• bernhard707
    geschrieben 1288889319000

Ich ebenso, darum ja auch mein überaus angepasster Beitrag ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Worldtravel
    geschrieben 1288889536000

... ganz locker nach dem Motto: wer,wie was,der die das,wiso weshalb warum.

:laughing:

... ich bleib dran !

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • dragomar
    geschrieben 1288899028000

OT, aber passt irgendwie ....

Die Unentschlossenheit des TO erinnert mich an mein"erstes Mal", also ich rede von Urlaub ohne Eltern....nicht, was Ihr vielleicht grade meint :-)

Es war im Jahr 1991, ich grad mal 22 Jahre alt, aus dem schönen WW fast noch gar nicht rausgekommen, möchte das erste Mal mit gleichaltriger Freundin in Urlaub fahren.

Zu dieser Zeit fuhr man dafür noch in's Reisebüro (hätte TO vielleicht auch besser mal gemacht ;-) ). Wir also unsere Anforderungen genannt: 3 Wochen Sonne, Strand und Meer, 2000 DM (die liebe gute DMark), im Januar. Ok, lieber netter Mann von RB (leider vor kurzem verstorben) hat uns dann nach vielem Hin und Her und guter Beratung eine Buchungsbestätigung in die Hände gedrückt. Ok, soweit.

Wir Mädels, raus aus dem RB, ab in's Auto. Dann die Frage meiner Freundin: "Du? Wo liegt denn eigentlich Kuba?" Ich: "Ich dachte Du weisst das?!?"

Ein Atlas (den Diercke hatte damals fast jeder zu Hause) hat uns dann aufgeklärt und was soll ich sagen, der Urlaub war nur genial.

Also, immer dran denken, auch wir ware jung oder auch schon älter, haben aber alle mal "klein" angefangen, ging sogar ohne Internetforen, Bewertungsportalen und sonstigen ähnlichen Medien/Kommunikationsmöglichkeiten.

Liebe Grüsse an alle erfahrenen und unerfahrenen

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Truschel
    geschrieben 1288904254000

Dragomar,

da kann ich auch eine Story dazugeben , passt zu deiner :

Eine Bekannte auch ins Reisebüro - Sonne, warm usw.

Abflug - Landung in Kenia - und sie hat sich gewundert dass da nur "Schwarze" waren !!

Gruss

Truschel

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1288907320000

@worldtravel

ich vervollständige mal deinen Sesamstraßenreim:

...wer nicht fragt,bleibt dumm! :laughing:

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Düren
    geschrieben 1288907378000

Und ich war am Kölner Flughafen um spätestens 2 Tage später in die Türkei

pauschal abzuheben. Es gab nichts vernünftiges. Da meinte die Dame am LTUR Schalter

das sie nen günstigen Flug nach BKK hätte. Ich weiss auch nicht wies lief, 10

Minuten später hatte ich den Flug gebucht - ohne eine Ahnung zu haben wo Thailand wäre. Das BKK die Hauptstadt ist hat sie mir gesagt und den Namen hatte ich ja

schon mal gehört, nebst dem Lied wo BKK immer drin vorkommt. Auch sagte sie mir

das es alles kein Problem wäre und empfahl mir ein Buch - den Loose.

Tja, so hob ich 2 Tage später gen BKK ab, ohne jeglice Ahnung und nur wissend das es warm sein soll.

Ich wohnte damals noch zu Hause und meine Eltern waren zu der Zeit selber im Urlaub.

Hab dann einen Zettel auf den Tisch gelegt: "Bin in Bangkok in Urlaub". Als sie mich 14 Tage später am Bahnhof abholten waren sie total aufgelöst wie ich so ein Risiko gehen konnte und nur glücklich das ich unversehrt wieder zurück kam. 3 Monate später war ich zurück - dann für 6 Wochen und es folgten 13 tolle Urlaube und Thailand wurde meine 2. Heimat. Nie wieder werde ich ein Land so lieben können wie dieses.

Das mal als kleine Motivation für den Fredsteller. Flug buchen und gut is. Backpacker heisst ja nicht trampen und für 5 Euro oder max 10 Euro die Nacht findet ihr immer ne altersgemäße Unterkunft. War übrigens damals auch Buchhalter. Den Scheiß Monatsabschluß kann auch einmal im Jahr jemand anderes machen.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1288914205000

@Düren sagte:

... und für 5 Euro oder max 10 Euro die Nacht findet ihr immer ne altersgemäße Unterkunft...

Aber sicher, damals zu der Zeit als Du noch bei Deinen Eltern gewohnt hast ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1288938518000

bernhard, guten Morgen. So wie ich Dich hier im Forum "kenne" und auch aus PN's glaube ich aber auch, dass Du nicht wirklich nach solchen Unterkünften suchst?!?

Wir haben Juli 2009 auf der Khao San Rd auch für 8 Euro übernachtet, und es gab nichts daran auszusetzen.

Man muss halt nur suchen..... bei uns war es aber Zufall :-)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • olas
    geschrieben 1288947185000

@chriwi sagte:

Was sagst DU zu den Hotelbewertungen der beiden Hotels?!

Du hast Dir doch sicher schon ein paar Bewertungen durchgelesen, weißt jetzt etwas über die Lage und Hotelumgebung, hast ein paar Fotos von den Zimmern und vom Strand gesehen,...

Oder geht das nicht, wenn man einen Fulltime-Job hat?!   ;)

natürlich habe ich mir die Hotels angesehn, ist zwar nicht der Traum aber fürs Geld ok?

• olas
    geschrieben 1288947309000

@eva-frieda sagte:

Hallo Olas !!!

Bin grad über Deine Thailand - Problematik gestolpert !!!

16 tage ist wirklich nicht viel Zeit !!! - leider !!!

Aber trotzdem kann man MEHR draus  machen als (nur) pauschal ein Hotel buchen - wann genau möchtest Du nach Thailand reisen???

L.G. eva

wir haben uns noch nicht festgelegt, kommt eben auf den Preis an, wir trauen uns nicht zu zweit indiv. zu reisen, weil wir noch sehr jung und unerfahren sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!