• Sascha_70112
    geschrieben 1536087803972

Moin!

Nach mehr als 10 Jahren möchte ich wieder nach Thailand, zum ersten Mal mit meiner kleinen Familie. Wir fliegen am 7. November von Frankfurt nach Phuket und bleiben 14 Tage.

Da unsere Tochter erst 5 Jahre alt sein wird, planen wir in Khao Lak zu bleiben, aber vor Ort 3 Hotels und ihre Umgebung kennen zu lernen. Nur 2 Tage vor Abflug wollen wir in ein Hotel auf Phuket näher am Flughafen verbringen.

Weitere Kriterien:

• Wir möchten vom Design her sowohl ein modernes als auch ein thailändisch anmutendes Hotel dabei haben.
    • eher 4 Sterne als 2 Sterne
    • bis 160€ für ein Doppelzimmer pro Nacht für uns 3 ist i.O.
    • nur Frühstück
    • Einfache Restaurants in fußläufiger Entfernung, ggf. kurz Taxi
    • Nachtleben brauchen wir nicht

Bisher sind unsere Favoriten:

• Centara Seaview Resort Khao Lak
    • LA VELA by La Flora Khao Lak
    • Manathai
    • The Sands Khao Lak by Katathani
    • Moracea (anscheinend sind die günstigeren Zimmer aber bereits ausgebucht)

... und auf Phuket das Akyra Beach Club Phuket

Was denkt Ihr über die Auswahl? Sind noch Baustellen beim Sands (ist nicht eindeutig aus den Bewertungen zu erkennen)? Würdet Ihr wegen der Abwechslung Phuket mehr einbeziehen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps

Sascha

Moin aus Hamburg!
  • minorapus
    geschrieben 1536089358093

Hi

warst du schon mal in Khao Lak?

Wenn nein:

Bei den Vielen Hotels gibt es entweder nahe beim Strand und dafür weiter weg von Restaurants etc. und umgekehrt.

Ich kann euch noch das The Leaf on the Sands empfehlen das ist eine wirklich wunderschöne Anlage. ich konnte noch nie so gut in einem Urlaub entspannen wie in diesem Hotel.

La Flora z.b. ist sehr weit unten am Strand und man läuft ein rechtes stück bis man oben im "Geschehen" ist.

Was aber da in Bang Niang dafür cool ist 2x ihr Woche Markt.

Mir persöhnlich gefällt aber "khao lak" besser es hat einfach viel mehr Restaurants und läden. Und wenn ihr anfang des Dörfchen seit z.b. im The Sands oder The Leaf da gibt es echt noch kleine Restaurants die günstig und gut sind, sind viele Thais da immer am essen. Gibt da ein Restaurant mit Bambusmöbeln am Tag ist es eine Wäscherei und am abend Kochen sie. hab noch nie so gut gegessen :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536090400915 , zuletzt editiert von palme30

Sascha.. Ein schönes Familienhotel wäre auf Phuket auch das Sunwing Bangtao.. Auch ruhig gelegen und auf Familien speziell ausgerichtet.. Vom Airport auch nicht so weit entfernt.. Kannst dir mal anschauen.. Oder falls ein modernes Appartement gewünscht wird das The Cassia am Bangtao..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sascha_70112
    geschrieben 1536091013827

Hallo Minorapus, ich war 2006 für ca. 3 Stunden in Khao Lak. Damals waren noch wenig Touristen da, einige Hotels noch nicht wieder aufgebaut, die Stimmung nicht gut. Mit meiner damaligen Partnerin sind wir schnell weiter nach Phuket (waren vorher Ao Nang).

Sands ist auch wirklich einer der Favoriten wegen des Angebots für unsere Kleine. La Flora und The Leaf hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm. Schauen wir uns noch einmal an.

