Gerade aufgrund der Wetterproblematik werfe ich hier mal die Inseln im nördlichen Golf ins Rennen, z.B. Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Hatte mich für November selbst damit beschäftigt. Mak und Kood sind wohl noch sehr ruhig, außer ein paar Beachrestaurants und Miniortschaften gibt es da wohl nicht viel direkt um die Hotels, schnorcheltechnisch aber wohl teilweise besser als viele andere Destinationen im LoS.
Auf Chang gibt es dann auch schon mehr Infrastruktur und Interessantes im Landesinneren.
Hier gibt es allerdings eine gesteigerte Möglichkeit auf Sandfliegen, auf allen drei Inseln, nur sollte Dir diese Problematik ja schon aus der RD bekannt sein.
Solltest Du Dich für Khao Lak entscheiden, dann halte Dich wegen der Fußläufigkeit zur Infrastruktur an den Sunset, Nangthong oder Bang Niang Beach, dort allerdings maximal das Ramada oder La Flora, um Deinen Strandanforderungen halbwegs gerecht zu werden.
Ich hatte es kürzlich schon an anderer Stelle erwähnt, sollte der Strand eine übergeordnete Rolle spielen, würde ich mir eine andere Destination als Thailand suchen, Palme`s Tip mit Mexiko und Yucatan ist da schon nicht verkehrt, wenn PdC jetzt auch nicht mein Favorit wäre, aber das ist Geschmackssache.