• bernhard707
    geschrieben 1406337573000

Die etwa 1.500THB sind natürlich für das Taxi und bereits vorab per mail das Resort von eurer Ankunft erst gegen Mitternacht zu informieren solltest du schon.

Eine ganze Reihe Tauchschulen findest du im 15 Minuten zu Fuss gelegenen Ort La On am Nang Thong Beach, die Tauchboote fahren von Tap Lamu ca. 5km südlich ab, bei Buchung von Touren ist die Abholung im Resort und der Transfer selbstverständlich inklusive.

Vom Paradise Resort nach rechts zum Strand raus ist direkt nebenan die 'Peter Bar', eine kleine Strandkneipe perfekt für mittags mal 'nen Snack und auch abends für gutes und preiswertes Essen.

Links nebenan ist das Bayfront Resort zwar mit Liegen, aber wie überall in Khao Lak nicht auf dem Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diemellis
    geschrieben 1406460857000

Hallo,

wir reisen im April für vier Nächte nach Bangkok und dann gehts weiter nach Koh Yao Noi:) ins Paradise. Da die Insel 10 mal 12 km groß ist, ist die Entfernung vom Hotel zu der Ost/Süd Seite nicht die Entfernung aber die Straßen Richtung Hotel/ Norden sollen immer schlechter werden. Im Loose steht: 3 mal täglich Boottransfer zum Tha Khao Pier. Der ist nah dran am "geschehen".

Im Hotel soll die Rollermiete doppelt so teuer sein wie sonst. Oder ihr fahrt mit dem Fahrrad:)

Mittags ein toller Snack kostet wohl 250 B. Mehr weiß ich über Preise was Essen und trinken angeht leider auch nicht:( falls du was raus findest lass es mich bitte wissen.

Über Ausflugspreise... schau dir die Homepage vom Hotel an.

Die Tauchbasis: www.kohyaodivers.com. Christian, mein Mann, taucht auch. Er ist schon mal gespannt.

Bei  uns ist die Reise noch nicht eingebuchtet da die TUI noch nicht " draußen" ist.

• diemellis
    geschrieben 1406461708000

Weiter geht's:) hab es lieber schon mal abgeschickt eh wieder alles verschwunden ist.

Wir haben uns für die Plunge Pool Deluxe Studios entschieden, sie kosten im April pro Nacht und Nase: 46€.

Zum Splitten von euer Reise: Khao Lak können auch wir nur empfehlen!!! Toll!!! 

Da solltest  du dir die Tauchschule SeeBees anschauen, nur bis zu den Tauchgründen ist es halt weiter. 

Zu Inselinformationen ist www. Thailand-Inseln.de nett. 

euch einen schönen Sonntag, Sandra.

• hpehlke
    geschrieben 1406464035000

Hallo Sandra, über Preise habe ich noch nichts weiter erfahren. Ich werde jetzt mal das Hotel und die Tauchbasis anschreiben. Mich würde auch noch interessieren wie groß der Zeitaufwand für das Tauchen mit den Kohyaodivers ist. Lt. Hotel Homepage wird man ja vom Hotel mit dem Boot abgeholt. Da ich immer meine eigene Ausrüstung nutze, müsste es dann eigentlich erst zur Basis und erst dann zum Tauchen gehen. Nachmittags dann das gleiche. Habt ihr oder Bernhard707 (Danke für deine Infos) diesbezüglich Erfahrungen mit den Seebees in Khaolak ? Geht es vom Hotel wegen der Ausrüstung erst zu Hauptbasis in der Nähe Nang Thong Beach) und dann zum Hafen ? Meine Frau taucht leider nicht. Deswegen versuche ich den zeitlichen Aufwand zu optimieren.

MFG

Harry

• bernhard707
    geschrieben 1406464909000

Harry, am besten du fragst per mail wegen des Handlings mit deiner eigenen Ausrüstung für eine belastbare Info ebenso Seebees in Khao Lak an, für mehr hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diemellis
    geschrieben 1406494458000

Hallo Harry ,

wenn du von Khao Lak aus tauchen möchtest bist du morgens früh weg und gegen späten Nachmittag erst wieder im Hotel, da die Simi's, Koh Tachai... weit draußen liegen. 

Du checkt mit deinem Equikment in der Tauchschule ein, dann wirst du an deinem Tauchgang vom Hotel abgeholt und auf dem Boot sind dann schon all deine Sachen. Christian taucht auch immer mit seinem eigenen Sachen. Die Boote sind super. 

Wenn Christian tauchen ist mach ich in der Zeit z.B. einen Kochkurs...

Wie lange  wollt ihr den bleiben? Drei Stationen? 

Falls du Informationen hast, lass es mich bitte wissen, danke.

Sandra.

