• Küchenboy
    geschrieben 1147797891000

Hallo Hawaii-elke !

Also wenn Du einen feinen,hellen Srand und klares Wasser haben möchtest , ist dann der Chaweng-Noi der richtige Platz für Dich

--und sehr ruhig --- 5 minuten mit dem Sammeltaxi nach Chaweng , oder 15 minuten nach Lamai .............

Gruss Küchenboy

• sonnensüchtig
    geschrieben 1147894879000

Hallo Küchenboy!

Kannst du mir bitte sagen, wie weit die Bauarbeiten im Imperial Samui etwa fortgeschritten sind? Wir haben ab 7.Juli das Hotel gebucht und der Reiseveranstalter hat uns absolut versichert, dass dann nur noch 1 Restaurant renoviert wird und wir von den Bauarbeiten kaum etwas merken würden. Langsam bezweifle ich das!

Hallo Schlumpf!

Es wäre wirklich spitze, wenn du uns nach deiner Rückkehr berichten könntest. Würde mich über ein Mail mit ehrlichen Angaben sehr freuen. Unser Reiseveranstalter hat uns auch die Zusage zur Umbuchung vorort im Fall des Falles gegeben.

Danke!

Schönen Abend noch!!!

• Küchenboy
    geschrieben 1147901102000

Also, im Imperial war letzte Woche Donnerstag noch voll der Umbau.

Am Pool hatte man keine Ruhe - wir wissen das, weil wir dort immer unseren Strandspaziergang vorbei machten. Das Hotel hat sogar ein paar hundert Meter weiter ein kleines Restaurant eingerichtet, wo man am Strand essen kann, und wo man kostenlos Liegen + Sonnenschirme bekommt - wegen des Kraches! Und an dem Strandabschnitt ist es wirklich am besten von ganz Chaweng Noi - klares Wasser, feiner Sand (der ist vor dem Imperial gar nicht fein, sondern sehr grob, so dass man ohne Latschen fast gar nicht laufen kann - das steht nämlich auch nirgens!), und Ruhe -

Am Chaweng-Hauptstrand ist es natürlich lauter - logisch- da geht ja abends richtig was ab - stinkt und ist sehr heiss...

Und als Tipp, keine Hotel nördlicher als Chaweng Buri buchen, denn dort beginnt das "Wasser-Problem". Keine Wasser, bzw. Riff mit Korallen - stehendes, modriges Wasser - also nichts für Leute, die gerne baden!

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben - viel Spass beim Stöbern,

Gruss Küchenboy

• schrotty
    geschrieben 1147938763000

Zum Imperial Boathouse und den Äußerungen von Küchenboy muß ich noch was sagen: Die Bucht beim Boat House ist sehr schön und nicht "nur" ne Bucht und die Steine die er anspricht sind kleine Felsen, die aber am rechten Strandbereich vom Imperial Boat House beginnen. Man kann also vom Strand vom Boat House auch ohne Kontakt mit Felsen ins Wasser gehen (war zumindest im Oktober noch so). Zum Schwimmen muß man schon etwas weiter raus, das stimmt, aber es gibt auch Leute die es mögen wenn es nicht gleich steil abfällt.

• Küchenboy
    geschrieben 1147966531000

Hallo Schrotty !

Wenn man am Boat House ins Wasser geht, befinden sich Steine im Wasser!!!!!! nicht nur feiner Sand ---- wie an der Chaweng Noi Beach, bist wohl am falschen Strand gewesen????? grins grins

Hast Du überhaupt von Koh Samui was gesehen?????

Bestimmt die Strandliege und das Hotelzimmer ?

Wir wollen nur ehrlich sein über die Lage des Boat House -

Ich habe gerne einen perfekten Urlaub,mit kilometerlangen feiner Sandstrand,palmen-gesäumt und klares Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Geschmecker sind zum Glück verschieden.

Gruss Küchenboy

• schrotty
    geschrieben 1148026223000

Wie gesagt ich war im Oktober und dort waren keine STEINE sondern rechts neben dem Strandbereich vom Boathouse waren FELSEN, in der selben Bucht aber nicht im direkten Strandbereich. Ich hab von Samui durchaus was gesehen (vielleicht mehr sogar als du), aber jeder mag was anderes. Ich z.b. finde Buchten wie am Boathouse schöner als ewig lange geräde Strände und als ich dort war, war das Wasser auch klar an dem Strand!

