• kiana
    geschrieben 1295175535000

Hallo ihr Lieben!

Wir waren vor 4 Jahren das erste mal auf Samui, das war im Mai und wir hatten leider viel Pech mit dem Wetter :-( Die Insel hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen und wir verbrachten trotz des vielen Regens wunderschöne Tage dort!

Nun möchten wir gerne wieder nach Thailand, sind aber leider auf die Ferien im April angewiesen.

Nachdem wir es gerne evtl mit Dubai und BKK kombinieren möchten, suchen wir einfach etwas zum Relaxen, Baden und ein wenig Sightseeing und wenn möglich auch Schnorchelausflüge.

Nachdem in Hua Hin im April noch halbwegs gutes Wetter sein soll, überlegen wir nun, ob es das Richtige ist. Nun habe ich aber schon einiges gelesen, dass die Strände nicht recht schön sind....hmmm :-(

Wir waren schon auf Bali, hier hieß es auch immer, dass die Strände nicht so schön sind, aber wir empfanden den Strand in Jimbaran beispielsweise als sehr sehr schön!

Kann man von Hua Hin Ausflüge zum Schnorcheln machen (ähnlich wie von Samui aus)?

Ist der Strand beim Interconti oder beim Sofitel wirklich nicht zum Baden geeignet?

Würdet Ihr Hua Hin im April zum Baden und Relaxen empfehlen?

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Alternativen zu Hua Hin im April, wo das Wetter noch mitspielt?

Freue mich über Tipps! LG

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1295179854000

Hua Hin empfindet der Eine als schön und der Nächste eben nicht. Wir fanden es dort immer angenehm. Im Meer baden ist allerdings wegen der häufig auftretenden Quallen oft fraglich. Ansonsten ist der Strandbereich um das Sofitel bis hin zum Marriott ziemlich OK - aber nicht vergleichbar mit den Stränden auf Phuket.

Ausflüge buchen kann man an der Naresdamri Road - zwischen dem Hilton und der ersten großen Kreuzung in Richtung Sofitel.

Schnorcheln in direkter Umgebung entfällt.

Zum Baden empfehlen - nein

Zum Relaxen empfehlen - ja

Wenn Golf von Siam und nicht Samui oder Phangan, dann würde ich nach BKK zum Baden Koh Chang wählen, das geht im April auch noch.

Eine Alternative im April ist sicher auch Phuket, wo wir zu Ende April den Bereich Kata, Kata Noi und Naiharn bevorzugen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1295179967000

Das Thema Schnorchelausflüge ab Hua Hin kannst Du so ziemlich knicken, eine super Strand- und Badedestination ist Hua Hin auch nicht unbedingt.

Wetterprognosen sind nicht möglich, April ist auf Samui "normalerweise" noch ganz gut, wie wär's mit Ko Phangan oder Tao?

Das kannst Du recht gut mit Hua Hin per Lomprayah Ferries kombinieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kiana
    geschrieben 1295182115000

Danke für eure Infos! Desto mehr ich nun gelesen habe, desto mehr tendiere ich zu Khao Lak! Da kann man ja wunderschöne Schnorchelausflüge zu den similan islands machen :-) Müsste im April auch noch wettermäßig mitspielen, oder?

• bernhard707
    geschrieben 1295183446000

Sollte es zumindest bis etwa Mitte April, alles danach hängt wie üblich einfach vom Wetter ab ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LoadH
    geschrieben 1295186364000

So, eigentlich wollte ich ja nichts schreiben. Aber es muss sein:

Der Strandabschnitt um die Sofitel-Anlage ist auch zum Baden ok. Wir hatten im April bisher nur gutes Wetter(und keine Quallen am Strand). Schnorcheln geht direkt am Strand von Hua Hin nicht, ist aber in anderen Destinationen auch nur eingeschraenkt moeglich(Ausnahmen bestaetigen die Regel, faehrt man halt mit dem Boot auf vorgelagerte Inseln).

Wir waren 2009 in der Region Khao Lak. Hatten in dieser Zeit (Maerz-April) nur Regentage. Alles ist moeglich. Bernhard hat schon Recht, wenn er darauf hinweist, das man dort ab Mitte April auch mit Regen rechnen muss.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • salamander1
    geschrieben 1295200537000

Im April ist das Wetter eben wechselhaft.Ganz egal ob´s Hua Hin oder Khao Lak wird.

Ich stimme LoadH@  teilweise zu, wenn man in  Hua Hin baden will, dann ist es beim Sofitel noch am Besten, obwohl man bei Flut immer ein Auge auf die muschelbewachsenen Felsen im Meer haben muss, an denen kann man sich böse verletzten.

Ob Quallen angetrieben werden oder nicht, hängt ebenfalls vom Wetter ab. Wir waren schon mehrmals in HH, auch im Sofitel und ich kann mich an keinen Aufenthalt ohne Quallen erinnern und dort sind das wahre Prachtexemplare.

Wenn LoadH keine gesehen hat, reine Glückssache ;)

Die schöneren Strände gibt es aber auf eindeutig Khoa Lak.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • LoadH
    geschrieben 1295200647000

Sala gebe dir recht.Aber Khao Lak ist wirklich die Ausnahme ;)

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • salamander1
    geschrieben 1295202527000

Meinst Du von den Stränden?

Ich weis nicht, es gibt doch viele tolle Strände in Thailland.

Weiter nach Süden, z.B. bei Chumphon gibt es wunderschöne Strände, aber nur wenig Hotelerie und es ist pauschal nicht leicht buchbar.

Dort machen vorwiegend Asiaten Urlaub.

Khao Lak hat den Vorteil : schöne Strände , noch nicht alles zubetoniert (wie auf Phuket) und leicht erreichbar.

Trotzdem würde ich jederzeit wieder Urlaub in Hua Hin machen, ich muß nicht unbedingt in´s Meer baden gehen, es gibt dort sehr viel zu sehen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1295254329000

@salamander

darum habe ich ja geschrieben: zum baden=nein, zum relaxen=ja ;)

auch wir fahren immer wieder gerne nach hh und denken dabei nicht an einen badeurlaub - eher der nachtmarkt, wochenmarkt, fischrestaurants......und vor allem die menschen auf die man dort trifft.... :D

"you ever will meet some very special people at hilton or sofitel".... 

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!