Es wäre ja schon mal viel gewonnen,wenn du dein Versprechen vom vorletzten Post einhalten könntest!
Schönes Wochenende
S.
Es wäre ja schon mal viel gewonnen,wenn du dein Versprechen vom vorletzten Post einhalten könntest!
Schönes Wochenende
S.
...Du vergreifst Dich ganz schön im Ton, Munto. Auch und gerade Dir empfehle ich einen Blick in die Netiquette/Forenregeln.
Hier hat niemand "Narrenfreiheit", auch Du nicht, und Du wirst wohl kaum beurteilen können was die Admins hier wie im Hintergrund auch noch regeln.
Und jetzt bitte zurück zum Thema, weitere OTs und persönliche Kommentierungen werden wir kommentarlos löschen...
@Munto sagte:
Könnte jetzt auch sagen, hey erst sprichst du von 90€ Mehrkosten jetzte von 100-150€! Aber es kommt ja immer auf die Situation an - Oftmals hast du eben kein Ad-On Verfügbar! Gerade nach Samui ist dieses Angebot vielfach nicht buchbar! Auch im Zusammenhang mit den speziellen Angeboten kann man diese Ad-Ons nicht buchen (& darauf kommt es an - läuft ja immer über Bangkok Airways & diese vergeben nur bestimmte Kontingente an Ihre Partner)! Auch für Leute die zu Beginn einer Reise (oder am Ende) erst noch in BKK bleiben wollen, macht mein Konzept wirklich Sinn!
Ich habe halt viel Geld gespart & Thailand war nicht meine Final-Destination - sondern der Startpunkt für eine längere Reise!
Bevor man bucht muss man eben alle Optionen prüfen! Der Weg über Bangkok Airways ist somit aber schon mal nicht der beste,...ob nun über SuranThani oder direkt muss jeder individuell entscheiden! Beide Möglichkeiten sind billiger- wenn man das so festhalten kann!
Aber ich finde es gut das du (Sanook) hier Fakten auf den Tisch legst, was Bernhard hier mal wieder schreibt ist nur noch niveaulos & wird hoffentlich auch mal seine Kosequenzen haben (wozu gibt es Admins!?)! Seine Meinung zu sagen ist das eine, persönlich zu werden und andere zu beleidigen ist einfach nur traurig & resepektlos! Aber das sind wir ja schon von ihm gewöhnt -also ist es eigentlich schon fast normal!
also wir sind die strecke fra-auh-bkk-hkt mit etihad geflogen, dann 17 tage später hkt-bkk und wieder drei tage später werden wir bkk-auh-fra fliegen. das ganze wie gesagt mit ey, operator für bkk-hkt und hkt-bkk war bangkok airways. hatten also auch nen zwischenstopp in bangkok und das ganze hat 110 € mehr gekostet als fra-auh-bkk-auh-fra... und aufpreis für den zwischenstopp in bangkok(meine flugtechnisch, ihr verteht mich schon ) waren 3€ and bits... gesamtpreis war 760 oder 770 pp roundtrip.
für mich machte das durchbuchen von deutschland also sinn und das im dezember, glaube nicht, dass man sich im sommer da schlechter steht auch wenn man nach samui will...
gruss
holger
@ronjaT: das Problem ist, dass wir zu 6 reisen und unser Hotel auf Samui schon gebucht ist, deswegen auch "bestimmte" Zeiten....aber vielen Dank für zahlreiche Antworten & Tipps. LG
@Doc3366: Ich behaupte ja nicht das es kein Sinn macht, die Frage war ja ob es alternativen gibt die billiger sind als einen extra Flug mit Bangkok Airways für 230€ zu buchen! Klar loht sich auch deine ReiseArt - Für die gleiche Strecke (nur ab München) habe ich halt ca. 620€ bezahlt (ink. Bus/Fähre/Taxi etc.)! Hätte ich durchgebucht wären es auch um die 800€ gewesen, da man den Spezial-Tarif nicht mit anderen Flügen buchen konnte/kann!
genau, alterntiven. deine alternative ist preiswerter und die mit dem durchbuchen von deutschland aus auch. die frage ist wohl, welche zu welcher zeit am günstigsten ist und zur reiseplanung und vor allem den persönlichen bedürfnissen/ansprüchen am besten passt...
aber du hast mich neugierig gemacht!
kannst du mir mal genau dein streckenprofil erklären, also wann du von wo wohin mit wem zu welchem preis geflogen bist? ist jetzt keine haarspalterei, aber verstehe das nicht ganz, du sagst,du hast die gleiche strecke wie wir gemacht, ausser münchen statt frankfurt, aber von surat thani mit der fähre nach samui
oder war das ein anderer urlaub?!
hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht, denn wenn du zur gleichen zeit wie wir, 30.11. abflug, das ganze für 620€ gemacht hast, müsstest du ja theoretisch nen flug muc-bkk für um die 500 taler bekommen haben und den habe ich weit und breit nirgends gefunden. das billigste war, wenn ich mich recht entsinne, air china mit 7 und 9 stunden aufenthalt für 610.
gruss
holger
Hast ne PN
@Sandra0000 sagte:
... das Problem ist, dass wir zu 6 reisen und unser Hotel auf Samui schon gebucht ist, deswegen auch "bestimmte" Zeiten...
Mal ein Tipp für künftige Reisen, zumindest einer der sechs sollte sich eigentlich vor oder zumindest parallel der Fix-Buchung eines Hotels auf Samui zu adäquaten Flugverbindungen und Preisen informieren.
Eindeutig stressfreier anstelle "Oh Gott, BKK - USM - BKK kostet ja €233 mit Bangkok Airways, gibt es eine Verbindung mit Air Asia?"
Der Thread war schon richtig für die Frage und eigentlich auch die Antwort von munto, es gibt keine mit Air Asia nach USM.
Diese Info kann man aber bereits im Vorfeld checken. Andere machen es auch, wie z.Bsp. Holger (doc3366)
Hallo Ihr Lieben
Hab mir nicht Alles Vorhergehende durchgelesen !!
Wollte hiermit aber die "Air Asia" loben - wir sind im Nov. + Dez. 4mal mit dieser Fluggesellschaft geflogen - die Flüge waren pünktlich ( max. + 1/2 Std. ),der Service war ausreichend und freundlich - Preis - Leistung unserer Meinung nach top
Wir können die Fluggesellschaft empfehlen
Also, wir haben gestern auch buchen WOLLEN!!
Wir haben alles eingegeben und dann kam die Buchungsseite mit einem Buchungscode!!!!. Leider stand auf der Seite unsere Mastercard sei declined...gehe davon aus, ungültig, warum auch immer.
Nur haben wir ja einen Buchungscode bekomm und nun hängen wir in der Luft und wissen nicht, ob die Buchung nun erfolgreich war oder nicht!!?!?!?!?
Wenn wir den Buchungscode auf der Airasia Seite aufrufen wollen, öffnet er nix...
Wir haben aber auch keine Lust nun erneut zu buchen und spärter eine Doppelbuchung/zahlung zu haben!!!
Habe Air Asia schon vier Mails zukommen lassen.
So nen Shit aber auch...Grmpf!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!