• Sascha_70112
    geschrieben 1536262662764

Vielen Dank für die guten Hinweise. Das Moracea ist leider belegt (nur noch teure Suiten/Villen), es war meine erste Wahl aufgrund der Bilder und Bewertungen.

Das Kantary werde ich mir jetzt gleich anschauen, war bisher nicht auf meiner Liste ;-)

Moin aus Hamburg!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536263146376

Hast Du beim Hotel selber geschaut? Ich würde da dran bleiben, wenn ich es unbedingt wollte, dank free cancellation rates werden immer mal wieder Zimmer frei, einfach mal das Hotel persönlich anschreiben.

• Sascha_70112
    geschrieben 1536263192303

Slate hatte ich irgendwie abgespeichert als Erwachsenenhotel. Schick und sehr gute Bewertungen. Allerdings mit 216 Euro pro Nacht auch fast 80 Euro teurer als das Akyra. Ich schau mir das mal genauer an

Moin aus Hamburg!
  • Sascha_70112
    geschrieben 1536263245239

Stimmt, mache ich in Deutschland ja auch ...

Moin aus Hamburg!
  • Sascha_70112
    geschrieben 1536263523938

Ja hast recht, aber ich/wir lieben Hotels kennenlernen und die Abwechslung dabei. Wenn sie älter wäre würden wir eh Inseln abklappern und mindestens Koh Yao Noi und vielleicht bis runter nach Koh Lanta und dadurch 4 und mehr Hotels und Strandbungalows haben. Ist also etwas Egoismus und letztendlich der Kompromiss. Thailand nur an einem Ort kann ich mir nicht richtig vorstellen ... Du?

Moin aus Hamburg!
  • Sascha_70112
    geschrieben 1536263691763

@krokusss sagte:

@Sascha

Du wirst sicher deine Gründe haben, warum du 4 Urlaubstage mit Umzug verbringen willst, aber richtig Sinn macht das sicherlich nicht. Die von dir ausgewählten Hotels liegen an einem 10 Km langen Küstenstreifen, da ist nicht viel mit neuen Eindrücken, da kannst du mit Mietwagen oder Taxi mehr sehen (oder geht es dir wirklich darum, verschiedene Hotels zu bewohnen?)

Deine Tochter freut sich wahrscheinlich auch nicht, wenn Sie alle paar Tage neue Freunde suchen muss. Die würde wahrscheinlich bei einer Kanutour im Khao Sok oder beim Elefanten reiten mehr spaß haben als beim Koffer packen.

Nur meine Meinung zu deiner Planung.

Ja hast recht, aber ich/wir lieben Hotels kennenlernen und die Abwechslung dabei. Wenn sie älter wäre würden wir eh Inseln abklappern und mindestens Koh Yao Noi und vielleicht bis runter nach Koh Lanta und dadurch 4 und mehr Hotels und Strandbungalows haben. Ist also etwas Egoismus und letztendlich der Kompromiss. Thailand nur an einem Ort kann ich mir nicht richtig vorstellen ... Du?

Moin aus Hamburg!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536264179149 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Solltest Du mich meinen, bin ich insofern bei Dir, daß Rumreisen für mich in Thailand natürlich auch dazugehört. Allerdings in der Art, daß es nicht ausartet und mir bei den Stationen auch genügend Zeit bleibt, Hotel und Umgebung zu genießen und auch wirklich kennenlernen zu können. Mir reichen da 3-4 Tage seltenst, aber jeder Jeck ist anders und sei Dir das vollkommen unbenommen :smiley:

Bei meinem letzten Aufenthalt jetzt Ende Juli bis Anfang August war ich bei 16 Nächten auch nur am Anfang und Ende in Bangkok und dazwischen im Kaeng Krachan Nationalpark, habe nicht einmal nen Strand gesehen. DAS würden die meisten Thailandurlauber auch nicht nachvollziehen können :wink:, also jedem das Seine und war das nur ein Denkanstoß meinerseits, denn von 2 Nächten Phuket biste mehr mit ein- und auschecken beschäftigt als wirklich Zeit zu haben, groß was zu machen bzw. zu sehen und nur um den Weg zum Fliechhafen abzukürzen, macht es keinen Sinn.

Edit: Ok, der zweite Beitrag erklärt, wen Du meintest :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Sascha_70112
    geschrieben 1536264789838

@doc3366 sagte:

Solltest Du mich meinen, bin ich insofern bei Dir, daß Rumreisen für mich in Thailand natürlich auch dazugehört. Allerdings in der Art, daß es nicht ausartet und mir bei den Stationen auch genügend Zeit bleibt, Hotel und Umgebung zu genießen und auch wirklich kennenlernen zu können. Mir reichen da 3-4 Tage seltenst, aber jeder Jeck ist anders und sei Dir das vollkommen unbenommen :smiley:

Bei meinem letzten Aufenthalt jetzt Ende Juli bis Anfang August war ich bei 16 Nächten auch nur am Anfang und Ende in Bangkok und dazwischen im Kaeng Krachan Nationalpark, habe nicht einmal nen Strand gesehen. DAS würden die meisten Thailandurlauber auch nicht nachvollziehen können :wink:, also jedem das Seine und war das nur ein Denkanstoß meinerseits, denn von 2 Nächten Phuket biste mehr mit ein- und auschecken beschäftigt als wirklich Zeit zu haben, groß was zu machen bzw. zu sehen und nur um den Weg zum Fliechhafen abzukürzen, macht es keinen Sinn.

Edit: Ok, der zweite Beitrag erklärt, wen Du meintest :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist was dran, andererseits macht man das bei Städtereisen ja auch andauernd und stört nicht. Wir werden auf jeden Fall in einem Hotel eine Woche bleiben.

Moin aus Hamburg!
  • Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1536264977779

Solltest du mich meinen: Ich kenne lieber einen Ort, und den dann richtig.

Du musst für dich selber entscheiden was du in deinem Urlaub erleben willst. Ich selber finde es eine Zeitverschwendung, innerhalb 60 Km (Phuket bis Khao Lak) in 4 Hotels zu wohnen, denn jeder Umzugstag ist ein verlorener Tag. Da bin ich lieber mit dem Auto unterwegs und dann am Abend im Hotel meiner wahl

Mein Tip zum Schluss: Buch dir die ersten 5 Tage in einem Hotel, guck dir innerhalb der ersten 2 Tage deine alternativen Hotels an, und buch dann, wie es dir beliebt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1536265959799

Da Ihr ja Hotels mögt und weil es sich anbietet, klick mal hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!