• bernhard707
    geschrieben 1282743422000

@eKo123

Es gibt nun definitiv auf Samui keine "Bingoabende" in den Hotels, also auch sonst kaum irgendwelche Unterhaltungs Veranstaltungen, die musst Du ausserhalb der Hotels suchen.

Strände und Resorts wurden ja bereits genannt.

@oZiM

Die Baustelle neben dem New Star "ruht" derzeit, selbst wenn sie wieder aufgenommen wird stehen nur noch Innen- und Gartenarbeiten an. Selbst in einer Beachfront-Bude im New kriegt man davon nix mit. Der grüne Bauzaun am Strand? Ja nun, wo gibt's auf Samui keine Baustelle?

Im Resotel sind die paar traurigen Palmen noch das Highlight, richtig bekloppt von den Liegen am Pool schaut man entweder aufs hohe Haupthaus oder auf die Rückseite der Bungis Richtung Strand.

@schneckiii

Der Strandabschnitt beim Banana ist eigentlich OK, zu Fuss ins Zentrum von Chaweng kein Problem. Mich persönlich stört die sehr enge Bebauung der Anlage, aber Geschmackssache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1282743621000

Der Strandabschnitt vom Banana Fan Sea ist sehr schön, waren mal fast nebenan (Buri Rasa). Centara hat auch nen tollen Strand, aber den Riesenkasten im Kolonialstil muss man mögen.

Dass der Strand am Chaweng Noi kein "Pulver" ist, stört meiner Meinung nach überhaupt nicht, ausser man möchte das unbedingt. Die dafür kleinere, überschaubare Bucht macht dies wieder wett, alleine der Blick. Mag ich persönlich viel lieber als die ewig lange Chaweng Bucht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, jeder muss eben für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Einen kleinen Haken gibt es bei jedem Hotel.

• azzurro
    geschrieben 1282743653000

Hallo Christian,

also für den ersten Thailand Urlaub ist Koh Samui erstmal eine sehr gute Adresse. Ich würde euch ganz klar den Chaweng Beach empfehlen. Das Banana Fan Sea oder das Samui Paradise kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die Lage der beiden Hotels ist optimal. Der Strand ist schön und ihr seit nicht weit vom Zentrum entfernt....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schneckiiii
    geschrieben 1282744196000

Perfekt perfekt...danke euch! :kuesse:

ja hatten letztes Jahr in Phuket ein Traumhotel, aber f. 2011 lässt das Sparschwein nicht so viel zu, außerdem kam mir vor dass das banana fan sea eh auch Bungis hatte....

naja, so oder so...wirds wieder meeeega schön in thailand!!!!!

• oZiM
    geschrieben 1282747837000

bernhard, wie meinst du ruht? Kein lärm mehr weil nur mehr innenarbeiten, oder das bauprojekt auf eis gelegt? Ich mein, das haupthaus oben an der strand sah ja schon recht fertig aus, aber bei den gebäude am strand steht ca. der rohbau. Wenn das nimmer weitergebaut wird, kann man nur gratulieren. Ist ja eine riesige fläche! Wirklich arbeiter hab ich dort aber tatsächlich nicht gesehen, könnten ja aber eben alle bei innenarbeiten sein.

Also ich bin bei tageslicht bis etwas nach beginn des riffs spaziert & es gab keine bauzäune mehr (oder war da wo noch ein einzelner weiter oben?! *grübel* ) oder auf alle fälle keinen, der nur annähernd so auffällig wär, wie der am noi. Ich glaub ja auch, dass da keine lärmbelästigung ist, aber allein die optik ginge für uns gar ned.

Hoff ich komm bald dazu meine photos einzustellen.

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1282748640000

Ob und wann da weitergebaut wird wusste im Februar nicht mal der Manager des New Star. Wenn ja wird es sicherlich nicht laut und es gibt schlimmeres auf Samui als ein grüner Bauzaun nebenan zum Strand hin.

Damit meine ich z.Bsp. die Chaweng Road Richtung Zentrum und das Zentrum selbst  :? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1282748678000

oZiM: Neben dem Buri Rasa sind bestimmt Bauzäune ;)   Davon abgesehen stimmt es zwar, dass die Baustelle wirklich nicht schön aussieht, der Strand davor natürlich auch nicht gereinigt ist, aber man sieht es wirklich "nur" vom Meer aus. Wir wussten von der Baustelle und haben davor auch Bilder gesehen. Deswegen das New Star nicht zu buchen, kam uns nicht wirklich in den Sinn. Den ganzen Bewertungen nach zu urteilen, hat es wohl auch sonst niemanden gestört. Ich verstehe dich aber auch, wenn du sagst, jetzt fliegt man schon so weit und wohnt direkt neben einer Bauruine.

• woelfi47
    geschrieben 1282819499000

@schneckiiii sagte:

;)   Voi bewundernswert das die Meisten genau wissen wo die Hotels liegen,

vielleicht kann man mir ja auch zum banana fan sea etwas dazu sagen ob ma uns da einen guten Strandabschitt ausgesucht haben, auch mit der Entfernung zu chaweng...

liiieben dank Leute :kuesse:

Als das Banana fa sea ist schon gute Mittelklasse. Bernhard707 schreibt ist

genau richtig. Eine enge Bebauung und teils dichter Bewuchs mit tropischen

Pflanzen ist nicht jedermanns Sache. Man bekommt halt vom Nachbarn einige mit.

Der Kleiderschrank in den Bungis ist klein aber gerade noch so ausreichend.

Der Strand und das Wasser sind einsam Spitze. Und wem die abendliche Böllerei am Chaweng nicht stört ist dort gut aufgehoben.

• marion 67
    geschrieben 1283087434000

Wir waren im April das erste mal auf Koh Samui, erst 6 Nächte am Bophut Beach und dann 5 Nächte im New Star am Chaweng Noi, dies war mit Abstand der schönste und sauberste Strandabschnitt, wir sind komplett den Strand am Chaweng abgelaufen. Der Strand am Chaweng Noi ist auch nicht grob sonder sehr fein und man kann super weit ins Meer laufen, mit dem Tuck Tuck ist man auch superschnell in Chaweng.  

• 3Nicki
    geschrieben 1283101702000

Ja, wir sind heuer auch wieder alles komplett abgelaufen, mit Freunden dabei. Alle waren sich einig: Der Chaweng Noi ist wirklich eine kleine "Oase" und wir hätten niemals tauschen wollen. Witzigerweise hat sich anscheinend auch der Sand dort "verfeinert"- obwohl das ja eigentlich nicht sein kann. Hatten diesen von früher sehr grob in Erinnerung, aber dieses Jahr war strandtechnisch einfach alles perfekt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!