• hoheja
    geschrieben 1262209572000

Hallo,

wir (Ehepaar mit 14jähr. Tochter) werden im Juli 2010 unseren ersten Thailandurlaub in o.g. Hotel verbringen.

Wer kann uns Tipps geben zu netten kleine Restaurants in der Nähe und zu sonstigen interessanten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in fußläufiger Umgebung.

Ich freue mich sehr auf die Antworten.

Heiko

• mkfpa
    geschrieben 1262267862000

Ich hoffe ihr spielt Golf. Denn fusslaeufig ist dort sonst nicht so sehr viel los. Ich wuerde deshalb im Santiburi nur mit eigenem Fahrzeug Urlaub machen.

• ZenQi93
    geschrieben 1262348763000

Hallo,

wir haben auch das Hotel für August gebucht: wir sind absolute Thailand-Neulinge und haben uns nach reichlicher und reiflicher Überlegung bewusst für diesen Strandabschnitt Maenam Beach und dieses Hotel entschieden. Da die Entfernungen auf Samui ja nicht soooo riesig sind, kommt man ja scheinbar mit Taxi, Tuktuk, Roller, etc. schnell und einfach überall hin.

Wir spielen auch kein Golf, und ich glaube nicht, dass wir dann deswegen uns langweilen werden. Wenn jemand einen gediegenen Urlaub in guter Atmosphäre will, und sich den Trubel je nach Stimmung antun will, glaube ich, ist man dort nicht soooo verkehrt.

Auch die Ratschläge von anderen HC-Usern (danke nochmals u.a. an Palme 30 :kuesse: ) waren dabei sehr hilfreich gewesen und haben uns diesen Entschluss ins Santiburi zu gehen, eher noch bekräftigt.

Liebe Grüße Anja

• Monira
    geschrieben 1262354575000

Hallo,

wir sind im Februar im Santiburi, auch zum ersten Mal in Thailand (gut, wir waren schon in Malaysia...). Wir wollen auch in erster Linie ein schönes Hotel, Ausflüge werden wir irgendwie hinkriegen und laut Hotelbewertungen sind auch ein paar Essensbuden in der Umgebung. Das wird schon funktionieren...

Einen Mietwagen haben wir bisher nicht gebucht.

Wir können dann Ende Februar berichten, wie die genaue Restaurantsituation dort aktuell ist - das reicht für Euch Sommer-Urlauber dann ja noch locker..:-)

Liebe Grüsse

Marion

• ZenQi93
    geschrieben 1262373359000

Hallo Marion,

da bin ich ja schon im Voraus gespannt auf Deine Bewertung ;) , insbesondere zur Lage des Hotels und dem ganzen Drumherum. Evtl. kann ich Dich ja dann mal anschreiben, falls Du nichts dagegen hast. Auf jeden Fall beneide ich Dich jetzt schon, da Du ja nicht mehr lange hin hast, schöööön.

• hoheja
    geschrieben 1262383623000

Hallo Marion,

super, und wir müssen noch bis Ende Juli warten.....  :disappointed:  

Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es war.

Hallo Anja,

das war auch genau der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entscheiden haben. Und Mietwagen mal für einen oder zwei Tage mieten, scheint ja ganz preiswert zu sein.

LG

Heiko

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262415483000

@hoheja:

Der Ort Maenam ist zwar etwas kleiner und ruhiger, aber dennoch findest Du fußläufig Supermarkt, Apotheke, Wäschereie, Bankautomaten, Moped- und Autoverleih und Internetcafes. Außerdem findet man entlang der Hauptstrasse einen Markt mit Strandartikel+Badesachen usw. und etwas weiter dann eine Pizzeria, einen thailändischen Lebensmittelmarkt und eine deutsche Bäckerei, sowie die Bamboo-Bar.

Am Strand entlang gibts einige kleine Restaurants, die teilweise zu den Bungalowanlagen gehören - alles super günstig natürlich...z.B. das Restaurant Florist, das "You&Me", das Roma im Paradise etc......Also verhungern muß man fußläufig sicher nicht.... ;) ....

Und der kleine Ort Fishermann´s Village mit seinen Restaurants ist ja auch nur ca. 10 Fahrminuten entfernt......Außerdem kann man ja auch immer den Shuttleservice zum Chaweng nutzen, wo es unzähliche Möglichkeiten gibt......Für den "Großeinkauf" an Getränken, Lebensmitteln etc. würde ich sowieso die Fahrt in die größeren Supermärkte wie Tesco Lotus o. Big C an der Ringstraße empfehlen, wie auch schon in einem anderen Thread hier genannt wurde.......

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fallerof
    geschrieben 1262432122000

@palme30:

Du hast völlig recht, der Bophut Beach ist garnicht weit und wie schön ist es im Bereich Fishermanns Village, wo man herrlich promenieren kann und einige gute und trotzdem preiswerte Lokale findet, die leckere Speisen anbieten.

Bei der Auswahl meide ich die Meile von Chaweng, die mir viel zu laut ist.

Auf Koh Samui gibt es für jeden Geschmack etwas und die Entfernungen sind ja nicht so weit.

Wenn ich mir aber das SANTIBURI leisten kann, dann gibt es nichts schöneres auf Koh Samui. Dann lasse ich mich am Abend auch einmal zum kleinen Schwesterchen des Santiburis, dem  Bo Phut Resort & Spa chauffieren und genieße dort im besten thailändischen Restaurant von Koh Samui  ein Menu der Extraklasse! Ein Tipp nur für Genießer und Freunde der erstklassigen thailändischen Küche.

Ein frohes, gesundes NEUES wünscht

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1262443747000

Nur ein bisschen OT ;)

Hallo Wolf-Dieter

Auch Dir (Euch) ein Gutes Neues Jahr.

Danke für den Tipp zum Restaurant des Bophut Resort, wir haben ja ab Samui ein Auto und werden es demnächst mal testen :D .

Zum Santiburi, es ist wirklich ein tolles Resort mit Stil und die etwas ruhigere Lage ist nicht unbedingt das Schlechteste ;) . Das Napasai mit den super eingerichteten Villen und wunderschönem Meerblick ist übrigens auch noch ein Idee.

Taxi/Mietwagen kostet ja nur kleines Geld in Thailand, Fisherman's Village mit schönen Kneipen direkt am Meer ist nicht weit und allemal besser als "die Meile" in Chaweng.

Da ist es allerdings ganz interessant, morgens auf der Terrasse vom Starbucks bei einem Latte dem Treiben auf der Strasse zuzuschauen bevor die ganzen Touris unterwegs sind, bzw. die letzten "Leichen der Nacht" gerade auf dem Weg zu ihrem Hotel sind. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262510849000

@fallerof:

Hallo Wolf-Dieter, da geb ich Dir absolut Recht...."Wenn man sich das Santiburi leisten kann"....Denn meine Einzelnutzung schlägt selbst in der Nebensaison mit an die 200 Euro/Nacht zu buche und dazu bräuchte ich erst mal gute Herztropfen  :laughing: ....Aber dennoch ist das Main-Restaurant im Santiburi sehr empfehlenswert, wenn mal der Geldbeutel etwas lockerer sitzt *lach*....Ansonsten gibts ja viele günstige Möglichkeiten fußläufig in der Nähe, was ja schon aufgeführt wurde....

Und OT zum "Starbucks" von Bernhard:

Eigentlich sollte diese Location als "Sightseeing" im Reiseführer aufgenommen werden, da es einfach Kult ist, dort das Geschehen zu beobachten....und noch interessanter wurde es mittlerweile, da nebenan das "Coyote Ugly" eröffnet hat.... ;)

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!