• salamander1
    geschrieben 1295295809000

Wir fahren seit Jahren im April nach Thailand, nach Hua Hin, als auch nach Krabi, Kho Samui oder Khao Lak.

Klar ist das Wetter nicht mehr so sicher, aber so richtigen Dauerregen hatten wir bisher nur auf Kho Samui.

Meistens hat es in der Nacht geregnet, was mir ziemlich schnurz ist ;) .

Sollte es also im April auf Khao Lak Tagsüber dauerregnen, dann werden wir beide nass :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Düren
    geschrieben 1295313017000

@kiana sagte:

Als wir auf Samui waren, hatten wir einfach total Pech mit dem Wetter, sodass wir keinerlei Touren mit dem Boot zum Schnorcheln machen konnten :-(

Daher habe ich aufgrund der Klimatabellen geglaubt, dass HH eine schöne Alternative wäre. Je mehr ich aber lese, desto weniger bin ich mir mit HH sicher.

Hallo,

ich will nicht bestreiten was hier geschrieben wurde.

Was ich Dir aber auch sagen kann ist das ich zu der jahreszeit 12 mal in Thailand war und immer wowohl Hua Hin als auch Samui (die einzig konstanten) Stationen waren. Anfngs immer eher Anfang April und als ich genug vom Karneval hatte, dann ab 15.4. für jeweils 4-6 Wochen.

Ich habe in der Zeit (abgesehen von Phuket) noch NIE mehr als einen Regentag im Urlaub gehabt. Also so schlimm kann es dann nicht sein - lass Dich nicht so verunsichern aufgrund Eurer Erfahrung.

WAS ich aber öfters erlebt habe ist das esin Lamai öfters nach Regen aussah, es nicht geregnet hat und in Chaweng zur gleichen Zeit ständig.

Hoffe ich konnte Dir helfen :D

Lass Dich bitte nicht verunsichern.

Sie beobachten Dich
  • huahin1
    geschrieben 1295405697000

Hi kiana,

ich lebe in Hua Hin seit 10 Jahren. Meines Wissens hat es hier im April noch NIE geregnet. Der April ist der heißeste Monat und am Ende der Trockenzeit. Es gibt Temperaturen bis 38 Grad und mehr. Ausflüge könnt ihr hier jede Menge machen. Es gibt viele versteckt liegende Orte, die ungemein interessant sind. 

Wenn du mir eine Boardmail schickst, kann ich dir meine PRIVATE Webseite vorstellen, damit du mal siehst, was man hier so alles unternehmen kann. Ich bin aber KEIN Tourbüro!

Auch Schnorcheln ist möglich auf einer kleinen Insel (Koh Talu) in der Nähe (Anreise 2,5 Stunden).

Aber es stimmt, der Strand ist wenig tropisch, denn es gibt keine Bäume, und gelegentlich ist er auch sehr verschmutzt. Auch die vielen Pferde und ihre Hinterlassenschaften stören, und vielleicht auch die vielen Kiteboarder. Der Strand ist 5 km lang und man sollte vielleicht etwas weiter draußen ins Meer gehen. Am schönsten ist aber die Kuschelbucht von Hat Sai Noi hier in der Nähe (15 km). Doch auch diese Bucht kommt mit den wunderschönen Inselstränden im Süden natürlich nicht mit.

• björn karstädt
    geschrieben 1295731402000

Waren letztes jahr im April 18Tage in Phuket (Rawai im Everson) hatten super Wetter ,es hat Tagsüber nur 1 oder 2 mal kurz geregnet und die Strände sind auch  super!Fahren im April wieder hin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!