...das schon 100 andere im Mund hatten und evt. hineingspeichelt haben. Ich beende mal den Satz für dich Sala
Hotelempfehlung
-
geschrieben 1285103245000
-
geschrieben 1285111287000
poolaccess ist sicher schön, aber mit kind unter 12 jahren nicht buchbar. machen die vom hotel aus sicherheitsgründen nicht
bin in vier wochen für drei wochen da, dann kann ich einen nachbericht abgeben wie das hotel mit kind so ist
khao lak an sich kann ich ja sowieso empfehlen, egal ob mit oder ohne kind
da hat mich nach dem ersten mal (2003) direkt der virus gepackt
viele grüsse
-
geschrieben 1285124788000
@Kragenbär:
In Deinem Reisezeitraum eignet sich evtl. Phuket mit Direktflug - dort gibts auch spezielle familienfreundliche Hotels - wie das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort, Club Med.....schau Dir die Anlagen mal an, vielleicht entspricht dies Euren Vorstellungen....Als besonders "familienfreundlichen Strand" würde ich eher den Kamala Beach empfehlen - flach abfallender Strand, man kann mitm Kinderwagen an der direkten Strandpromenade entlangfahren, wo es Souvenierstände+offene Restaurants gibt, Kleinigkeiten an Besorgungen lassen sich fußläufig im Ort erledigen.....Wär vielleicht eine Idee für Euch!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1285143224000
das ist genau der Grund, warum wir nicht nur in Khao Lak bleiben sondern auch noch 2 Wochen in das Kata Palm Resort gehen.
der Kata Beach ist - so finden wir - richtig toll und kann zumeist bis Ende April auch noch gefahrlos benutzt werden. Da ist schwimmen noch gut möglich - während es wegen der starken Unterströmungen am Karon oder der Kata Noi dann nicht mehr so ist.
Gruss
Ulla & Helmut
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1285143975000
Das mit dem 2 jährigen Kind hab ich mal wieder glatt überlesen, sorry .
-
geschrieben 1285150063000
Hmmm, Phuket waren wir schon, wollte gerne noch was anderes sehen...
Bis wann müsste man spätestens fliegen (ich weiß sind nur subjektive Schätzungen), um noch eine gute Chance auf halbwegs "ruhige See" beim Merlin zu haben???
Mitte/Ende März oder noch früher?
-
geschrieben 1285156446000
Ich glaube, ein Anhaltspunkt für noch ruhige See in Khao Lak ist das Songkran Fest vom 13. bis 15. April.
Zu diesem Zeitpunkt dreht dann der Wind und der Monsun beginnt. Da wird die See rauher.
Wir verlassen Khao Lak darum Mitte April und fahren an den Kata Beach. Meistens konnten wir dort bis Ende April noch sehr gut im Meer schwimmen.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1285162248000
@Helmut & Ulla:Wir verlassen Khao Lak darum Mitte April und fahren an den Kata Beach. Meistens konnten wir dort bis Ende April noch sehr gut im Meer schwimmen.Zu diesem Zeitpunkt dreht dann der Wind und der Monsun beginnt. Da wird die See rauher. sagte:
aha und in Phuket in Kata gehts erst spaeter los mit dem Monsun wie in Khao Lak?
Du hast schon recht, dass sich irgendwann April/Mai das Wetter dreht und der Monsun beginnt. Die Wellen haben aber nicht unbedingt nur etwas mit dem Monsun zu tun.
April 2010 - kaum ein Regenschauer und trotzdem recht hohe Brandung am Khao Lak Beach. Mit ein Grund sind die Mondphasen. Bei Vollmond sind die Wellen am Strand oft hoeher. Selbst beim tauchen gibt es staerkere Stroemungen wie sonst.
hier gibt es eine Gezeitentabelle. Leider nur bis Dezember 2010.
Schnorcheln zwischen den Felsen sollte vorsichtig mit "Sicherheitsabstand" zu den Felsen geschehen. Die meisten Felsen sind bestueckt mit Seepocken. Vollkoerperkontakt mit Seepocken hat zur Folge, dass man den netten Dr. Chusak kennenlernt.
Viele Gruesse
-
geschrieben 1285163810000
@Helmut & Ulla sagte:
Ich glaube, ein Anhaltspunkt für noch ruhige See in Khao Lak ist das Songkran Fest vom 13. bis 15. April.
Daran kann man sich genau so viel (oder wenig) halten wie an die Aussage ab 21. Juni zur Sommersonnwende, beginnt in Deutschland der Sommer. Wär ja schön wenn das Wetter das auch immer wüsste .
-
geschrieben 1285170974000
nein, natürlich beginnt der Monsun auf Phuket nicht anders als in Khao Lak. Trotzdem empfinden wir leichte Unterschiede, zumindest für die Zeit ab Mitte April. Vielleicht liegt der Strand von Kata wegen der vorgelagerten Insel etwas günstiger und bietet sich daher länger zum Schwimmen an, als zur gleichen Zeit der Karon Strand mit wirklich starken Unterströmungen.
Ich sagte ja auch nicht, das man sich daran halten soll. Lediglich als einen Anhaltspunkt kann ich Mitte April sehen. Meistens ist es bis dahin recht gut und dann wird es schlechter. Nicht ohne Grund findet genau zu dieser Zeit das Songkran Fest statt.
Wir haben es zumindest über viele Jahre so erlebt.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben