Wie wär's mit Khao Lak - La Flora, Mukdara oder vielleicht das Jasmine Resort ?
da haben wir Direktflug Phuket, guten Strand, Infrastruktur.....
Gruss
Ulla und Helmut
vielen Dank für die vielen Antworten, da werde ich mal die Bewertungen der Vorschläge querlesen...
Höre aber gerne noch mehr
habe mich mal durchs Merlin, La Flora und Mukdara durchgekämpft, die sehen ja alle spitzenmässig aus. Aufgrund der Hotelbewertungen tendiere ich zum Merlin.
Noch ein paar Fragen, falls jemand das Hotel besser kennt.
lohnt es sich Schnorchelzeug mitzunehmen (reisezeit März/April) oder bringt das nur was bei Ausflügen, wo die Ausrüstung gestellt wird?
Kann man überhaupt schnorcheln? Gibt es Ausflüge?
Wie schlimm sind die Mücken, gibt es Moskito Netze in den Zimmern?
WLAN auch auf dem Zimmer?
Wie weit sind die Wege im Hotel (Deluxe Zimmer) bis zum Strand.
Lohnt es sich Hotel und Flug getrennt zu buchen?
@Kragenbär sagte:
Noch ein paar Fragen, falls jemand das Hotel besser kennt.
Wie jetzt? Die ganze Litanei für alle 3 Hotels???
DU lernst das Hotel besser kennen, wenn Du ein paar Bewertungen liest. Dafür sind sie da.
Einzeln buchen ist meist billiger als Pauschal. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schnorchelausflüge zu den Similan bzw. Surin Islands gibt's ca. von Okt - April. Das Forum ist voll mit Informationen darüber.
Mücken gibt's. Mückenschutz (Repellent) auch. Moskitonetze gibt's nicht, dafür Klimaanlagen, das mögen die Mücken nicht so gerne.
Genereller Tipp: Such Dir für Deine Fragen den jeweils richtigen Thread. Zuerst lesen, dann fragen. Der Höflichkeit halber. Und aus Respekt für diejenigen, die hier schon viele Informationen zusammen getragen haben.
wenn du gewissenhafter Lesen würdest, dann hättest du verstanden, dass meine Fragen nur auf das Merlin bezogen waren.
Aber von einem altem Forumshasen nimmt man auch eine unverdiente Zurechtweisung sportlich
Ich sag ja, diese Schnelllesekurse taugen nix.
Aber um so besser. Dann brauchst Du ja nur mehr die Bewertungen vom Merlin lesen.
ja Nonstop, erwischt
Habe mir schon um die 20 Bewertungen durchgelesen, die gesuchten Antworten konnte ich eben nicht einwandfrei herauslesen...
Ein paar Fragen konnte ich ja schon beantworten. Und ich bin mir fast sicher, dass bernhard707 das Merlin auch von innen kennt.
Ronja kennt das Merlin von innen und empfiehlt die Pool-Access-Zimmer. Bilder sowie Hotelbewertung sind on .
Schnorcheln war im April 2009 beim Merlin nicht möglich, das Meer war zu stürmisch aber auch sonst lohnt es glaub ich nicht. Wenn ihr schnorcheln wollt, dann bucht einen Ausflug zu dem Similan oder Surin Islands.
Am Sunset Beach, in der linken Ecke, bei den Felsen kann man halbwegs schnorcheln, überall wo Felsen im Meer sind kann man halbwegs schnorcheln, man sieht vielleicht nicht so viele Fische wie auf Phi Phi oder Similan, aber doch schon Einiges.
Bei stürmischen Meer ist allerdings Vorsicht geboten.
Eigenes Schnorchelzeug mitnehmen lohnt immer, ich würde mir nie so ein Ding ausleihen wollen.........
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!