• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536269454101

@sascha-70112 sagte:

Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nein - es ist das ehemalige Indigo Pearl und wurde wirklich sehr schön umgestylt....und du bist in 5 Fahrminuten am Airport - falls es ein Faktor wegen des Rückfluges sein sollte:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • klld
    geschrieben 1536381133356 , zuletzt editiert von klld

Hallo Sascha,

Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.

Kinderfreundliche Hotels in Khao Lak mit ensprechender Poollandschaft sind

X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak

Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style

The Sands hat einen neuen Gebaeudetrakt fuer Familien

La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.

• Sascha_70112
    geschrieben 1536395419244

@klld sagte:

Hallo Sascha,

Akyra Beach Club Phuket ist in Khok Kloi und nicht in Phuket. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min. Strand in der Ecke sehr schoen aber ansonsten Hotels am Strand und das wars.

Kinderfreundliche Hotels in Khao Lak mit ensprechender Poollandschaft sind

X10 - modern und neu, max. 10 min zu Fuss bis zu den Geschaeften und Restaurants in Khao Lak

Centara Seaview - zentral gelegen, Kinderrutsche, Zimmer etwas dunkel und aelter aber im Thai Style

The Sands hat einen neuen Gebaeudetrakt fuer Familien

La Vela, Manathai, Moracea wuerde ich ausschliessen. Da sind die oben genannten Hotels besser auf Kinder eingestellt.

Hallo Kild,

vielen Dank für die Tipps. Ich fahre gleich noch einmal in ein Reisebüro und vergleiche die Preise und buche heute die Hotels – je nachdem über Hotels direkt oder Veranstalter.

LG Sascha

Moin aus Hamburg!
  • Sascha_70112
    geschrieben 1536416803145 , zuletzt editiert von Sascha_70112

So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!

Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:

Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.

Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.

Für Tipps auch hier immer dankbar!

Moin aus Hamburg!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536430050965

Vernünftig, daß du Phuket gestrichen hast - die 1h mehr an Fahrzeit zum Airport reißens auch nimma raus! Ansonsten - falls du zwecks Ausflüge und Touren mal auf Phuket unterwegs sein solltest, dann empfehl ich die Taxi-App "GrabApp" - die kannst dir runterladen und kann sehr hilfreich sein....auch wir habens kürzlich ausprobiert und deutlich weniger gezahlt für Transfers als durchs nervige Handeln alleine und "von der Straße weg"....nur mal Anregung - ob diese auch in Khao Lak funzt, weiß ich nicht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536430980168

@Sascha

Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.

Was ist deine Intuition?

PS wie gesagt, es interessiert mich einfach

• Sascha_70112
    geschrieben 1536433442425

@krokusss sagte:

@Sascha

Ich weiß ja, man muss nicht alles wissen, aber es interessiert mich trotzdem. Warum brauchst du 3 Hotels auf weniger als 2 Km Strand, oder einem Fußweg vom Centara zum Sands = 8 Minuten und zum Moracea = 11 Minuten.

Was ist deine Intuition?

PS wie gesagt, es interessiert mich einfach

Hatte ich irgendwo schon geschrieben. Ich liebe es zu reisen und dabei auch neue Hotels kennen zu lernen (Design usw.) Ich brauche Abwechslung, 14 Tage an einem Ort mache ich höchstens in einem Cluburlaub mal mit viel Sport.

Ohne Kind würde ich wie vor mehr als 10 Jahren durch Thailand reisen. Mit einer 5 jährigen Tochter ist das nun der Kompromiss.. Keine langen Fahrten oder Inlandsflüge. Familienhotels mit Wasserrutschen für alle, 3 Tage Bungalow am Strand "für mich".

Moin aus Hamburg!
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536515527652

@Sascha

Danke mal in den Norden für die Erklärung, die ich dann einach mal so annehme, und wieder was gelernt habe. Wie auch immer, viel Spass in Khao Lak und danke für die Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!