• hpehlke
    geschrieben 1406500589000

Hallo Sandra, Hallo Bernhard, das die Ausrüstung schon auf dem Boot ist, ist ja ein guter Service. Das spart dann doch jede Menge Zeit. Meine Befürchtung war: Abholung um 07:00 vom Hotel, dann zur Basis, warten bis alle da sind und um 9:00 gehts dann erst los. Das habe ich schon öfter so erlebt. Dann müssen wir uns ja nur noch für eines der tollen Hotels in Khao Lak entscheiden. Da werden wir wahrscheinlich das Paradise Resort buchen. Wenn die Nebenkosten im Paradise Koh Yao nicht total aus dem Rahmen fallen (z. B. Flasche Wasser 5 € etc.) werden wir wohl da Buchen. Ich habe heute eine E-Mail an das Hotel geschrieben und auch nach dem Ablauf für das Tauchen gefragt. in beiden Hotels werden wir 9 Tage verweilen. Da wir in dieser Konstellation entweder am Enfang oder am Ende eine Zwischenübernachtung einlegen müssen (wir landen um 22:00 und starten um 0:30) werden wir noch 2 Tage in Phuket verbringen. 

MfG

Harry

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406501085000

Für den Rückflug brauchst Du keine Zwischenübernachtung, buche im Hotel einen late check out und gut ist. Ihr solltet gegen 21 Uhr am Hotel losfahren, dann habt Ihr nen kleinen Puffer für die Fahrt und seid für den internationalen(?) Flug pünktlich am HKT.

Edit: Habt Ihr die Flüge schon gebucht?

• HocklMockl
    geschrieben 1406576148000

Hallo ihr zwei,

keine ahnung warum man euch von den paradiesischen inseln aufs festland locken will . . . . müsst ihr wissen was ihr wollt, aber aufpassen, in khao lak gibts keine palmen am strand, ist nationalpark und palmen dürfen nur in den hotelgärten gepflanz werden . . . die gegend ist für so ein fast nadelbaumartiges gewächs berühmt, das darf auch nicht entfernt werden

paradise koh yao war vor vielen jahren echt schön, war dort glaub ich vor 10 jahren das erste mal, ich finds jetzt zu unpersönlich udn abgewirtschaftet

wenn es auch was bodenständiges sein kann aber dafür echtes thailand feeling ist das koh yao yai village vielleicht was für euch, müsst nur aufpassen, nicht bei den grossen anbietern buchen, das haben spezialisierte wir lotus reisen, suntrips, asiamar glaub ich günstiger, ist so ein typisches thai bungalow resort

echte palmeninsel ist koh lipe, ist vielleicht mal was anderes und der blick, wenn du in den bungalows am hang unter palmen wohnst ist echt gigantisch, ich hab noch nicht viel schöneres gesehen, guckst auf weissen strand, Korallen und zwei unbewohnte inseln

• hpehlke
    geschrieben 1406585770000

Khao Lak scheint, den vielen Videos und Kommentaren hier im HC auch sehr schön zu sein. Auch die Anlagen Khaolak Paradise und Wanaburee und der Sunset Beach sehen nicht schlecht aus. Für mich als Taucher ist auch die Nähe zu den Similians, Kho Bon etc. interessant. Von Khao Lak aus sind die Ziele mit Tagesausflügen zu erreichen. So kann ich auch mehr Zeit mit meiner Frau verbringen. Um noch weiter in den Süden zu reisen îst leider auch die Zeit zu knapp. So gibt es für uns auch im nächsten Jahr wieder neues zu entdecken.    

Das Paradise Koh Yao hat auf meine gestrige Anfrage sehr schnell reagiert und mir diverse Preislisten zu Speisen, Ausflügen etc. zugeschickt. Erst mal vorweg: Meine Befürchtungen sind nicht eingetreten: Es ist nicht günstig aber für Hotelpreise in der **** Kategorie auch nicht überteuert.

Wasser 1,5 L, Cola 90, Chang Bier 150, Thai Gerichte 200 - 300, Vorspeisen 180 - 250, Pizza / Pasta 260 - 400 THB.  Bzgl. Tauchbasis habe ich nur die Standard Infos der Homepage. Über die Abläufe konnte das Hotel nicht berichten. Werde mal die Tauchbasis anschreiben.

@doc: Die Flüge nach Phuket sind schon gebucht (Emirates 23.02. 21:55 / 12.03. 0:30). Werden als erstes Koh Yao besuchen, d. h. wir werden 1 Nacht in der Nähe des Flughafens oder des Hafen von dem die Boote ablegen verbringen um dann morgens ins Paradise zu fahren. Weitere Tage in Phuket werden wir nicht mehr machen. Tipps für die Zwischenübernachtung nehmen wir gerne entgegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!