• Zimmerer
    geschrieben 1258218962000

@Inspektorin sagte:

Das hatte ich mir zwischenzeitlich auch so zusammengereimt, finde dort allerdings auch keine weitergehenden Infos.

[/quote] 

Ich dachte ja auch nur, weil manche Leute, die Fotos reinstellen auch Kontakt zulassen, z.B. über eine eigene HP. Die könnte man ja fragen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258272417000

@palme30

Hallo, also das Hotel kann man doch bei FTI, Dertour und Meiers buchen!

[/quote] 

Sorrryyy, hatte leider nur flüchtig bei HC nach den Reiseanbietern geschaut.. :disappointed: ...Nach "Hervorkramen" der Kataloge natürlich über FTI, Meiers, Transorient, Schauinsland buchbar... :kuesse: ....

@Holli45 + Inspektorin:

Da die näheren Infos übers Hotel hier im Internet wirklich bescheiden sind, ruft einfach mal bei Transorient an, dort bekam ich bisher auch immer sehr realistische+kompetente Details zu den jeweiligen näheren Fragen diesbezüglich.....Und keine Angst davor, daß die Euch nur was "andrehen" wollen, die sagen wirklich sehr nüchtern, was Sache ist....war immer sehr zufrieden damit!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1258293193000

Bei unseren Aufenthalten in Khao Lak bereits einige Male vor, und mehrfach nach dem Tsunami 2004, haben wir uns immer von unseren verschiedenen Resorts am Sunset Beach und einmal im Saroijn Resort am Pakweeeb Beach mit dem Leihwagen u.a. auch die anderen 6 Strände in Khao Lak und dort die Resorts angeschaut.

So konnten wir selbst absolut realistische Eindrücke gewinnen, die mit denen z.Bsp. von "Salamander1" und noch einigen mehr aus dem Forum sicher übereinstimmen.

Bestimmt hilfreicher als Statements einer "Reisebüro/Veranstalter-Tante" ;) , die meist nur über Second-Hand Infos von den Hotelbetreibern oder den Einkäufern der Veranstalter verfügt.

Wer wirklich endlos erscheinende schöne und ruhige Strände bevorzugt, dem kann man den Khuk Khak, Pakweeb - mit dem White Sand Beach - und noch weiter nördlich den Bangsak Beach und einige der Resorts dort empfehlen.

Fantastisch ist der Ausblick vom Cape Pakarang, nach Süden und nach Norden eine endlose Reihe von Casuarinen gesäumten Stränden.

Allerdings ist ziemliche Abgeschiedenheit Programm, die Infrastruktur mit Restaurants, Shops eher sehr bescheiden oder nicht vorhanden. Ein Mietwagen oder Moped sind sehr empfehlenswert.

Edit:

Liane,

schau mal bei den Resorts am Sunset Beach, auch recht ruhig und entspannt und trotzdem recht nah zu Restaurants etc.

Oder am South Beach, z.Bsp. Briza oder Merlin Resort auch mit einigen Restaurants etc. in Gehweite, und von dort in Richtung Süden ein langer schöner Strand ohne weitere Hotels.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258305455000

Na klar, Mr. "Siebengescheit" :p , ich sprach auch von den Transorient-Mitarbeitern, die selber schon vor Ort waren und nicht von ausschließlichen "Reisebüro-Tanten"!!!!

• bernhard707
    geschrieben 1258306098000

:laughing: Schlicht geschenkt "Lady Gaga" o.ä. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1258313325000

Das besagte Hotel ist tatsächlich am A... der Welt, Bernhard hat das recht treffend beschrieben, die paar einheimischen Lokale machen das Kraut nicht wirklich fett, zumal viele im April schliessen. Des Strandabschnitt dort, ist auch nicht sooo berauschend.

Ich würde mir was Zentraleres suchen .

Palme..RB-Mitarbeiter wollen primär Reisen verkaufen, ich denke selbst wenn´s unter aller Kritik war, sehen die RB-Mitarbeiter das eventuell ein bisschen relaxter ;)  die zahlen ja auch nicht volle Pulle, soviel ich weis :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258314783000

@salamander1 sagte:

Palme..RB-Mitarbeiter wollen primär Reisen verkaufen, ich denke selbst wenn´s unter aller Kritik war, sehen die RB-Mitarbeiter das eventuell ein bisschen relaxter ;)  die zahlen ja auch nicht volle Pulle, soviel ich weis :laughing:

Hi Salamander, das ist richtig...Du würdest wahrscheinlich vor Neid erblassen, wenn ich Dir die Prozente sagen würde..... ;) ...Ich informier mich auch lieber selber, bevor ich da nachfrag zwecks deren  "Verkaufsabsichten", aber dennoch war ich bei Transorient sehr erstaunt, daß die mir ganz nüchtern+realistisch von einigen in Frage kommenden Hotels ihres Katalogs abgeraten haben aus eigener Erfahrung....Diese Ehrlichkeit fand ich beeindruckender als ein "Schöngerede" aufgrund Profitgier... :p ...Und deshalb mein Tipp für die Userin hier, falls sie keine anderen Infos im Internet finden kann.....

• salamander1
    geschrieben 1258315819000

Palme,keine Sorge, ich erblasse nicht vor Neid, die Prozente sind mir ,ehrlich gesagt, ziemlich schnurz. Ich lege Wert darauf, genau das zu bekommen, was ich mir das ganze Jahr über zusammengereimt habe, das gibt es sowieso nie von der Stange.

Schon möglich das Deine RB-Mitarbeiter ehrlich sind (hoffentlich) aber selber schon mehrmals vor Ort gewesen und geguckt (so wie Bernhard und meinereiner) ist für unsere Fragestellerin sicher ebenso Aufschlussreich wie Infos von RB-Mitarbeiter , wir wollen Ihr bestimmt nichts  verkaufen.

Aber, warum sollte unsere Fragestellerin nichts finden??? Das Hotel ist im Internet ;)  ich hab auch kurz damit geliebäugelt, war mir aber dann doch zu abgelegen. Jedenfalls , Tante G zeigt´s einem.  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258316940000

Salamander, so mach ichs auch, renn auch wie eine "Wilde" vor Ort immer von Hotel zu Hotel und schau mir alles lieber selber genau an, dann brauch ich mich nicht von Fotos täuschen zu lassen....und mein eigener Eindruck gibt mir mehr, als die Bilder hier im Net o. Katalog....

Natürlich ist das Hotel im Internet, aber die Userin war auch der Suche nach Reviews und diese gab Tante G noch nicht für sie in ausreichender Weise her... ;) ...Mir wärs auch zu weit abgelegen, obwohl die Anlage einen guten Eindruck macht....Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden... :kuesse:

• gipsfuss
    geschrieben 1258494304000

Hallo, bin neu hier im Forum.

Habe für April 2010 für 10 Tage das South Sea Grand bei MW gebucht.

Freu mich drauf, auch wenn noch keine Bewertungen hierfür abgegeben wurden.

Finde es schade, dass das Hotel irgendwie im Vorfeld schon schlecht geredet wird.A....der Welt und so....(Es gibt einen Busverkehr vom Hotel in den nächstgrösseren Ort)Ist doch klar, dass da viele vor einer Buchung zurückschrecken.

Hoffe, das bald einige Bewertungen zu lesen sind.

Grüße vom Gipsfuss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!