• peggie
    geschrieben 1262534625000

Wir wollen im Aug. zum 1.x nach Koh Samui. Habe nun auch das Santiburi gebucht. 

Allerdings sind wir nur 8 Tage dort.Die 2.Urlaubshäfte verbringen wir im Bo Phut Resort.

Kann jemand näheres zum Bo Phut sagen? Ist es ebenso gut und beliebt  wie das Santiburi?

LG

Peggie

• bernhard707
    geschrieben 1262534801000

@palme30 Leider auch nochmal OT :(

Auch Dir Danke für den Tipp. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ZenQi93
    geschrieben 1262536214000

@peggie:

Frag mal Wolf-Dieter (Fallerof), der kennt sich, glaube ich, mit diesem Hotel aus.

Allgemeine Frage (aber bitte nicht über meine Unkenntnis lachen): was bedeutet eigentlich dieses OT ??

• mkfpa
    geschrieben 1262552121000

OT = Off Topic = Nichts mit Thema des Threads zu tun.

• elena II
    geschrieben 1262554730000

Hi Peggie,

das Bo Phut ist sicherlich nicht schlechter wie das Santiburi, nur wesentlich kleiner.

Ich kenne beide Hotels und ehrlich ich fand das das Bo Phut sogar ein bisschen besser....

Die Anlage des Santiburi ist größer und die Villen liegen etwas schöner.

Aber irgendwie machte in einigen Bereichen, vor allem am Strand dieses Hotel einen etwas ungepflegteren Eindruck auf mich. Kaputte Liegestühle aus Plastik, stören schon etwas das Bild. Auch die Umgebung des Santiburi empfand ich nicht so schön. Ist jetzt mein persönlicher Eindruck und auch schon ein paar Monate her. Übrigens liegen die preiswerteren Zimmer des Santiburi in einem größeren Gebäude neben dem Pool und dem Eingangsbereich, steht aber glaube ich in jedem Katalog.

Insgesamt hatten wir aber den Eindruck bei den Hotels auf Koh Samui, dass der Standard hier nicht so hoch ist ,wie in anderen asiatischen Regionen, vor allem was Preis/ Leistung betrifft.

Gruß Elena

• peggie
    geschrieben 1262628815000

Hallo Elena,

ja denkst Du der Standard auf Koh Samui sei schlechter als z.B. auf Phuket oder sont. Thailand? Wir kennen nur Strandhotels auf Phuket und in Hua Hin und die waren super.   

Aber die Hotelbewertungen klingen doch alle vielversprechend. 

LG

Peggie

• jocko
    geschrieben 1262629978000

@peggie sagte:

Kann jemand näheres zum Bo Phut sagen? Ist es ebenso gut und beliebt  wie das Santiburi?

LG

Peggie

Wir waren im Februar 2007 da, guck doch mal bei den Hotelbewertungen.

Das Santiburi kenne ich nicht, aber im Bophut waren wir höchst zufrieden. Nur wer Wert auf eine großen Pool legt, ist dort falsch.

Ich würde nochmal in dieses Hotel gehen, weil man drumherum alles fußläufig erreichen kann, was man braucht und alles, was weiter weg liegt, bequem mit Taxi oder Sammeltaxis erreichen kann.

Und das Restaurant ist einfach supergut gewesen -nicht für jeden Tag, dafür kann man preiswerte Lokale suchen, aber für einen netten Anlass zu empfehlen.

Und was die Freundlichekeit angeht- die Thais sind ja an sich schon freundliche Menschen, aber hier habe ich in 2 Wochen soviel Herzlichkeit erlebt - einfach schön

Jocko
  • elena II
    geschrieben 1262644241000

Hallo Peggie,

schwierig zu sagen, aber mein Mann und ich hatten einfach das Gefühl bei den Hotels auf Koh Samui, im Verleich zu den anderen asiatischen Häusern. Schon allein die Hotels in Bangkok boten für wesentlich weniger Geld einfach mehr. Natürlich sind die beiden Hotels auf Koh Samui wirklich gut, aber und das ist es, Preis/ Leistungsmässig bringen sie  nicht das , was man vielleicht erwarten würde.

Ihr habt ja auch den Vergleich, nach Deinen Hotelbewertungen zu urteilen kennst Du auch eine Menge "netter Unterkünfte".....bin gespannt wie Du es empfindest.

Vielleicht gebe ich díe Frage einfach mal weiter........ liege ich mit meinem Empfinden doch total daneben......

Wie habt ihr anderen es empfunden zu den anderen Inseln und Ländern im südostasiatischen Raum?

Gruß Elena

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262645041000

@elena II:

Man kann die Hotelpreise von Bangkok nicht mit denen auf Samui vergleichen......da sind die 4-5-Sterne-Hotels schon um einiges günstiger als auf der Insel.....da machts halt die Masse und die Großstadt aus......Und Samui hat nun mal gecheckt, daß man mit Tourismus viel Geld verdienen kann und die Touris einfach kommen - somit nehmens die halt auch "von den Lebendigen" inzwischen, wie man so schön in Bayern sagt.... ;)

LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fallerof
    geschrieben 1262647393000

Hallo,

hatte ganz vergessen, Euch den Namen des tollen Restaurants im Bo Phut Resort am Bophut Beach zu nennen.

Das TOP Thai Restaurant heißt SALA THAI !

Einmalig auf Koh Samui, Gebäude im Thail Style, ebenfalls die Einrichtung. Umgeben von einem kleinen künstlich angelegten Teich, inmitten des kleinen tropischen Hotelgarten:

Geboten wird Thai Food der Extraklasse, super Qualität, tolle Auswahl - aber nicht preiswert!

Dazu Thai Live-Musik auf einer kleinen Insel. Manchmal stimmen die Frösche in dieses Konzert mit ein. Fast schon kitschig wie im Hollywood-Film, aber schööööön ;) !!

Bitte einmal hingehen, die Geldbörse aufmachen und genießen!!

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!