• Kragenbär
    geschrieben 1284889340000

Hallo Community,

ich suche eine nette Ecke in Thailand für unsere kleine Familie für Ende März/Anfang April. Da wir mit unserer kleinen Tochter (2 Jahre) reisen wären folgende Punkte schön.

1. kein zu langer Transfer zum Hotel. Wenn mögich Direktflug.

2. Kindgerechter Strand in der Nähe, schöner Pool.

3. Schöne Zimmer, Patz genug, wenn möglich natürlich Kinderbett.

4. Gibt es in thailand Kinderermäßigung?

5. Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, würden gerne ÜF buchen.

6. Uns "Alten" wäre wichtig Nähe zu Tagesausflügen, Elefanten, Kultur etc...

7. wenn man ein wenig schnorcheln könnte in der Nähe wäre super.

teilt gerne alles mit was aeuch einfällt, auch wenn ich nicht danach gefragt habe...

Grüße

• alia.elke
    geschrieben 1284900009000

Flug nach Samui - Lomprayah oder Seatran Discovery von Samui nach Koh Phangan (20 min.) und dann an den Haad Yao Beach... Z.B. Long Bay Resort.

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • nini712
    geschrieben 1284926485000

Koh Samui, The fair house. ca. 20 min per Taxi vom Flughafen Samui. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Pool am strand. Schöner Strand zum Buddeln und baden. Bungalows für 2 Personen inkl. kleines Bett (ca. 80cm x 180cm für ein Kind). Bucht man Flug und Unterkunft separat, zahlt man für das Kind für die Unterkunft nichts extra.

• salamander1
    geschrieben 1284927850000

Gibt es von D einen Direktflug nach Samui?

Ich denke nicht, oder?

Und die Ausflugsmöglichkeiten sind auch ziemlich begrenzt ( für meinen Geschmack).

Die Wartezeit zum Inlandsflug und die Flugzeit selbst  könnte man auch für den Transfer nach Hua Hin nutzen ( ca. 2 Std.) dort sind die Strände auf jeden Fall kindergerecht (sehr flach) und  Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.

Hotels mit schönen Poolanlagen gibt es auch einige. 

Oder Khao Lak, Zielflughafen wäre Phuket und bis Khao Lak ist es dann nochmals 1 Stunde, so in etwa.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1284969443000

@salamander1 sagte:

Zielflughafen wäre Phuket und bis Khao Lak ist es dann nochmals 1 Stunde, so in etwa.

Mit einem Formel 1 - Auto. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jos_mom
    geschrieben 1284981578000

wieso Formel 1 Auto?? Hab noch nie viel länger gebraucht von Phuket nach Khao Lak... Ausser es war beim 1. mal der Reisebus des Veranstalters ;)

Und ich kann Khao Lak auch empfehlen. War mit Sohnemann (jetzt 4,5) schon 2 mal da und im Oktober wieder. Gibt flach abfallende Strände, jede Menge Ausflugsmöglichkeiten (Elefantenreiten war vor 2 Jahren der Knaller für ihn :laughing: )

und in den meisten Hotels sind die Zimmer so gross, das bequem ein Zusatzbett reinpasst. Und die Babybetten sind kostenlos... Wir sind diesmal im Merlin, da gibt es sogar ne Wasserrutsche für Kid´s :D

Viele Grüsse,

Ariane

• sabine1965
    geschrieben 1284986040000

Wenn Direktflug wichtig ist, dann ist Phuket Flughafen die erste Wahl, aber ich würde dann auch nach Khao Lak gehen, nicht nach Phuket. (ich hab die Transferzeit auch so in etwa 1 bis 1,5 Std in Erinnerung)

Ausflugsmöglichkeiten sind wahrscheinlich in Phuket besser, oder??? Das weiß ich nicht genau.

Wenn der Direktflug nicht so wichtig ist, wäre ic h aber eher für Koh Samui, die Hotels sind nicht zu groß, Strand noch nicht so voll wie in Phuket. Ausflugsmöglichkeiten gibts genug; Big Buddha, Elefantenreiten, Affenshow, andere Tempel, die verschiedenen schönen Strände, viele Einkaufsmöglichkeiten....

Festland wie Hua Hin würde ich niemandem empfehlen, auch wenn es näher ist. - Das wäre nicht meine Vorstellung vom Thailandurlaub.

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1284986987000

Vom Airport HKT bis ins Hotel nach Khao Lak sind es zw. 72 und 85 km (je nach gewähltem Hotel). Und das auf einer stark befahrenen Straße, die von Schulkindern auf Fahrrädern, LKW's, sowie Hund und Katz benutzt wird und durch einige Ortschaften führt.

Wenn mir das ein Taxi-Fahrer verspricht, die Strecke in einer Stunde zu absolvieren, dann würd ich nicht mitfahren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1284992283000

no risk,no fun...

Bei einem thailändischen Minivanfahrer wäre ich enttäuscht,wenn er die Strecke nicht in deutlich weniger als einer Stunde schaffen würde! ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • salamander1
    geschrieben 1285015475000

@chriwi sagte:

Mit einem Formel 1 - Auto. ;)

Nee, das geht mit einem stinknormalen PKW.

So weit ist das nicht, der Flughafen ist ja fast am Ende von Phuket ;)  und Radar gibt´s nicht so viele ;)

Ok, wenn man eines der nördlichen Hotels nimmt ist vielleicht eine halbe Stunde länger.

Mit einem Taxi oder Bus dauert es allerdings länger, da gebe ich Dir recht :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!