• olas
    geschrieben 1288861500000

Ich bin so ziemlich offen, weiß noch nicht wann und wohin es gehen soll, ich habe 1200€ p.P und 200€p.P Taschengeld zur Verfügung möchte solange wie möglich weg.

P. S. wegen der Fragestellung, natürlich ist es so, das es aus dem Wald so schallt, wie man hineinruft.

da ich aber noch nicht weiß, was ich alles wissen will, kann es doch nicht sein, dass ich lange Fragen, ohne wenig Sinn stelle, und so entwickelt sich ein Forum, indem man ein Thema entwickelt, ist doch auch nicht schlecht oder??? :D

• ronjaT
    geschrieben 1288861811000

Du weißt gar nicht was du wissen willst, kannst (noch) keine sinnvollen Fragen stellen, erwartest aber Antworten mit Hand und Fuß :frowning: ?

Sorry aber bei diesem Spiel mach ich nicht mit :? .

Mein Vorschlag: besorg dir einen Reisführer, gibts schon an 4,95 € und verschaff dir wenigstens mal einen kleinen Überblick! Wenn du wenigstens ansatzweise weißt was du willst, bekommst du von mir auch vernünftige Antworten.

• olas
    geschrieben 1288862041000

Kanntest du mit Anfang 20 schon die Welt?

Man kann sich wohl kaum mit allen Ländern zeitgleich beschäftigen, wenn man noch nen Fulltimejob hat.

Wenn du keine Lust hast mir von deinen Erfahrungen zu berichten finde ich es schade, aber ich kann es nicht ändern.

P.S. in Reiseführern erzählen selten realistische Menschen von ihren Reisebrichten und noch seltener weden einem gute Hotels empfohlen.

• ronjaT
    geschrieben 1288863076000

Ich erwarte nicht, dass du alles weißt aber ein klein wenig Eigeninitiative setze ich schon vorraus! DU willst nach Thailand, es ist DEIN Urlaub! Dass du dich wenigstens um die elementarsten Dinge kümmerst, z.B. welche Region(en) oder dir die Zeit nimmst wenigstens mal eine Blick in einen Reiseführer zu werfen finde ich nicht zu viel verlangt!

Willst du wirklich alles vorgekaut bekommen? 

Ich finde es wirklich schade, dass immer weniger Leute bereit sind, sich mit dem Land das sie bereisen wollen auch wirklich auseinander zu setzten :? .

• olas
    geschrieben 1288863738000

sobald ich weiß, dass ich das Land wirklich bereise, tue ich das auch, bisher hole ich mir infos, ob ich es bereise...

Die Welt ist sooooooooo groß, ich will so viel wie mgl. sehn, aber alles mit der Zeit. Da mein Geldbeutel zur Zeit nur das oben angegebene Pensum hat, versuche ich mich in Floren durch zufragen, wo ich für diese Geld zur Zeit was bekomme, nächstes Jahr siehts wieder anders aus ;-)

• ronjaT
    geschrieben 1288865003000

Du kannst Thailsnd für relativ wenig Geld bereisen, es kommt eben auch auf die Ansprüche an (an Unterkunft, Verpflegung, ect.) die du stellst. Wichtig ist auch die Reisezeit, in der Nebensaison gibt es recht günstige Flüge und Unterkünfte, es kann dir allerdings dann passieren (so wie derzeit), dass Landunter ist.

Noch mal leg ich dir einen Reiseführer ans Herz, der vom ADAC ist günstig und verschafft dir wenigstens einen groben Überblick. Alternativ: besorg dir einige Reisekataloge zur Regionauswahl, wobei dort keine sehr günstigen Backpacker Unterkünfte verzeichnet sind. Aber bevor du dir sicher bist ob überhaupt: Reiseführer lesen ;) !

• chriwi
    geschrieben 1288865044000

@olas sagte:

in Reiseführern erzählen selten realistische Menschen von ihren Reisebrichten und noch seltener weden einem gute Hotels empfohlen.

Bledsinn!!! RF sind von (realistischen) Menschen geschrieben, Hoteltipps sind dort auch jede Menge vorhanden.

Hotelempfehlungen kriegst Du übrigens HIER. Tausende Hotelbewertungen, allesamt von realen Menschen geschrieben. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288866057000

@Coraya sagte:

@olas

Kennst du den "palowschen Hund"?

Pawlow! soviel Zeit muß sein :p

• olas
    geschrieben 1288867756000

@Coraya sagte:

@olas

Kennst du den "palowschen Hund"? Gerade hier im Thai-Forum sind davon ganze Rudel unterwegs :laughing:

Nein, den kenne ich nich :frowning:

bin ziemlich neu hier, euer Empfang ist bombastisch ;)

@ chriwi

jetzt hab ich wieder was gelernt :rofl:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1288868538000

@olas

schau mal hier  da findest du jede Menge Informationen über Thailand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!