@Bud87: Ich hab alles angekreuzt, außer Hua Hin. Das erfüllt die karibischen Erwartungen am wenigsten. Sonst findest Du das an allen Orten Deiner Umfrage. Ist der Strand wirklich allererstes Kriterium?! Lage, Infrastruktur, Ausflugsmöglichkeiten,... alles zweitrangig?!
Hotels mit schönem Strand
-
geschrieben 1406116949000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1406117231000
Hier noch der link zum Khao Lak-thread:
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1406118857000
@chriwi..
DIe anderen Kriterien spielen natürlich auch eine große Rolle. Ich das Hotel sollte schon eine gute Lage haben und nicht zu sehr abseits liegen. Ich möchte abends natürlich gern in diverse Bars oder Restaurants.
Ich hoffe irgendwer kann mir ein paar Hotels empfehlen.
-
geschrieben 1406119634000
Also möchtest Du Empfehlungen für Hotels in Khao Lak? Es geht doch erstmal darum, dass Du dir über das Zielgebiet im Klaren bist.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1406119658000
Bud87:
Also es wäre schön wenn das Hotel nicht durch eine Straße getrennt ist. Es sollte auch schon ein Provatstrand sein.
------------------------------------------------------
Du meinst wohl Privatstrand?
Das darfst Du Dir abschminken, die Strände Thailands sind alle öffentlich.
Wenn es so was ähnliches wie einen Privatstrand gibt, dann nur weil das Hotel die gesamte Bucht einnimmt und selbst da kann ich auch als Nichtgast baden gehen Die meisten Hotels auf Phuket sind durch die Strasse vom Strand getrennt.
Viele Hotels in Khao Lak haben direkte Strandlage.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1406120157000
@salamander1 ...ich meine natürlich Privatstrand. Also es wäre schöner, wenn das Hotel nicht durch eine Straße getrennt ist
Also ich habe Phuket und Khao Lak in der engeren Wahl.
-
geschrieben 1406120605000
Dann guck Dir das Andaman White Beach und das Le Meridien Phuket Beach Resort an, Die haben so was ähnliches wie einen Privatstrand, wobei das erster eher abgelegen ist . Vom letzeren sind es etwa 5 km zum Patong, da gibts genug Unterhaltung.
Ich hab allerdings noch in keinem der beiden selber gewohnt und würde auch im November nicht unbedingt nach LOS wollen.....
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1406120892000
Ich beteilige mich nicht an solchen Hotelauflistungen. Es gibt in Thailand 100e Hotels, die Deinen Kriterien entsprechen, wenn Du einmal einen Meiers Weltreisen oder TUI Katalog durchgeblätterst, hast Du genügend Auswahl.
Aber ein Tipp noch: Egal für welches Hotel Du Dich entscheidest, sieh Dir die Strandfotos in den Hotelbewertungen durch. Wegen der Begrünung. Oft besteht diese aus Kasuarinen und nicht aus Palmen. Aus meiner Erfahrung sind Kasuarinen überaus lästige Bäume, die ihre langen Nadeln gerade dann verlieren und auf mich "werfen", wenn ich kurz vor'm einschlafen bin.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1406122818000
Das "Andaman White Beach" und das "Le Meridien Phuket" sind aber nicht wirklich ideal wenn man ggfs. (wie z.B.in der Dom. Rep. teils möglich) längere Strandspaziergänge unternehmen möchte.
Dem Rat von @chriwi bzgl. der Strandfotos würde ich ebenfalls unbedingt folgen. Längst nicht jeder Strand Thailand (und schon gar nicht in der wohl angestrebten Region) ist ein Palmenstrand. Da gibt es durchaus eine nicht unerhebliche Häufigkeit von Kasuarinen und anderem Grünzeug.
"Ohne Treppen und Mauern" sind ebenfalls nicht alle Strände.
...und dann gibt es in Khao Lak ja zudem teils noch die "Sonnenschirm-Problematik"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1406123741000
@Bud87: Schau dir mal die Hotels Beyond Karon Beach, Beyond Kata Beach und das Marina Phuket auf Phuket an - hier hast du KEINE Straße zwischen Strand+Hotel, außerdem ein paar Palmen direkt am Strand rumstehend und eine fußläufige Infrastruktur außenrum....ansonsten - wenns ein Karibikstrand sein sollte, kann ich dir Mexiko - Playa del Carmen - empfehlen - war hier auch im November, Wetter gut und dieser Strand ist nicht mit einem thail. Beach vergleichbar - zumal aufgrund der Reisezeit schonmal die Golfseite Thailands ausscheidet.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))