• bernhard707
    geschrieben 1406586737000

Ich habe gerade selbst ein Resort auf Ko Yao Yai gebucht, daher weiss ich vom Airport zum Bang Rong Pier sind es ca. 20km, also etwa eine halbe Stunde Fahrtzeit.

Bei deiner späten Ankunft auf Phuket würde ich ein Hotel in Airportnähe buchen, schau doch hier mal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    geschrieben 1406606749000

Hafen in Phuket nach Koh Yao (Paradise) ist Yacht

Haven oder Ban Rong Pier. Beide ca. selbe Distanz vom Flughafen.

Wenn ich mich recht erinnere war die Transferzeit von Yacht Haven bis zum Paradise mit dem Paradise Speedboot ca. 40 min.

Das Hotel ist wunderschoen aber fuer mich zu abgelegen. Fuer reine Erholung und relaxen 2-3 Naecht ok.

Aber das Paradise Koh Yao als "2 Wochen Basis" zu nehmen fuer Ausfluege, Tauchexkursionen,... waere fuer mich zu lange. Zu viel Robinson Crusoe feeling.

Das Panorama und der Strand sind traumhaft. Preislich liegt das Paradise beim Essen und den Getraenken fuer ein 5 Sterne Resort und Insellage absolut im Normalbereich bis guenstig. Koh Yao ist eine moslemische Insel - Schwein wirst du auf der Speisekarte nicht finden. Alkohol gibt es aber doch im Hotel. Die naechsten Restaurants sollen recht weit sein - mindestens 20 min Mopedfahrt auf schlechten Strassen. Somit habe ich bei meinem Kurzaufenthalt im Paradise drauf verzichtet und habe im Hotel gegessen.

Ich wuerde dir eher zu Phuket oder Khao Lak raten.

Oder vielleicht

Mai Khao Dream Natai Beach 

Wenn ihr euch einen Mietwagen nehmt kein Problem nach Khao Lak oder Phuket zu fahren. Drumherum gibt es aber auch nichts. Tauchbasis in Khao Lak mit Abfahrt von Tablamu. Eigene Anfahrt von Mai Khao ca. 40 min zum Hafen. Lokales Tauchen sollte um das Mai Khao moeglich sein kann dir aber nichts ueber die Qualitaet sagen. Similan ist natuerlich besser aber weiter.

• diemellis
    geschrieben 1406627291000

Guten morgen zusammen

Harry danke für deine Preis... Informationen:)

Ich finde eure Kombi gut. Würde aber zuerst Khao Lak machen, da ein wenig "shoppen" gehen, mich mit allem eindecken was man so auf einer Insel... So braucht und dann ab nach Koh Yao Noi:) Das wir auch unsere letzte Station sein und wenn euer Flieger auch erst Abends zurück fliegt könnt ihr vom Hotel zu Flughafen und fertig. Auf dem Hinflug vom Flughafen direkt nach Khao Lak, so habt ihr keine Nacht verschwendet. Das späte ankommen im Hotel ist überhaupt kein Problem. 

allen einen schönen Tag, Sandra.

• Zimmerer
    geschrieben 1406631059000

Kleiner Tipp zum Bang Rong: auf dem schwimmenden Restaurant kann man gut essen in rustikalem Ambiente (die großen blue crabs oder shrimp patties (tord man goong) z.B.). Ein paar Äffchen sind auch in den Mangroven unterwegs.

Viellecht bei der Abreise ein kleines Zeitfenster einplanen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • hpehlke
    geschrieben 1406664984000

diemellis:

Guten morgen zusammen

Harry danke für deine Preis... Informationen:)

Ich finde eure Kombi gut. Würde aber zuerst Khao Lak machen, da ein wenig "shoppen" gehen, mich mit allem eindecken was man so auf einer Insel... So braucht und dann ab nach Koh Yao Noi:) Das wir auch unsere letzte Station sein und wenn euer Flieger auch erst Abends zurück fliegt könnt ihr vom Hotel zu Flughafen und fertig. Auf dem Hinflug vom Flughafen direkt nach Khao Lak, so habt ihr keine Nacht verschwendet. Das späte ankommen im Hotel ist überhaupt kein Problem. 

allen einen schönen Tag, Sandra.

Habe heute das Paradise gebucht. Das wird unsere erste Station. Wenn wir die letzten Tage auf der Insel verbringen würden, müssten wir auch eine Übernachtung einplanen. Zum einen geht nach 15:00 kein Boot mehr und wir müssten dann bis Mitternacht irgendwo abhängen zum anderen wollen wir kein Risiko eingehen, dass zum Beispiel wegen schlechtem Wetter kein Boot fährt. Am Rückflugtag sind wir lieber auf dem Festland.

• diemellis
    geschrieben 1406708506000

Guten morgen:) 

dann wünsche ich euch viel Spaß... in beiden Paradisen.

Vielleicht?!? lasst ihr ( Harry und Bernhardt) uns es ja wissen wie es euch gefallen hat...

LG Sandra.

• bernhard707
    geschrieben 1406727978000

Ja gerne Sandra, nur nicht in diesem Thread, denn ich habe ein anderes Resort und auf Ko Yao Yai gebucht.

• diemellis
    geschrieben 1408090693000

Hallo zusammen, 

wir haben gebucht. Wir sind vom 11.4.-15.4. in Bangkok im le Méridien, vielen DANK Holger  :D

Dann bis zum 25.4. im The Paradise und wie kann es anders sein ;)  bis zum 29.4. in Khao Lak. Wir können kein Südthailand ohne Khao Lak.

Wir freuen uns :laughing:

Euch ein schönes Wochende, Sandra.

• hpehlke
    geschrieben 1408133649000

Hallo Zusammen,

wir haben mittlerweile auch die Buchungen fast abgeschlossen. 21.02. von Frankfurt über Dubai nach Phuket 22.02, eine Zwischenübernachtung, 23.02.-03.03. im Paradise Koh Yao, vom 03.03.-12.03. im Wanaburee in Khao Lak. Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Tauchbasis Koyaodiver wegen der Abläufe angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. In Khao Lak habe ich mich für die Seabees entschieden. Die Basis macht, was die Kommunikation angeht einen sehr kompetenten Eindruck. Jede Mail wird umgehend beantwortet. Alle Fragen wurden geklärt. Demnach wird die eigene Ausrüstung in der Basis gelagert und von den Mitarbeitern am Tauchtag direkt zum Boot gebracht, so dass man nach dem Abholen vom Hotel keinen Umweg zur Basis machen muss. Vergünstigte Tauchpakete werden auch angeboten. Die Vorfreude steigt.

Schönes Wochenende

Harry

• bernhard707
    geschrieben 1408140303000

Harry, falls du zum Wanaburee Resort kurz vor deinem Start noch ein paar aktuelle Infos brauchst kannst du mir eine PN schicken, ich bin nur ein paar Wochen vorher wieder dort.

Hast du einen Transfer vom Airport (Hotel) zum Bang Rong Pier separat gebucht oder über das Paradise Ko Yao Noi?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!