• AnjaR87
    geschrieben 1421186244000

ja dem sind wir uns bewusst, deshalb hatten wir uns dann letztendlich für Khao Lak und das Pullman entschieden. Uns ist auch klar dass wir mit dem Pullman außerhalb sind wohl Abends ein Taxi benötigen werden, aber dAnlage und die Bungalows haben uns sehr gefallen.

@doc: Hängen diese zwei Hotels zusammen oder wie meinst du umbuchen?

Danke für eure Antworten!

• bernhard707
    geschrieben 1421187051000

Mein Beitrag bezog sich ausschliesslich auf das Santhiya Ko Yao Yai, das du selbst als mögliche Alternative genannt hast.

Vom Pullman / Katiliya, gehören beide zusammen, bist du in 20 Minuten mit dem Taxi in Bang Niang mit reichlich Restaurants, Bars, Shops etc, zudem gibt es am Strand in Gehweite einige Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421187226000

Ja Pullman/ExMeridien und Katiliya sind jetzt offiziell ein Resort. Das Katliya ist relativ neu und ich gehe davon aus, dass die Lagoonvillen ab Mitte April renoviert werden, wie viels im Pullman, da es bitter nötig ist. Aber im Katiliya bekämt Ihr davon nicht viel mit und würdet Euch m.E. nicht schlechter stehen.

• AnjaR87
    geschrieben 1421187243000

jetzt hab ich mir das nochmal angeschaut :)

Also von Katiliya gibts Pool Villen und diese grenzen an das Pullman an und man kann im Gegenzug die Anlage mitnutzen?

Ist die Katiliya Anlage denn vergleichbar mit dem Pullman Resort, habe mit Reisedatum gesucht und da sind die Pool-Villas um einiges günstiger als im Pullmann die Villa ohne Pool?!

Habt ihr da bereits Erfahrungen?

Danke euch!

Gruß

Anja

• AnjaR87
    geschrieben 1421188339000

ja so hab ich das schon aufgefasst. Wollte nur sagen dass wir das santhiya aus diesem grund hinten angestellt haben.

Warst du schon in dem Katiliya Bereich des Resorts? Wäre dies vergleichbar mit den Zimmers bzw. Anlage des Pullman Bereichs?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421192982000

Schau mal hier auf Seite 3, da findest Du den Thread zum Pullman mit reichlich Infos. Die Userin I.R.J. war gerade wieder dort und wird Dir auch bestimmt noch was dazu sagen können.

Keine Ahnung, warum die Lagoonvillen teurer angeboten wurden, oder wo Du geschaut hast, aber umso besser, ich würde momentan immer eine Poolvilla im Katiliyabereich bevorzugen, wenn die Lagoonvillen natürlich auch was hatten von der Lage her, aber der Zahn der Zeit nagte da schon gewaltig.

• I.R.J.
    geschrieben 1421233843000

Hallo Anja,

du musst nicht traurig sein , dass die Lagoon Villen im Pullman nicht mehr verfügbar sind und dass nicht nur weil sie sogar teurer sind, was ich gar nicht verstehe???

Die Villen im Katiliya Pool Villen Bereich sind viiiel schöner und die Anlage kleiner und um einiges ruhiger. Ich kenne die lagoon Villen und die normalen Zimmer des Pullmans noch aus Merdien Zeiten. Es hat sich bisher daran nichts verändert!

Die Katiliya Pool Villen sind neuer und schöner ausgesattet und haben meiner Meinung nach noch mehr Privatsphäre. Der Strandabschnitt ist genial und der Pool auch schön. Und wenn ihr es braucht kann man alle Einrichtungen vom Pullman als Villenbewohner mitnutzen, es grenzt direkt an.

Vom Santhiya Koh Yao Yai waren wir sehr enttäuscht, hier stimmt Preisleistung nicht. Gut, die Poolvillen sind ein Traum mit genialem Ausblick aber der Service im Hotel eine Katastrophe und man muss alles mit dem Buggy fahren wegen der steilen Hanglage und den weiten Wegen zu den Villen. Frühstück im Katiliya um Welten besser.

Das Apsaras streich mal schnell aus deiner Liste, die normalen Zimmer brauchen dringend eine Renovierung und die Villen sind im Katiliya eindeutig besser auch der Strandabschnitt.

Also ich kann die das Katiliya nur ans Herz legen, toller Urlaub ist garantiert!

• bernhard707
    geschrieben 1421240465000

Ein wenig off topic zwar, die schnelle und effektive Serviceleistung des Santhiya Ko Yao Yai bei Buchung eines Private Speedboat Transfer vom Airport zum Pier des Resorts möchte ich hier dann doch positiv anmerken, von der Pool Villa lasse ich mich überraschen.

Die Gartenanlage des Aspara machte zumindest letztes Jahr im Februar keinen sonderlich gepflegten Eindruck und der Strand ist in der Tat am Pakweeb Beach beim Pullman / Katiliya um Längen schöner als beim Aspara.

• I.R.J.
    geschrieben 1421242038000

bernhard707:

Ein wenig off topic zwar, die schnelle und effektive Serviceleistung des Santhiya Ko Yao Yai bei Buchung eines Private Speedboat Transfer vom Airport zum Pier des Resorts möchte ich hier dann doch positiv anmerken

@bernhard707

was man für die Preis ja sicher auch erwarten kann ;)

• bernhard707
    geschrieben 1421258143000

Das sehe ich anders, eine auf Anfrage vor Ort noch Nachts umgehend erfolgte detaillierte Confirmation als Serviceleistung hängt auch in Thailand nicht zwingend vom Preis dafür ab!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!