• hpehlke
    geschrieben 1406234577000

Hallo, wer von euch war schon mal im Paradise Resort ? Meine Frau und ich planen für 03/2015 den nächsten Thailand Urlaub. Wir mögen paradisische nicht überfüllte Palmenstrände, behutsam in die Natur integrierte Hotels (keine mehrgeschossigen Bauten, lieber etwas komfortablere Bungalows) und möglichst eine Tauchbasis in der Nähe. Massentourismus und Liege an Liege ist nicht unser Ding. Das Hotel entspricht nach den HC Beschreibungen und Bildern genau unseren Kriterien. Die Übernachtungspreise für das Hotel sind schon recht hoch, aber noch gerade im Budgetrahmen. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass in der Nähe keine anderen Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten sind und in den HC Bewertungen keine Preisbeispiele für Getränke oder Essen zu finden sind. Im Forum habe ich auch keinen Beitrag über das Hotel gefunden. Damit wir uns ein Bild von den zu erwartenden Nebenkosten machen können, würden wir gerne wissen was im Hotel für Getränke z.B. Wasser, Cola, Bier und Speisen z. B. Massaman Curry, Pad Thai, Gebratener Reis mit Prawns etc. bezahlt werden muss. Gibt es einen Shuttleservice zum Ort ? Wie heißt die Tauchschule, die lt. Hotelbeschreibung über das Hotel zu buchen ist.

Da wir noch auf weiteren 2 Inseln  Station machen wollen: Kennt ihr weitere Hotels (bis ca. 150 € /Tg.) in der Region (unsere Flüge enden und starten in Phuket), die unseren Kriterien entsprechen könnten ? Im März 14 waren wir u. a. im Panviman auf Koh Phangan. Da war das Hotel top, Essen/Trinken teuer aber genügend andere Restaurants in der Nähe und in der Nachbarbucht der nicht überfüllte Traumstrand. Eigentlich optimal. Wir wollen aber noch weitere Inseln in Thailand kennenlernen. Wir haben schon etliche Stunden recherchiert und auch das ein oder andere Hotel entdeckt, sind aber sehr gespannt auf eure Tips. 

MfG

Elke und Harry

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406236443000

Hast Du schonmal die Bewerter angeschrieben?! Auf TA gibt es einige recht aktuelle Bewertungen und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Bewerter dort recht zuverlässig antworten. Du kannst bei sowas auch die Resorts selbst anschreiben, so mitteilsam wie der GM bei den Bewertungen ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie nicht antworten ;)

Wenn es auch das Festland sein darf, schau Dir mal das Paradise und Wanaburee in Khao Lak an, das Beyond könnte schon zu gross sein, aber vielleicht schaust Du auch da mal kurz drüber. Weiter nördlich das Bangsak Village.

Auf Lanta natürlich das Layana und Pimalai, aber da sollten die 150€ schon pro Person sein ;)

• hpehlke
    geschrieben 1406239641000

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die letzten 5 Bewerte hatte ich vorgestern angeschrieben aber noch keine Rü. Hätte auch noch weitere Fragen zum Hotel. ich warte jetz erst noch mal ab was so an Infos kommt bevor ich das Hotel anschreibe.

Kao Lak hatten wir bisher noch gar nicht in der Planung. Eher Richtung Osten: Phi Phi Island, Lanta, Krabi usw. Die von dir genannten Wanaburee und Bangsak Village sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Die beiden Hotels in Lanta sind etwas zu teuer. Auf welche Art Verkehrmittel kommt man nach Kao Lak, wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Phuket ?

• bernhard707
    geschrieben 1406241125000

Der Transfer vom Airport dauert je nach Lage des Hotel in Khao Lak etwa 1 bis 1 1/2 Stunden und kostet, die Frage gleich vorweg, um die 1.500THB.

Die Preise für Getränke und Essen im Panviman fand ich für ein Hotel vergleichsweise recht günstig, auf der deutlich kleineren Insel Ko Yao Noi ohne nahegelegene Local Restaurants wirst du mit etwas mehr rechnen müssen.

Übrigens, Bier kannst du auf Ko Yao Noi und Yai auch nirgends ausserhalb kaufen, die Bewohner der beiden Inseln sind Moslems.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406241729000

Die letzten 5 Bewerter hier, oder die der neueren Bewertungen auf Tripadvisor?

In Khao Lak gibt es auch noch ein Paradise Resort, ist Dir bestimmt durchgegangen wegen des gleichnamigen Hauses, für welches Du den Thread eröffnet hast, aber ich denke, das könnte auch noch was sein.

Bezüglich Tauchen bist Du in Khao Lak auch gut in Richtung Similan und Surin Islands aufgestellt, könnte wirklich passen.

• hpehlke
    geschrieben 1406242449000

Die Fahrzeit ist in Ordnung. Hatte zeitlich mehr geschätzt. Werden uns mal näher mit Kao Lak beschäftigen. Wenn die Preise so wie im Panviman wären, geht das noch. Waren aber min. doppelt bis dreimal so teuer wie im Dorf. Aber wie du schon sagst, dass könnte auf Koh Yao noch wesentlich teurer sein. Auch die auf der Homepage genannten Preise fürs Tauchen sind auf Malediven Niveau. Da brauche ich auch noch Infos ob man direkt über die Tauchschule Tauchgänge buchen kann oder ob es Alternativen gibt. Bei größeren Tauchpaketen gibt es meistens auch günstigere Preise.

• hpehlke
    geschrieben 1406242662000

doc3366:

Die letzten 5 Bewerter hier, oder die der neueren Bewertungen auf Tripadvisor?

In Khao Lak gibt es auch noch ein Paradise Resort, ist Dir bestimmt durchgegangen wegen des gleichnamigen Hauses, für welches Du den Thread eröffnet hast, aber ich denke, das könnte auch noch was sein.

Bezüglich Tauchen bist Du in Khao Lak auch gut in Richtung Similan und Surin Islands aufgestellt, könnte wirklich passen.

Stimmt, das Paradise in Kao Lak habe ich bei der Suche im HC nicht gefunden. Ich hatte die Bewerter im HC angeschrieben.

• hpehlke
    geschrieben 1406243626000

Habe das Paradise im HC gefunden. Khaolak Paradise statt Khao Lak eingeben. Schon passts. Hat ja super Bewertungen. Habe gleich noch im Youtube Hotel und Strandaufnahmen angeschaut. Wunderschön ! Am Hotel zwar Liegenreihen aber links und rechts davon siehts leer aus. Noch mal Danke für die Tips. Muss jetzt erst mal meine Recherchen unterbrechen und ein wenig schlafen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406243988000

Klick mal hier!

Und was die Bewerter angeht, hier werden Bewerter nicht automatisch per Mail benachrichtigt, wenn Anfragen kommen und nicht alle Bewerter tummeln sich im Forum oder schauen noch Monate später, ob sie Anfragen haben.

Schau  mal oben rechts bei Deinen persönlichen Nachrichten ;)

• hpehlke
    geschrieben 1406324342000

Die von dir genannten Hotels gefallen auch meiner Frau. Werden also 7-8 Tage in Khoa Lak Station machen. Gibt es bei einem der genannten Hotel eine Tauchbasis oder zumindest eine am Strand, die in ein paar Minuten zu erreichen ist ? Am besten wäre, wenn das Tauchboot für die lokalen Tauchplätze direkt am Strand abfährt.

Sind die 1500 BHT pro Person oder für ein Taxi ? Kann man in den Hotels gegen Mitternacht noch einchecken ? Unser Flug kommt erst um 22:00 in Phuket an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!