• sonnensüchtig
    geschrieben 1146001196000

Hallöchen!

Wir haben das Imperial Samui im Juli gebucht.

Aufgrund der Einträge in diesem Forum habe ich heute unseren Reiseveranstalter TAI PAN kontaktiert.

Es wurde mir folgendes mitgeteilt: Die Umbauarbeiten waren ab Dezember auf Hochtouren.Zu dieser Zeit wurde auch von Tai Pan empfohlen umzubuchen. Nun sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass nur noch Kleinigkeiten zu erledigen sind. Dies Arbeiten stören lt. Veranstalter absolut nicht den Urlaubsbetrieb! Möglicherweise seien die Arbeiten bereits im Juli komplett abgeschlossen. Dies wurde mir sogar unter "Androhung ;)" von Rückforderungskosten versichert.

Wir werden aufgrund dieser Aussagen NICHT umbuchen, denn ich glaube dieses Hotel ist echt klasse. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht!!!

• berndbecker
    geschrieben 1146037602000

Hallo Kitty,

habt Ihr auch bei Transorient gebucht?Oder wie heisst Euer Reiseveranstalter?Wir haben auch das Muang favorisiert.Leider hat es nur 50 Zimmer.Du musst also aufpassen,daß es nachher nicht überbucht ist.Es hat klasse Kritiken bei Holidaycheck.Nachteil ist die eingeschränkte Bademöglichkeit im meer,wegen des vorgelagerten Riffs.In unteren Forumsbeiträgen wird berichtet,daß unmittelbar vor oder neben dem Hotel eine Grossbaustelle sein soll.Schau mal nach und hole Dir Info's über Dein Reisebüro ein.

Wir haben übrigens 2004 schon einmal in einer Hotelanlage derart intensive Renovierungsarbeiten erlebt(Flexarbeiten),daß wir so etwas niemehr erleben wollen.Man bucht seinen Urlaub schließlich um auszuspannen.

• kitty4
    geschrieben 1146085716000

Hallo bernd,

wir haben bei Meiers´s Weltreisen gebucht und wir sollten, wenn wir umbuchen,wieder ein Hotel aus diesem Katalog nehmen- also kommt das Muang nicht mehr in Frage.

Im Reisebüro meinten sie, dass das Bandara oder das Central Samui unseren Vorstellungen entsprechen könnte.

Echt blöd, wir haben uns schon so auf das Imperial gefreut!!

• kitty4
    geschrieben 1146141385000

Hallo, ich bin´s nochmal!

Haben umgebucht- das Chaweng Regent ist es nun geworden! Sei eine sehr nette- bereits FERTIG RENOVIERTE Bungalowanlage. Vom turbulenten Chaweng sei in der Anlage nichts zu spüren- und wenn ich abends Trubel möchte, dann kann ich ihn zu Fuß erreichen!

Noch jemand Ende Juli dort??? :question:

• hipper76
    geschrieben 1146144667000

hallo zusammen,

auch ich habe (hatte?) eigentlich vor, mich ab mitte juli für 2 wochen ein zimmer im imperial samui zu buchen.... dann bin ich auf den thread bezgl. der renovierungsarbeiten gestossen....

hier die antwort auf meine email bezgl. der renovierungsarbeiten im imperial samui. die antwort kommt direkt von einem hotel-mitarbeiter.... anscheinend wird von may bis july "nur noch" ein restaurant renoviert... stand/pool/ruhe/etc. sollen anscheinend nicht beeinträchtigt werden.... ob das auch stimmt ??...hmm.....

[...]

The Imperial Samui Hotel finished the renovation of the accommodation from

Deluxe to the Newest room is "Premier Seafacing" beginning of April 2006.

In order to further improve the desired quality of the product not only to

meet but to exceed our valued customers' expectation, we are planing to

renovate Tara Restaurant starting from beginning of May 2006- July 2006.

The accommodation upper building is far away from the construction area at

about 300 meters is do not have any effect from the noise.

The Jamjuree Restaurant serve for Breakfast, Lunch and Dinner

2 swimming pool, lobby, lobby lounge is open as normal

Hotel's beach bar and pool bar is open for drinks and snacks, and we also

provide the another restaurant and bar facilities at Chaweng Palace is

located on Chaweng Noi beach further from hotel beach 300 meters .

Should you have any further question please do not hesitate to contact us at

anytime.