Schöne Grüße Sascha

Moin aus Hamburg!
  • minorapus
    geschrieben 1536091807977

Sands ist auch echt schön und für Kinder eher "geeignet" als z.b. the Leaf. im The Leaf gibt halt einfach "nur" ein Kinderpool und ich glaube man musste ca. 5min zum Strand laufen. im Sands haste diese Probleme nicht, halt nur wenn du ins Dörfchen willst dan haste halt min bis zur Strasse Hoch.

hmm jetzt bekomme ich auch gerade wieder Lust auf Khao Lak aber meine Tochter ist noch bischen zu "jung" wenn sie im gleichen Alter wie deine Ist gehen wir auch wieder :grinning:

und ganz ehrlich ich würde Phuket komplett meiden Ich finde Phuket mitlerweille Schlimmer als malle.... aber das ist Ansichtsache

• Sascha_70112
    geschrieben 1536093343918

Vielen Dank Palme, aber wir haben uns schon vor einiger Zeit gegen das Sunwing entschieden. Sieht mir sehr eng auf Fotos und Videos aus.

Moin aus Hamburg!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536096513048

Wenn es nur des Flughafens wegen Phuket sein soll, würde ich Phuket ganz weg lassen, die 30-45 Minuten mehr machen den Kohl auch nicht fett. Das Manathai liegt ganz im Norden und sollte sich da nicht unerwartet viel getan haben, sieht es mit Infrastruktur auch recht bescheiden aus. Sollte diese auch mit 3-4 Strandrestaurants ausreichend erfüllt sein, werfe ich das zwar recht hässliche Kantary ins Rennen, welches die äußerliche Grobschlächtigkeit aber durch einen der schönsten Strände, gute Kidsfacilities, sehr geeignete Unterkünfte und ein tolles Preisleistungsverhältnis wieder wett macht.

Dazu dann halt noch ein Resort im Thaistyle weiter südlich=näher zum Flughafen und mit mehr Infrastruktur, Moracea, Centara oder Laguna Resort kämen mir da in der Klasse als erste in den Sinn. In Eurer Konstellation auch immer mal die Homepages der Hotels wegen Preisen und Verfügbarkeit abchecken, Veranstalter haben nicht immer alle Unterkünfte für Dreierbelegung im Programm und sind auch oft teurer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536103557010

@sascha-70112 sagte:

Vielen Dank Palme, aber wir haben uns schon vor einiger Zeit gegen das Sunwing entschieden. Sieht mir sehr eng auf Fotos und Videos aus.

War im April dort - fand es nicht eng - am Strand unten sowieso alles mega weitläufig, da ziemlich leer....das The Slate hast dir vermutlich auch schon angeschaut - wäre auch ein Schnittchen und was Besonderes ...liegt oben am Nai Yang ...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536125904836

@Sascha

Du wirst sicher deine Gründe haben, warum du 4 Urlaubstage mit Umzug verbringen willst, aber richtig Sinn macht das sicherlich nicht. Die von dir ausgewählten Hotels liegen an einem 10 Km langen Küstenstreifen, da ist nicht viel mit neuen Eindrücken, da kannst du mit Mietwagen oder Taxi mehr sehen (oder geht es dir wirklich darum, verschiedene Hotels zu bewohnen?)

Deine Tochter freut sich wahrscheinlich auch nicht, wenn Sie alle paar Tage neue Freunde suchen muss. Die würde wahrscheinlich bei einer Kanutour im Khao Sok oder beim Elefanten reiten mehr spaß haben als beim Koffer packen.

Nur meine Meinung zu deiner Planung.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536145036400

Der Khao Sok ist ein guter Einwurf, kann man sehr gut auch mit einer 5jährigen einbauen für2-3 Nächte, z.B. zwischen den beiden Hotels in Khao Lak und erspart sich somit einen zusätzlichen Transfer und Umzug, bzw. eine weite An- uns Abreise für einen Tagesflug. Wenn Du dann Phuket knickst, was wie gesagt für 2 Nächte in meinen Augen keinen Mehrwert bringt, habt Ihr drei verschiedene Unterkünfte an unterschiedlichen Standpunkten mit diversen Aspekten. Das erachte ich für zwei Wochen auch als vollkommen ausreichend. Im KSNP gibt es zudem sehr budgetschonende tolle Unterkünfte, z.B. das oben verlinkte oder ein Familienbaumhaus im Rock & Treehouse Resort. Da hätte die Kurze bestimmt auch Spaß dran und man sieht mehr als nur Strand und Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!