• Caro&Alex11
    geschrieben 1420653832000

Hallo. Und zwar habe ich mir ein paar Hotels rausgesucht und würde gerne wissen, welches ihr am Besten findet. Wichtig sind uns der Strand, Pool und die Zimmer.

Kantary Beach Hotel - Villas & Suites 

Hotel Ramada Khao Lak Resort 

Apsara Beachfront Resort & Villa

Hotel Khao Lak Bhandari Resort & spa 

Hotel Mukdara Beach VIlla & Spa resort

danke im vorraus schonmal für eure Antworten :)

• Renate100
    geschrieben 1420656021000

Hallo und Willkommen!

Eigentlich sind alle Hotels, die du genannt hast zu empfehlen.

Das Apsara Beachfront hat sicherlich den weitläufigsten Strand, sehr großzügige Villen, aber ist auch eher abgelegen.  Das Mukdara Beach hat einen fantastischen Gartenbereich und zwei Pools. Das Ramada ist ein etwas stylisches Hotel mit perfektem Service. Das Bhandari Resort kenn ich nur im Vorbeigehen, und sieht auch sehr schön aus, zumindest der Außenbereich.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1420657238000

Beim Mukdara hat doc3366 im Thread zu Khao Lak ja bereits auf die hohe Schutzmauer und Treppe zum nur schmalen Strand hingewiesen, das Bhandari Resort ist in zweiter Reihe gelegen und hat keinen eigenen Strandabschnitt.

Auch das Kantary mit sehr gewöhnungsbedüftiger Architektur und eher karger Vegetation ist ziemlich abgelegen, am Strand sind aber einige Local Beach Restaurants fussläufig erreichbar.

Aus der 'Liste' würde ich ganz klar dem Ramada Resort den Vorzug geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nicolek2804
    geschrieben 1420705451000

Hallo,

da ich auch gerade auf der Suche bin, ergänze ich hier mal drei Hotels, die mir beim Suchen sehr gut gefallen haben:

- The Sands

- JW Marriott

- Pullmann

Sollte jemand zu den Häusern eine Meinung haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Uns ist ähnliches wichtig wie euch, Caro und Alex: schöner Strand, Restaurants fußläufig erreichbar, Zimmer und Meerblick...

Danke und LG

Nicole

• fernweh1957
    geschrieben 1420710089000

Es ist extrem schwer, jemandem ein Hotel zu empfehlen...mir wären z.b. alle von Euch aufgeführten Hotels/Anlagen viel zu gross; gerade das The Sands wäre ein No Go für mich...aber...und dessen bin ich mir bewusst....das gilt ganz persönlich nur für mich. Mir würde es für meinen Urlaub nicht reichen, in Reihen auf einer Swimming-Pool Wiese (ohne Vegitation) zu liegen,da käme ich mir vor wie im Schwimmbad Wanne-Eickel...und schöner Strand am The Sands ist auch realtiv, da gibt es wesentlich schönere Strände. Ebenso fällt das gesichtslose Kantary aus meinem Beuteschema, es hat Garagencharakter und dann gibt es auch noch Unmengen von Liegenreservierer.....hat aber einen schönen Strand.

Viel besser wäre da z.B. das Pullmann, was aber wiederum ausserhalb liegt. Lieber würde ich jeden Abend in ein Taxi springen....oder mich z.b. für eine kleinere Anlage z.B. am Sunset Beach entscheiden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • nicolek2804
    geschrieben 1420715408000

Liebe Andrea,

vielen Dank für dein Feedback. Zu gross gefällt mir auch nicht, daher für Tipps immer dankbar. Gern auch, wenn du eine andere tolle Adresse hast, die hier noch nicht steht.

Was ist z. B. mit dem Merlin?

Etwas abseits ist nicht schlimm, wenn die Taxifahrten dann bezahlbar sind. Wir wollen halt nur nicht so alleine liegen, dass wir uns ständig nur im Hotel aufhalten müssen. Wir sind etwas Karibik-AI-geschädigt ;)

Also nehme ich das The Sands doch einfach aus meiner Sammlung schon mal raus und das Pullmann bekommt ein Sternchen dazu :)

LG

Nicole

• fernweh1957
    geschrieben 1420716369000

Das Pullmann wäre in der gehobenen Kategorie meine erste Wahl; das Sarojin ist ebenfalls zu empfehlen, wenn es die Portokasse hergibt.

Entscheidend ist natürlich ...wie immer ...die Reisezeit.

Wir waren zum wiederholten Male im Wanaburee am Sunset Beach und wieder zufrieden; allerdings haben wir uns für das nächste Jahr Weihnachten / Silvester total anders entschieden und einen Bungalow im Hinterland des White Sand /Coconut Beach gebucht...900 m vom Strand, neu, modern und günstig :-))))). Wir legen allerdings auch keinen Wert auf grosse abendliche Animation; uns reicht ein nettes Restaurant und danach noch einen Wein auf der Terrasse.

LG

Andrea

• Thaiwolle
    geschrieben 1420716606000

Hallo,

ich werfe dann mal das Beyond noch in den Ring.

Wir waren in vergangenen März dort und ohne Einschränkungen sehr zufrieden.

Liegt zwar auch etwas außerhalb, man ist mit den Taxi aber innerhalb von 10 Minuten im Ort. Taxi kann man sich gegenüber dem Hotel mieten. Kosten für den Hinweg 300 THB, dann mit dem Fahrer die Stelle vereinbaren, wo man abgeholt werden will und ihn dann, wenn man zurück will anrufen (er gibt Euch eine Visitenkarte mit Telefonnummer). Rückfahrt kostet dann nur noch 200 THB. Fahrtkosten also hin und zurück also ca. 12,- €.

Zur Zeit als wir da waren, waren genügend Strandrestaurants vorhanden, wo man sich günstig verpflegen konnte.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • nicolek2804
    geschrieben 1420720656000

Das Beyond sieht super aus, Wolle :) Gefällt mir richtig gut! Vielen Dank! Ist nun gemeinsam mit dem Pullmann mein Favorit.

Reisezeit wird bei uns Weihnachten 2015 sein, Andrea - also leider die teuerste Zeit....

Wir wollen uns dann etwas aufteilen, Bangkok, Koh Lanta, Khao Sok und dann Khao Lak.... Dabei auf Koh Lanta und in Khao Lak jeweils fünf Nächte, in Bangkok und im Nationalpark nur jeweils zwei...

Noch eine (Anfänger)frage an dich, Andrea: Du sagst, ihr habt schon gebucht für kommendes Weihnachten? Wie macht ihr das dann mit den Flügen?

• fernweh1957
    geschrieben 1420722460000

Einfach immer mal wieder suchen und so früh wie möglich buchen.IM moment hat man allerdings noch nicht die grosse Auswahl. Den Anschlussflug ab BKK würde ich separat buchen...dort sind wir schon ..bei langfristiger Buchung für um die 100 EUR für 2 BKK/Phuket und retour zur Peakseason geflogen.

Im letzten Jahr haben wir im Juni gebucht.

LG

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!