• Moni31
    geschrieben 1145697111000

Wir haben die Info vom Veranstalter bekommen, dass im Imperial Samui Bauarbeiten voran gehen und es besser wären auf ein anderes Hotel umzubuchen! Schade, hab mich schon so auf dieses Hotel gefreut! Die Notlösung war dann das Imperial Boat House Samui! Denn direkt am Chaweng Beach gibt es für meinen Geschmack zu viel Trubel, am Chaweng Noi Beach habe ich kein vergleichbares Hotel gefunden? Dann blieb nur noch der Choeng Mon Beach, dort wurde das Imperial Boat House Samui recht gut bewertet! Hoffe ich bin vom Strand nicht enttäuscht, denn ich habe ein Hotel mit wunderbar weißen Sandstrand und ganz vielen Palmen am Strand gesucht! Wer war schon mal im Imperial Boat House Samui?

• Stephan Hölzer
    geschrieben 1145722701000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im September im Imperial Boat House und waren sehr begeistert (siehe unsere Hotelbewertung).

Ein kleiner Tipp: Kein Standardzimmer buchen! eher ein paar Euro drauflegen und ein Deluxe Room buchen.

Der Strand ist rechts zur Bucht hin felsig. Vor dem Hotel befindet sich aber ein super toller Sandstarnd welcher flach abfallend ins Meer führt.

Die Ruhe an diesem Strand ist traumhaft. So einen ruhigen Strand wie dort haben wir noch im Süden Koh Samuis vorgefunden (beim Aquarium).

Viel Spaß im Boat House,

Stephan

• kitty4
    geschrieben 1145802784000

Hallo Moni 31!

Wann wäre denn euer Urlaub im Imperial Samui gewesen??

Wir haben nämlich dieses Hotel für Ende Juli gebucht und haben keine Info wegen Umbuchung bekommen! Hoffe nun, dass bis dorthin die Bauarbeiten fertig sind.... :?

• Moni31
    geschrieben 1145810803000

Wir fliegen in der letzten Juni und ersten Juli Woche nach Koh Samui!

• berndbecker
    geschrieben 1145868841000

Hallo

wir sind auch betroffen.

• schrotty
    geschrieben 1145869181000

Hallo Moni,

ich war im Oktober im Imperial Boat House und mir hat es auch sehr gut gefallen (wie bewertet). Der Strand ist schön weiß und die anderen Angaben von Stephan kann ich nur bestätigen. Wir hatten ein Superior Zimmer und ich kann sagen, dass ich von einem Hotelzimmer noch nie so begeistert war! Das Personal ist auch durchgehend freundlich und hilfsbereit.

• berndbecker
    geschrieben 1145869555000

Hi,

wir sind auch betroffen,da wir vom 15.Mai-30.mai im Imperial sind.

Nun hat uns das Hotel Gratis-Upgrade auf HP +2 Thaimassagen angeboten,oder Umbuchung ins Boathouse+HP.

Für uns kommt das Boathouse nicht in Frage,wegen der Abgeschiedenheit.Wir hatten uns für das Imperial wegen der Lage und der guten Kritiken entschieden.Nun schreibt Transorient,daß die Renovierungen des Tara Restaurants bis ca.15.August andauern können.Die unmittelbar angrenzenden Zimmer des betroffenen Bereichs,sollen nicht vermietet werden.Gibt es noch genügend schöne Seafacingzimmer außerhalb der Lärmzone.Diese

Zimmer hatten wir gebucht.Was soll man mit HP,wenn das Essen außerhalb so günstig und lecker ist?Wir sind ziemlich ratlos und haben auch schon einiges von unserer Urlaubsvorfreude eingebüsst.

Alternativ haben wir das Muang oder das Chaweng Regent ins Auge gefasst.Nur dort gibt es wegen eines vorgelagerten Riffs sehr eingeschränkte Bademöglichkeiteen.

• röschen81
    geschrieben 1145911467000

Hallo,

hatten das Imperial vom 08.06- 20.06 gebucht. Unser Reisebüro hat uns auch abgeraten, da es scheinbar auch zu Einschränkungen am Meerwasserpool und zu Lärmbelästigungen am Strand kommen soll. Da wir uns besonders auf den schönen Pool und den Strand gefreut haben, haben wir heute auf das Central Samui Beach Resort umgebucht. Fanden das Boathouse auch schön, aber die Lage und der nichtvorhandende Tennisplatz hat uns dann doch davon abgehalten. Zahlen jetzt zu zweit ungefähr 340 Eur mehr. Ist ne Menge, aber soll sich wohl lohnen. Die Bewertungen hören sich ja auch gut an. Außerdem ist es dort wohl noch relativ ruhig und die Gezeiten machen sich auch nicht so sehr bemerkbar. Mal sehen. Freuen uns in jedem Fall trotzdem auf den Urlaub.

Gruß

röschen81

• berndbecker
    geschrieben 1145951105000

Hallo,

wir haben auch mal kurz über das Central Samui als Alternative zum Imperial nachgedacht.Letztendlich ist es aber einiges teurer und wir sind nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen.Ist ja nicht unsere Schuld,daß nun plötzlich intensive Renovierungen stattfinden.Laut Veranstalter ist nur das Muang oder Chaweng Regent vom Preis her fast gleich.Beim Chaweng Regent müssten wir einen kleinen Aufpreis zahlen.Gestern bekamen wir von Transorient die Auskunft,daß die Renovierungen im Imperial nur von der Optik störend wären,aber nicht vom Lärm her.Das Fax von Transorient letzte Woche sagt aber eindeutig aus,daß es auch zu Lärmbelästigung von 8:00-17:00 Uhr kommen kann.Ich habe schon mehrmals gehört,daß ständig eine andere Aussage vom Veranstalter gemacht wird.

Bis morgen müssen wir entscheiden,ob wir umbuchen wollen.

• kitty4
    geschrieben 1146000971000

So, wir haben nun auch die Info vom Reisebüro erhalten!!

Wir werden aber so schnell wie möglich umbuchen- es sollen doch die schönsten Tage im Jahr sein, und die möchte ich nicht zwischen Schubkärren und Dreck verbringen!!

Habt ihr euch schon für ein anderes Hotel entschieden??Wie schaut es mit dem Muang Samui aus?? Kennt dies jemand?? :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!