Hafen in Phuket nach Koh Yao (Paradise) ist Yacht
Haven oder Ban Rong Pier. Beide ca. selbe Distanz vom Flughafen.
Wenn ich mich recht erinnere war die Transferzeit von Yacht Haven bis zum Paradise mit dem Paradise Speedboot ca. 40 min.
Das Hotel ist wunderschoen aber fuer mich zu abgelegen. Fuer reine Erholung und relaxen 2-3 Naecht ok.
Aber das Paradise Koh Yao als "2 Wochen Basis" zu nehmen fuer Ausfluege, Tauchexkursionen,... waere fuer mich zu lange. Zu viel Robinson Crusoe feeling.
Das Panorama und der Strand sind traumhaft. Preislich liegt das Paradise beim Essen und den Getraenken fuer ein 5 Sterne Resort und Insellage absolut im Normalbereich bis guenstig. Koh Yao ist eine moslemische Insel - Schwein wirst du auf der Speisekarte nicht finden. Alkohol gibt es aber doch im Hotel. Die naechsten Restaurants sollen recht weit sein - mindestens 20 min Mopedfahrt auf schlechten Strassen. Somit habe ich bei meinem Kurzaufenthalt im Paradise drauf verzichtet und habe im Hotel gegessen.
Ich wuerde dir eher zu Phuket oder Khao Lak raten.
Oder vielleicht
Mai Khao Dream Natai Beach
Wenn ihr euch einen Mietwagen nehmt kein Problem nach Khao Lak oder Phuket zu fahren. Drumherum gibt es aber auch nichts. Tauchbasis in Khao Lak mit Abfahrt von Tablamu. Eigene Anfahrt von Mai Khao ca. 40 min zum Hafen. Lokales Tauchen sollte um das Mai Khao moeglich sein kann dir aber nichts ueber die Qualitaet sagen. Similan ist natuerlich besser aber weiter.