermassen auch für Kid geeigneten Strand ohne Mauer ist es nur ein kleines Stück. Zwischen beiden Resorts führt nur eine schmale Strasse zum Strand, wie man hier Klick gut sehen kann, also kann mit Sicherheit kein neues Hotel [b]zwischen[b] diesen beiden Resorts gebaut werden.
Das Gerücht eines neuen Hotels auf dem Areal zwischen dem Ramada und dem Flusslauf Richtung Nang Thong Beach dagegen hält sich hartnäckig schon seit Jahren, nur passiert ist bisher gar nix.
Der Pool dahinter auf dem Luftbild von Google Maps gehört übrigens zum Riverside Resort, ein Stück vom Strand entfernt aber schöne gosse Zimmer und mit Sicherheit für kleines Geld buchbar.
Guten Morgen, also wir haben uns jetzt auch für das La Flora entschieden. Da wir die Woche vorher auf Koh Samui sind, können wir damit leben wenn der Strand in Khao Lak nicht so schön ist. Unsere Kinder sind eh keine Strandlieger @Urlaubsfreaky wann fliegt ihr nach Khao Lak?
Gruss lolo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!