• Helveticus
    geschrieben 1282480382000

Hallo

Ich möchte in einer Woche mit meiner Woche last minute in die Ferien gehen. Eigentlich würden wir sehr gerne nach Thailand gehen. Allerdings haben wir nun gelesen, dass vom Departement des Äusseren der Schweiz von Reisen nach Thailand und insbesondere Bankok abgeraten wird.

Da es ja Regenzeit ist, kann man ja nicht überall hin gehen. Wir hätten da an Hua Hin gedacht.

Ist Hua Hin jetzt Ende August, Anfang September zu empfehlen? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Wir hätten da z.B. das Sofitel Centara Grand Resort & Villas oder Anantara Resort in Hua Hin gefunden.

Wichtig ist uns, dass es Sonne hat, also nicht immer regnet, ein schöner Strand zum baden, gutes Hotel und auch Ausflüge sollten möglich sein. Und natürlich sollte es ruhig sein, also wir wollen keinen Ballermann oder so.

Da wir bereits in einer Woche gehen wollen, pressiert es ein wenig. ;) Falls Thailand nichts ist, wäre für uns auch Zypern eine Alternative.

• Helveticus
    geschrieben 1282487469000

Hmmm ok, aber in Samui solls nicht so ruhig sein wie in Hua Hin, also viel mehr touristisch und so.

Welchen Strand würdest du denn in Samui empfehlen? Maenam?

Und in Samui schifft es nicht die ganze Zeit? Wäre dann blöde, wenn man keine Sonne hat.

Und gibt es in Samui auch etwas anzuschauen?

• layla2
    geschrieben 1282488036000

Hua Hin ist aber nicht gerade untouristisch. 

Was man auf Samui alles machen kann gibts hier einen eigenen Thread in dem alles aufgezählt wurde. http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Koh+Samui-id_111279.html

• Dalmatinka
    geschrieben 1282494060000

Hallo!

Mir würde wirklich interessieren wieso raten hier viele ab von Hua Hin.

Allerdings war ich selber noch nicht da, aber wir fliegen am 05.09. und raten sie mal wo... nach Hua Hin ins neue wunderschöne Hotel Intercontinental Hua Hin und ich bin mitlerweile wirklich froh das ich mich für diese Ortschaft entschieden habe, habe so viel darüber gelesen und bereue nicht eine sekunde das ich Hua Hin gebucht habe und nicht Koh Samui(war an anfang auch option bei uns)

Ab Heute sind noch 2 Woche und ich zähle Tage schon, und wenn es regnen sollte..mein Gott..egal... hat auch viel weniger gekostet als in Hauptsaison (alles kann man nicht haben) und Urlaub kann in Regenzeit auch schon sein, es kommt immer auf einstellung an.

(Sorry für schreibfehler, aber ich müsste einfach mein "Saft" abgeben"

Gruss, Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • layla2
    geschrieben 1282494400000

Alles kann man nicht haben, naja wenn ich soweit fliege und hauptsächlich baden will. Dann erwarte ich auch Sonne und suche mir die Region danach aus.

Warum Hua Hin nicht, der Strand ist nicht wirklich schön. Vielleicht etwas besser wenn man sich aus der Stadt raus bewegt.

Vorteil es ist nahe an Bangkok.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282494757000

Man soll sich in Thailand alles mal anschauen - sowohl Hua Hin, als auch Samui.....Es hat beides seine Reize!!!

Aber wenn Du -Helveticus- eh schon Sorge zwecks Regen hast, dann mach doch Thailand lieber in der Hauptsaison und nimm jetzt für den schnellen Urlaub zwischendurch Dein geplantes Zypern in Angriff.....da herrschen momentan zwischen 33-39 Grad strahlender Sonnenschein.... ;) ...Will Dir Thailand jetzt nicht ausreden, aber eine Fernreise im Winter hat auch was!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helveticus
    geschrieben 1282494785000

Also auf Samui hat man schöneres Wetter als auf Hua Hin?

Und welchen Strand bzw. Hotel würdet ihr denn auf Samui empfehlen damit ich mit Hua Hin vergleichen kann? Maenam Strand?

• Düren
    geschrieben 1282495121000

Keiner der Strände Samuis ist mit Hua Hin zu vergleichen.

Hua Hin hat einen sehr langen schönen Strand, in Samui sind mehr oder weniger kleine Buchten ( Chaweng oder Malami mal aussen vor.)

Auf jeden Falls sind Samui und Hua Hin nicht vergleichbar. Bei nur einer Woche würde ich Hua Hin bevorzugen.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282495213000

Düren: ( Chaweng oder Malami mal aussen vor.)

Malami???? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bastibe
    geschrieben 1282495557000

Also wir sind jetzt Ende August zum zweiten Mal in Hua Hin und ich muss sagen das dieser Ort seinen Reiz hat. Klar, die Traumstrände wie auf Koh Samui findet man dort nicht, aber gerade die Nähe zu Bangkok und die Wetterstabilität im August/September machen Hua Hin zu einem Kompromiss für Thailand in der Regenzeit. Was an Hua Hin zudem interessant ist, die Thais selber machen dort Urlaub und man fühlt sich schon eher in Thailand als wäre man nun irgendwo in den üblichen Touristengebieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!