• sonnensüchtig
    geschrieben 1149101529000

Hallo,

hat vielleicht jemand Neuigkeiten vom Imperial Samui?

Wie siehts aus mit den Umbauarbeiten?

Liebe Grüße

• uri_26
    geschrieben 1149169320000

hallo zusammen,

wir sind seit einer woche aus thailand zurück.

wir waren 2004 bereits im imperial. wir haben vor unserer 2. samui-reise auch überlegt, ob wir auf ein anderes hotel umbuchen.

gute & schöne hotels gibt es auf samui viele, die lage ist aber nicht immer die dollste. für uns ist der strand SEHR wichtig und das wir immer schwimmen können. wir wollten nicht direkt in den trubel, aber eben auch nicht zu weit weg davon. und das hotel sollte nett sein. an der chaweng-noi bucht haben wir für uns das alles gefunden.

als entschädigung gab es 2x abendessen und 1x thaimassage pro person. dazu ein upgrade auf premier seafacing zimmer (aber wir galuben, dass sind sie nun sowieso alle - hatten aber einen super ausblick!)

die umbauarbeiten sind sehr laut. wir konnten nicht verstehen, dass fast ALLE hotelgäste trotzdem immer nur am meerwasserpool lagen. das hotel hat ca. 300 meter weiter (das ist sichtweite und wirkl. schnell zu fuß zu erreichen!) eine kleine hütte zur strandbar umfunktioniert. dort gibt es die gleichen speisen und getränke wie im hotel. wc ist vorhanden und eine süßwasserdusche wurde provisorisch (aber irgendwie total süß) an einer palme angebracht. liegen und sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. es gab auch genügend natürl. schattenspender. wir waren immer nur dort und wir müssen sagen: dort war es VIEL schöner als am pool. viel gemütlicher und privater. es waren aber auch immer nur die gleichen 3-4 pärchen dort.

allerdings merkt man in der restl. hotelanlage nichts von den umbauarbeiten. auf unserem zimmer (komplett neu renoviert und sehr schön), der rezeption, oberes restaurant und am süßwasserpool war ruhe!!!

einen tag waren wir im boat house. das hotel machte einen sehr guten eindruck. für uns aber keine alternative. zu weit weg vom schuss. strand zwar echt schön aber chaweng-noi finden wir

schöner.

fazit:

wir hatten dort wieder einmal einen tollen urlaub und haben es nicht bereut, dass wir nicht umgebucht haben!

---------------------------

zur info: wenn sie mit den umbauarbeiten fertig sind, wird das ein ganz tolles restaurant sein!!! die bilder sahen nämlich echt toll aus. mal sehen, vielleicht fahren wir ja nochmal hin :o)

• Schlumpf_82
    geschrieben 1150292234000

Hallo,

snd zur Zeit im Imperial und haben es nicht bereuht! Als Entschaedigung gab es kostenlose HP (voll lecker!) und je eine Thai massage!

Das Hotel ist super schoen und der Strand mit Abstand der schoenste von Ko Samui. Haben uns viele andere Hotels angesehen und sind froh, dabei geblieben zu sein.

den Umbau hoert man. Jedoch nicht im Zimmer. Strand und Meerpool dafuer aber leider. Jedoch sind ein kurzes Stueck weiter am Strand Liegen aufgebaut. Dort hoert man gar nichts!

wetter ist super. Wuerden immer wieder im Juni hin. Muecken sind mit Spray auch kein Problem.

Gruesse

Simone

• sonnensüchtig
    geschrieben 1150755419000

Hallo Simone,

danke für deinen Bericht aus dem Imperial Samui. Ich freu mich, dass alles so klappt und bin froh, dass wir nicht umgebucht haben.

Ich hoffe,dass ich nach deiner Rückkehr noch mehr höre (per Mail) und wünsche euch noch weitere wunderschöne Urlaubstage!!!!

Bei uns gehts am 30.06.06 los,also bitte nicht auf mich vergessen nach deiner Rückkehr. :D

ganz liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!