• eKo123
    geschrieben 1283193721000

hi zusammen,

ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für EURE Hilfe bedanken ;)

Für alle die es interessiert ... Es ist das Fair House geworden ... vom 02 - 17.04.2011

gab ein ziemlich cooles Angebot, mit sehr praktischen Flugzeiten ( hoffe die bleiben so ;) )

Der Strand , die Lage und der Hotelpreis hat uns ( für Thailand ) am meisten zugesagt ...

Vielen lieben Dank

An alle die schon mal im Fair House waren hätte ich noch eine kurze Frage weil wir einfach nicht mehr Durchblicken bei den ganzen verschiedenen Zimmertypen !!!

Von uns gebucht wurde : Superior Bungalow

Jetzt die Frage die uns keine Ruhe lässt ... In den Hotelbewertungen und auf den hochgeladenen Bildern sind diese sehr sehr unterschiedlich beschrieben ...

Hier ein Beispiel : Beide werden von den USERN als " Superior Bungalow " bezeichnet, haben aber jedoch unterschiedliche Einrichtung.

Bzw welcher ist der Steinbungalow und welcher der aus Holz?

Igendwie scheint auch jeder Bungalow anders eingerichtet zu sein ...

Wir blicken nicht mehr durch - ihr ja hoffentlich !!!

Superior Bungalow 1   - man beachte bitte Mobilar und vor allem Bett

Superior Bungalow 2 - völlig andere Einrichtung , auf Bett,Gardienen etc achten pls

Superior Bungalow 3 - wieder anders -.-

Superior Bungalow 4  - absolut grausames 60er Jahre Mobilar

Bitte dringend um Rat, weil ich sonst ggf. auf Beachbungalow umbuche ...

Vielen Dank

LG

• bernhard707
    geschrieben 1283198048000

Ja nun, was erwartest Du von einem Superior Bungalow für um die €30 p.P./Nacht? Schau erst mal welchen Bungis Du bekommst, ist er OK behalte ihn, wenn nicht frage nach einem anderen.

Es gibt auf Samui bessere Resorts und Bungis, kosten halt auch mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1283199178000

Das mit den Bungis im Fair House wurde hier im Forum schon diskutiert und einige haben dann wohl dort vor Ort entschieden. Dass allerdings der billigste Bungi im Fairhouse nichts sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Falls also Superior eine Klasse höher ist, würde ich es auch erstmal so belassen und dann vor Ort entscheiden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1283201081000

Richtig Nicki, so würd ichs auch machen....hab mich auch schon mit der Thematik mal auseinandergesetzt und wär auch verzweifelt, da überall was anderes Stand zum Thema Einrichtung.....Meine Freundin hatte ein stinknormales renoviertes Zimmer und fands besser als die ganzen Bungis in der Anlage.....Schau deshalb vor Ort mal oder schreib eine Email ans Hotel, damit die Dir die genauen Zimmereinrichtungen richtig ausdeutschen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eKo123
    geschrieben 1283209088000

ich erwarte nicht viel von einem Bungi für 30€ aber will trotzdem rein aus Interesse^^ wissen was ich gebucht habe lol

ist halt einfach nicht deutlich genug zu erkennen ...

wird wohl darauf hinaus laufen es vor Ort zu klären, dachte nur es gibt hier evtl. jemanden der mir sicher sagen kann, welcher Bungalow wie ausschaut ... welcher aus Holz ist - welcher aus Stein - oder ob es Superior Bungalows in beiden Ausführungen gibt etc etc ...

• bernhard707
    geschrieben 1283217379000

Ja genau so ist es, manche Bungis sind aus Holz und manche aus Stein, manche sind neu eingerichtet, andere wieder nicht.

Vor Ort entscheiden und ggfls. an der Rezeption nach einer Alternative fragen.

Meine persönliche Meinung vom Anschauen des Fair House jetzt im Februar, ich würde nicht mal einen Beachbungi buchen. Von "meiner" Terrasse direkt auf die des Nachbarbungis nur ein paar Meter entfernt zu glotzen muss ich nicht wirklich haben.

• bph
    geschrieben 1283246538000

Wir wollten ursprünglich auch für 2011 im Fairhouse buchen, sind aber aus verschiedenen Gründen davon abgekommen und tendieren jetzt zum Imperial.

Für die Bungis gilt wohl eine einfache Regel, die Steinbungis sind die neu gebauten beachbungalows 1 + 2 Reihe, bei den Sup. gibts von der Lage und Ausstattung große Unterschiede, am besten soll der Neubau, das New Grand Deluxe sein (hätten wir gebucht). Schließe mich da Bernhard an, wenn Bungi dann auch nur mit Abstand zum Nachbarn und besonders groß finde ich die Terrassen auch nicht.

Bungi und Lage würde ich auch vorort klären und dann nach Bedarf upgraden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • eKo123
    geschrieben 1283247634000

thx für die infos ;)

ABER wieso schreckt euch das so ab? oO

ich bin genau zweimal täglich auf dieser Terrasse, und das zum rauchen ... einmal morgens und einmal Abends vor dem schlafen gehen.

ansonsten bin ich am Strand, Pool, in Chaweng oder auf Ausflügen - mein Urlaub spielt sich nicht auf dieser Terrasse ab will ich damit sagen, und die wenigen Minuten auf meiner Terrasse stört mich das nicht allzusehr wenn da jemand nebenan zB ein Buch auf seiner Terrasse ließt^^

Das kann euch genauso im Imperial passieren, dass der Nachbarbalkon beispielsweise nur wenige Meter entfernt ist ...

klar !!! man kann immernoch um ein anderers Zimmer bitten falls es nicht gefällt ...

• bernhard707
    geschrieben 1283261026000

Kein Problem, ich nutze die Terrasse des Bungis jedenfalls mehr ;) Auf Samui um morgens bei 'nem Kaffee und einer Zigarette dem Sonnenaufgang über dem Meer zuzuschauen und die Ruhe zu geniessen.

An der Westküste umgekehrt abends mit einem schönen Drink beim Sonnenuntergang. Ganz angenehm auch im Schatten auf der Terrasse der Mittagshitze zu entgehen.

Aber jeder wie er mag :D

• bph
    geschrieben 1283271948000

@eko

Beim letzten Samui Urlaub hatten wir einen Beachbungi im Samui Palm Beach in Bophut und wenn Du Dir die Fotos anschaust, weißt Du was ich meine.

Wenn ich Hotelzimmer mit Balkon buche, weiß ich das es evtl. direkte Nachbarn gibt ,  auch da versuche ich ein außenliegendes Zimmer zu bekommen.

Haben wir einen Bungalow, will ich auch die Terrasse nutzen, sind noch Liegestühle drauf umso besser und dann Ausblick aufs Meer mit nem kühlen Drink aus dem Kühlschrank, besser gehts nicht.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!