• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262674938000

@fallerof:

Danke für den Tipp, Du solltest dies eigentlich bei "Reisetipps" mal einstellen........Irgendwie heißen alle Restaurants "Sala Thai", so kommts mir zumindest vor *lach*. :laughing: ....Und die Beschreibung erinnert mich ganz stark an das "Seafood-Restaurant" des Muang-Spa-Hotels, in etwa vergleichbar???? Sehr interessant auf alle Fälle...und wie weit muß man den Geldbeutel dort aufmachen (Preise ca.)???? ;)

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fallerof
    geschrieben 1262684480000

Na ja, kommt darauf an, ob Du Dir ein schönes thailändisches Menu zusammenstellen lässt. Komplett kostet das so ca. 30 bis 40 Euro p.P., dazu der Wein, wenn man in Thailand guten Wein trinkt, kommen auch noch ein paar Euro zusammen.

Wenn man sich nur ein kleines Gericht bestellt (Hauptgang), dann zahlt man ca. 10 bis 15 Euro. Aber wie gesagt, Spitzenklasse. Man da da ja nicht täglich essen gehen. Das ist so ein Highlight während des Urlaubs, wenn man auf gutes Essen Wert legt.

Viele Urlauber bevorzugen kleine einfache Restaurants, die natürlich auch leckeres Essen bieten und sehr preisgünstig sind. Aber ab und zu darf man sich auch einmal etwas besonderes leisten.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Monira
    geschrieben 1264703021000

Hallo

Jetzt muss ich doch noch mal wegen den Restaurants in den beiden Schwesterhotels Santiburi und Bo Phut fragen.

Laut Reiseführer wär im Santiburi das Sala Thai. Hier lese ich, dass es im Bo Phut das Sala Thai gibt. Gibt es zwei oder liegt der Reiseführer falsch? In welchem der beiden Hotels ist dann das hochgelobte Thai-Restaurant das eine wahnsinnig tolle Küche bietet? Und wie viel schlechter ist es im anderen Hotel?

Grüssli, Marion

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264738812000

Ein Essen 30 bis 40 Euro pro Person in Thailand?

Ich bleibe dabei, Koh Samui ist der reinste Nepp.

Ich war dort vor 1 Jahr, nie wieder, die reinste *******, eine Fahrt

mit dem Taxi um die Ecke 300 Baht = 6,00 Euro.

Nicht das ihr meint, ich waere ein Geizkragen, aber ich kenne Thailand.

Die Maedchen in dem Restaurant verdienen 9.000 Baht  = 180,00 Euro

im Monat.

So eine ******* kann ich nicht unterstuetzen.

• Monira
    geschrieben 1267016485000

Hallo,

heute morgen sind wir leider schon wieder zurückgekommen aus Thailand.

Im Santiburi fanden wir es wunderschön. Natürlich herrscht dort ein bisschen gepflegte Langeweile und abends sind wir daher gerne mal ins Fisherman's Village oder nach Chaweng gefahren, um Abwechslung zu haben - aber ich kann das Hotel auf jeden Fall 100 % empfehlen. Vom Essen her war es für uns ein bisschen schwierig, da wir komplett seafood-frei und ziemlich fleischlos durchs Leben gehen - da hatten wir bei Restaurants ausserhalb mehr Auswahl als im Santiburi, wo man natürlich sehr viel Wert auf hochwertige Fischgerichte und BBQs am Strand legt...

Gerade das aber finde ich auch reizvoll - einen wunderschönen ruhigen Rückzugsort zu haben und doch auch jederzeit schnell überall zu sein, wo das Leben tobt...

Für Fragen aller Art stehe ich gerne zur Verfügung....:-)

Grüssli, Marion

• Monira
    geschrieben 1267110240000

Hallo nochmal,

nach Durchsicht unserer Fotos muss ich feststellen, dass ich Dödel gar keine Fotos gemacht haben, auf dem die netten Hotelangestellten sind. Falls also ein Santiburi Gast Fotos von Pimpa, Kellnern, Pool- und Strandboys hat, wäre ich dankbar dafür. Gerne über PN oder so...:-)

Grüssli, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!