With best regards,

Ms Kesorn Khaoreung

Front Office Manager

stellt sich nur die frage, wie zuverlässig/neutral diese aussage ist....

viele grüsse

• berndbecker
    geschrieben 1146152722000

hallo,

ich will ja nicht schwarz malen,aber wir haben 2004 in Khao Lak im Sofitel Magic Lagoon das Schlimmste erlebt.Dort wurde während unseres Urlaubs an ca.10 Stellen gleichzeitig renoviert.

Bebu

• Schlumpf_82
    geschrieben 1147175736000

Hallo,

also ich fahre am 9.Juni in dieses Hotel. Noch bin ich überzeugt, dass die Bauarbeiten mich nicht sonderlich einschränken werden.

Zudem hab ich vom Reisebüro die Zusage bekommen, zur Not in ein anderes Hotel vor Ort noch umbuchen zu können.

Da im Juni die meisten Hotels dort nicht voll ausgelastet sind, dürfte das kein Problem darstellen.

Andere Hotels kamen immer nicht in Frage, sei es zu teuer, zu abgelegen oder einfach nicht mein Fall.

ISt denn überhaupt noch jemand zu der Zeit im Hotel? Komm mir ja schon fast ausgestorben vor...

• San-21-San
    geschrieben 1147626380000

Hallo an alle Imperial Samui Bucher!

Ich hatte ebenfalls für Ende Juni, Anfang Juli ein Zimmer im Imperial Samui gebucht und dieses aber mittlerweile storniert und ein Zimmer im Imperial Boathouse genommen. Grund: Mein Reisebüro hat im Hotel angerufen und erfahren, dass es sehrwohl zu Baulärm und somit zu Beeinträchtigungen kommt da das Strandrestaurant und das Pool renoviert wird. Wenn man bedenkt, dass das Pool 600m2 groß ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man am Strand etwas mitbekommt. Nicht zuletzt deshalb weil ja beide Baustellen am Strand liegen. Ausserdem hat der Reiseveranstalter ja sofort eine kostenlose Umbuchung in das Schwesternhotel angeboten, was man ja auch nicht bei nur geringen Beeinträchtigungen vorschlägt.

Da ich kein Risiko bei dieser Reise eingehen möchte habe ich mich für eine Umbuchung entschieden. Das Imperial Boathouse hat ebenfalls sehr gute Bewertungen bekommen auch wenn das Imperial Samui ein wenig besser abschneidet. Da die Transportmöglichkeiten auf Koh Samui aber ohnehin sehr günstig sind und sogar ein kostenloser Shuttle zwischen den beiden Hotels möglich ist kann man ja, wenn es um den Strand Chaweng Noi geht, ja auch des öfteren mit dem Bus dorthin fahren.

Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, je nachdem welche Prioritäten man hat. Da ich mich aber schon wahnsinnig auf einen erholsamen Urlaub freue, kann ich Bauarbeiten nicht gebrauchen.

Eine Freundin fliegt bereits kommenden Freitag nach Koh Samui und ist im Imperial Samui. Ich werde von ihr mit Infos versorgt und kann Dich dann gerne wieder über dieses Forum informieren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub auf Koh Samui.

Sandra

• Küchenboy
    geschrieben 1147775451000

Hallo Ihr ..........

Wir sind vor 4 Tagen aus Koh Samui zurückgekommen !

Gebe gerne Tips über Koh Samui ---- Haben uns die ganze Insel und zahlreiche Hotels angeschaut.

Imperial stark beeinträchtigt durch die Bauarbeiten !!!!! Aber der Chaweng und der Chaweng Noi hat einen sehr langen Strand und das schönste Wasser auf Koh Samui !!!!!

Wir sind im Impiana- Hotel gewesen in einem Bungalow , zum Schwimmen immer geeignet ? Im Imperial Boat House leider nur eine kleine Bucht, im Wasser gibt es viele Steine ---- Baden und Schwimmen nicht so ideal, schade für das Hotel !!!!!!

wenn Ihr fragen habt ? beantworte Ich sie Euch gerne !!!!

Ihr wollt doch einen super schönen Urlaub haben ---- Oder ??????

Gruss Küchenboy

• hawaii-elke
    geschrieben 1147783774000

Hallo küchenboy,

Du betonst das klare Wasser extra!! Ist wohl nicht überall auf Ko Samui so? Hast vielleicht ein paar Bilder? Ist es sehr laut (auch abends) und voll am Chaweng Bech? Ich möchte evtl im August nach Ko Samui, falls ich endlich ein geeignetes Hotel für uns finde!! :D

Entweder kein Wasser(Ebbe Flut) oder trübers Wasser ,laut am Abend usw.

Grüße Hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!